1456

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

aequum
Zitat von Kirschsaft:
Die Wohnung ist soweit fertig und die letzten Tage habe ich mich richtig gut gefühlt.

Das freut mich wirklich sehr für Dich, denn das ist so wichtig für Dich, um abschließen zu können und um positiv in die Zukunft schauen zu können.
Zitat von Kirschsaft:
Als ich das Treffen gestern abgesagt habe, wollte er wissen warum. Ich habe es ihm genauso gesagt, wie es ist, dass ich Angst habe, dass ich danach wieder traurig bin. Darauf kam dann ein Ja, das verstehe ich.

Es ist gut für euch Beide, dass Du das Treffen gestern abgesagt hast, denn so könnt ihr abschließen und es wird nicht wieder alte Wunden aufreißen.
Zitat von Kirschsaft:
Ich denke, das war´s jetzt. Ist bestimmt besser, dass wir uns nicht sehen, aber jetzt fühle ich mich auch wieder mies.

Natürlich ist es besser, dass ihr euch nicht seht und klar fühlst Du Dich irgendwie mies aber glaube mir, es wäre wesentlich schlimmer und schmerzvoller für Dich gewesen, wenn ihr euch tatsächlich getroffen hättet.
Zitat von Kirschsaft:
Mir ist auch aufgefallen, dass er in dem Kontakt, den wir jetzt sporadisch hatten, nie von seinen Gefühlen gesprochen hat.

Natürlich hat er nicht über seine Gefühle gesprochen, denn dafür ist er viel zu stolz, stur und egoistisch. Er will und wird Dir keine Schwäche zeigen und auf garkeiben Fall, dass er traurig ist... wenn er es überhaupt tatsächlich wäre.

Fokussiere Dich auf Dich und auf Deine Zukunft. Nur das zählt.

Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute und dass Du glücklich wirst...

Heute 07:46 • x 4 #496

Kirschsaft
@aequum vielen Dank für deine lieben Worte! : )

aber sag bitte nicht, dass er nicht traurig ist. Das muss er sein

Heute 10:36 • x 1 #497

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

PsychoMantis
Was genau macht dich traurig? Kannst du das beschreiben?

Heute 10:49 • #498

Emme
Liebe Kirschsaft,
Ich bin ganz bei aequum !
Mach weiter so. Das wird

Heute 11:20 • x 2 #499

Kirschsaft
@PsychoMantis sehr gute Frage. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Mich macht die Vorstellung traurig, dass ein Essen mit ihm schön wäre und wir das zusammen so nicht mehr haben können. Als Paar.

Das trifft es nicht ganz auf den Punkt. Die Traurigkeit ist sehr diffus gerade. Vielleicht auch eher eine Melancholie.

Ich denk nochmal drüber nach, was genau mich traurig macht...

Heute 11:33 • x 2 #500

PsychoMantis
Zitat von Kirschsaft:
@PsychoMantis sehr gute Frage. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Mich macht die Vorstellung traurig, dass ein Essen mit ihm schön wäre und ...

Das wäre wichtig um dich selbst besser zu verstehen und trägt zur Heilung bei. ️

Heute 11:45 • x 2 #501

aequum
Zitat von Kirschsaft:
aber sag bitte nicht, dass er nicht traurig ist. Das muss er sein

Sage ich doch gar nicht. Er will es sich nur nicht anmerken lassen... ganz besonders Dir gegenüber nicht...

Heute 12:33 • #502

G
@Kirschsaft
Für mich wirkt auch alles, was du tust, sehr gesund!
Du gehst deinen Weg und bist stark!

Heute 12:49 • x 2 #503

M
@Kirschsaft danke für die Fortsetzung!
Tja, würde sagen, um die Traurigkeit kommen die meisten hier nicht drumherum. Ist im Trennungspaket mit drinne. Besser nicht wegdrücken. Sondern zu Ende fühlen. Nicht soviel hineininterpretieren. Sind halt Gefühle. Flüchtig, wenn man sie durchfühlt. Klebrig, wenn man sie nicht haben will. Aber nicht schädlich oder tödlich. Eventuell unangenehm. Ob das aber wirklich stimmt, müsste man untersuchen. Immerhin hören wir alle gerne traurige Lieder, schauen gerne auch mal traurige Filme....

Vor 57 Minuten • x 2 #504

Kroenchen_richten
Zitat von Mirandaa:
Immerhin hören wir alle gerne traurige Lieder, schauen gerne auch mal traurige Filme....

Echt?
Ich absolut nicht.
Meide ich, ich schaue eher Filme die Mut machen oder mich zum Lachen bringen.
Musik die Kraft hat oder mich zum Tanzen bringt.
Trauriges engt meinen Blick ein und ich bleibe auf der Stelle stehen.
Ich finde in der Trauer zu verharren, lähmt eher Mut zu aktivieren um neue Wege zu gehen und eine Weiterentwicklung zulassen zu können.

Vor 25 Minuten • #505

S
Ich blicke ehrlich gesagt die ganze Trefferei und geplante Trefferei nicht, außer es gäbe noch was zu bereden/abzuwickeln aber wie es scheint ist das nicht so. Ihr seid getrennt und (noch) nicht im Freundesstadium, falls ihr da je hin wollt. Also ich hätte keine Lust auf laufende Spazier- und Essentreffen mit dem Ex.

Vor 17 Minuten • #506

A

x 4