Gehen oder bleiben?

L
hallo ich würde mal gerne eure Meinung lesen weil ich selber nicht mehr so richtig weiter weiss.

Ich bin mit meinem Freund nun 8 Monate zusammen. Wir kennen uns schon seit 1999 aus den Augen verloren und nun durch zufall wieder zusammen gefunden. Er hatte damals schon seine Freundin die auch nach drei Wochen schwanger geworden ist. Er war schon damals in mich verliebt ich hatte da aber keine Augen für ihn, weil ich selber in einer Beziehung steckte. Nun haben wir viel Zeit miteinander verbracht und er hat mein Herz erobert.

Er istz nun seit 12 Jahren mit der Frau zusammen aber das ist ein Bruder Schwester Verhältnis. Seit 4 Jahren haben die gar nix mehr miteinander kein kuscheln, kein S., kein Küssen. Sie sind eigentlich nur wegen dem Kind zusammen. Sie ist selber vor zweoi Jahren femd gegangen.

Sie weiss davon das er mich liebt und ich ihn genau so. Hatte sie schon am telfeon gehabt und ihr gesagt sie möge das bitte mit ihm klären. Der kurzen wurde die ganze Zeit heile Familie vorgespielt und als sie mich anrief saß die Kleine daneben und hat es auf dieser Art und Weise mitbekommen. Sie hat ihn beschimpft was ich auch völlig verstehen kann.

Aber nun zu meinem Anliegen wir lieben uns und das ist nicht nur eine Affäre. Er ist durch mich wieder aufgeblüht wir unternehmen sehr viel zusammen und er möchte eigentlich auch mit mir zusammen sein. Wollte sich schon information holen wegen Unterhalt und Wohnung usw. Da seine Tochter aber so geweint hat kann er es jetzt noch nicht. Habe in gefragt ob er seiner Tochter jetzt weiter die heile Welt vorspielen möchte? Habe mich schon dreimal getrennt aber ich vermiss ihn dann so sehr weil ich ihn echt überalles liebe. Erwarte ich zuviel das er Klarschiff macht? Soll ich aufgeben und ihn ziehen lassen? Oder soll ich ihm Zeit geben das ganze zu klären?

würde mich sehr über eine Meinung freuen und nein ich habe mich nicht in eine glückliche Familie eingemischt die lieben sich nicht mehr und sind nur wegen dem Kind zusammen aber soll man deswegen das Leben so weiter leben bis das Kind 18 ist?

18.11.2011 23:24 • #1


L
Hallo Ladytdo,

erstmal herzlich willkommen in diesem Forum, hier sind viele liebe Menschen unterwegs und gehen auch in der Regel sehr respektvoll miteinander um.

Nun zu Deiner Situation. Eigentlich könnte man sagen, die Verhältnisse sind geklärt. Du bist nicht die heimliche Geliebte, denn seine Frau weiss, dass es Dich gibt und ihr ist sicher auch bewusst, dass ihre Ehe am Ende ist.

Wäre allles klar, gäbe es da die Tochter nicht.
Ab einem gewissen Alter kannst Du Kindern nichts vorspielen. Sie haben so feine sensible Antennen, da kann man spielen was man will.

Sicher ist, dass das Kind unter dem frostigen Verhältnis ihrer Eltern leidet, denn es bemerkt ja auch, dass es ihren Eltern nicht gut geht.

Oft denken Kinder, es sei ihre Schuld, dass es Mama und Papa nicht gut geht.
Sie sollten dem Mädchen erklären, dass es eben vorkommt, dass sich Erwachsene nicht mehr verstehen und dass es besser ist wenn sie sich trennen. Aber, dass sich für das Kind nichts ändert, ausser, dass sie nicht mehr zusammen wohnen.

Empfehle Dir, auf keinen Fall zuviel Druck auf ihn auszuüben, sondern stehe ihm beratend zur Seite eine akzeptable Lösung zu finden.

Wünsche Dir alles Gute,

Leo

19.11.2011 12:15 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag