1729

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

M
Zitat von Kirschsaft:
Guten Abend zusammen, ein paar Tage nach dem Schock (ist irgendwie das falsche Wort) Zusammenbruch klingt aber zu krass. ...

Tests vom Universum
Man prüft, wie ernst du es meinst.
Solange er eben noch in deinem gedanklichen/emotionalen Dunstkreis ist.
Ich kenne sowas auch.
Und wie durch Zauberhand man dem anderen dann plötzlich gar nicht mehr begegnet, obwohl er um die Ecke wohnt, sobald man endgültig durch ist.

09.03.2025 09:42 • x 3 #601

Kroenchen_richten
Frühling und Hunde-Mann der Hormone in Unruhe bringt!
Klingt gut!

Dann hast du keinen echten Liebeskummer, sonst wäre da Ruhe im Hormontopf.

Gestern 16:13 • #602

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Kirschsaft
@kroenchen_richten ja das dachte ich auch Der Hundemann hat mir heute auf Linkedin geantwortet. Mit einer total netten Absage. Sein Hund hätte schon ein Frauchen. Und das stimmt ja auch. Er ist tatsächlich verheiratet und auch noch treu. Irgendwie finde ich das jetzt auch schön.

Hätte mir bestimmt trotzdem geholfen ein bisschen weniger an Monsieur Ex zu hängen. Ich hab ihn gestern angerufen und ihm heut geschrieben. Naja. Aber ich bin weniger emotional und habe heute Tag 1 ohne Süßes hinter mir. Direkt Kopfschmerzen bekommen und müüüde bin ich.

Gestern 18:48 • x 2 #603

Emme
... siehste, andere Mütter haben auch schöne Söhne (hat meine Oma immer gesagt) Das wird ...

Heute 01:41 • x 1 #604

D
Guten Morgen, liebe „Kirschsaft“

Habe gerade mal den Anfang gelesen deines Beitrags und dachte beim Lesen „ wow, das Thema kenn ich „.

Bin dann einmal quer durch die Beiträge gelesen und, wenn ich es richtig mitbekommen habe, bist Du mittlerweile getrennt lebend.

Auf dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrung sage ich, das war definitiv eine gute Entscheidung.

Bleib dabei. Mit einem jähzornigen Menschen, dem man nicht eindeutig Paroli bietet, wirst Du niemals glücklich.

Wenn Du Dir einen Rat annehmen möchtest, such Dir jemanden professionellen, der Dir hilft, anders für Dich einzutreten.
Sonst bleibst Du gefährdet, immer wieder auf diese Art Beziehung zuzusteuern.

Das solltest Du für Dich selbst lieber nicht wollen.

Nur innerlich distanzieren von Ungerechtigkeiten ist auf Dauer keine gute Lösung.

Ich war selbst in einer ähnlichen Beziehung lange gefangen, deswegen spreche ich vor dem Hintergrund einer ähnlichen Erfahrung.

Versteh erst Deine Tränen, dann steigt die Möglichkeit auf „ beim nächsten wird alles anders“ ganz bestimmt, und vor allem kannst Du Dir dann selbst garantieren, was Dir gut tut und was nicht. Schokolde ist definitiv lecker, aber auf Dauer auch nur „Gold an den Hüften“

Wünsche Dir also, dass Du Dir weiter treu bleibst und für heute einen schönen Tag.

Heute 06:37 • #605