Hallo Ladytdo,
erstmal herzlich willkommen in diesem Forum, hier sind viele liebe Menschen unterwegs und gehen auch in der Regel sehr respektvoll miteinander um.
Nun zu Deiner Situation. Eigentlich könnte man sagen, die Verhältnisse sind geklärt. Du bist nicht die heimliche Geliebte, denn seine Frau weiss, dass es Dich gibt und ihr ist sicher auch bewusst, dass ihre Ehe am Ende ist.
Wäre allles klar, gäbe es da die Tochter nicht.
Ab einem gewissen Alter kannst Du Kindern nichts vorspielen. Sie haben so feine sensible Antennen, da kann man spielen was man will.
Sicher ist, dass das Kind unter dem frostigen Verhältnis ihrer Eltern leidet, denn es bemerkt ja auch, dass es ihren Eltern nicht gut geht.
Oft denken Kinder, es sei ihre Schuld, dass es Mama und Papa nicht gut geht.
Sie sollten dem Mädchen erklären, dass es eben vorkommt, dass sich Erwachsene nicht mehr verstehen und dass es besser ist wenn sie sich trennen. Aber, dass sich für das Kind nichts ändert, ausser, dass sie nicht mehr zusammen wohnen.
Empfehle Dir, auf keinen Fall zuviel Druck auf ihn auszuüben, sondern stehe ihm beratend zur Seite eine akzeptable Lösung zu finden.
Wünsche Dir alles Gute,
Leo
19.11.2011 12:15 •
#2