Hallo Zusammen
Momentan stecke ich im Zwiespalt mit mir selbst und weiß nicht wirklich was ich tun soll. Vielleicht hat ja jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Sorry schon mal für den langen Text der jetzt folg hab ihn extra eingeteilt:
1) Alles fing langsam und schleichend nach der Geburt unseres Kindes vor an.
Am Anfang war es nur das nicht kümmern um das gemeinsame Wunschkind, Ok dachte ich vielleicht hat er Angst dem Kind weh zu tun, also sagte ich erst nichts und kümmerte mich Tag und Nacht allein um mein an Koliken leidendes Kind.
Nach einem halben Jahr trat immer noch keine Veränderung seiner Seits dem Kind gegenüber ein und so sprach ich ihn an,da ich auch solangsam auf dem Zahnfleisch ging.
Er versprach es zu ändern, aber bis heute hat er sein Kind vielleicht 10x ins Bett gebracht, er spielt mit ihm nur wenn ich ihm sage das es schön wäre wenn er auch mal mit dem Kind spiele würde da es sich ja auch darüber freuen würde.
Draußen geht es da macht er immer einen auf Superdaddy und bespaßt das Kind, aber sobald wir drinne sind ist ruhe. Ich muss ihn manchmal sogar darauf hinweisen mit dem Kind zu sprechen, da er es schafft ne halbe Stunde im Kinderzimmer zu sitzen ohne einen Ton von sich zu geben.
Auch wenn ich glaube das unser Kind sich weniger daran stört als wie ich, bin ich trotzdem so enttäuscht von seinem Vater, schließlich war es ein Wunschkind und er hat mir vor und während der Schwangerschaft das blaue vom Himmel erzählt.
2) als unser Kind 6 Monate war, entschlossen wir uns ein kleines Haus (100qm,Zimmer) mit Garten zu kaufen. Gesagt getan. Die ersten 3-4 Monate war alles ok, doch dann fing mein Mann an fürchterlich zu schnarchen, ich bat ihn zum Arzt zu gehen da ich dadurch Nacht gerade einmal 2 Stunden Schlaf bekam.
Er tat es nicht und nimmt seitdem lieber vorlieb mit dem Sofa.
Ihn scheint es nicht zustören das dadurch kaum noch Raum und Zeit für Zärtlichkeiten bleiben.
Er sitzt stattdessen unten auf dem Sofa schaufelt Massenhaft Chips, Süßes und Cola insich hinein.
Er hat in dem letzten Jahr über 15 Kilo zugenommen.
Ok er war vorher schon nicht der Sixpack-Typ aber mittlerweile sieht sein Bauch aus wie bei einer Hochschwangeren und ich bin ehrlich gesagt froh das er seit 1 Jahr kein Interesse an S. hat.
Ich habe ihn auch darauf angesprochen aber bis jetzt ist es nur mehr an Gewicht geworden. Er ist auch nicht bereit Sport zu treiben oder mal zum Arzt zu gehen. Aber er merkt sehr wohl das er zugenommen hat schließlich sind es jetzt schon 2 Kleidergrößen mehr.
Seine Körperhygiene lässt zudem auch zuwünschen übrig, er geht nur noch 2x die Woche duschen und benutzt Deo nur noch nach Aufforderung meiner Seits. Seinen Rasierer nutzt er auch kaum noch.So war er früher auch nicht, er hat sich gepflegt, ist täglich duschen gegangen, regelmäßig zum Friseur usw.
Wenn man an ihm auf der Straße vorbei geht würde man denken er sei Obdachlos. Aber auch das stört ihn nicht.
3) Er macht Schulden und belügt mich.
Er hat bei der Bank ohne mein Wissen einen Kredit in Höhe von 2000 € aufgenommen, sein Dispo ist noch mal mit der selben Sunme belastet. Er zahlt Rechnungen erst wenn ihm mit Inkasso gedroht wird.
Und zu allem Überfluss klaut er auf der Arbeit (wie ich gestern heraus gefunden habe) Metallschrott und verkauft den bei Umliegenden Händlern und im Internet.
Er sagt es war nur 1x und er hätte die Anzeige in den Kleinanzeigen wieder gelöscht weil er weiß das es falsch ist.
ich weiß (weil ich in sein Handy geschaut habe) das er das Zeug gestern verkauft hat und deswegen die Anzeige gelöscht hat und weil ich schon 3 Quittungen vom Schrotthändler vor der Wäsche aus seiner Hose geholt habe!
3) Aufgrund von Punkt 1,Punkt 2 und Punkt 3 vielen anderen Kleinigkeiten bin ich schon soweit das ich sage ich liebe ihn nicht mehr.
Ich bin erst 28 und habe nicht vor mein Leben mit jemandem zu verbringen der Lügt, Laut, sich verschuldet und dem ich null vertrauen kann.
Andererseits wollte ich meinem Kind ein besseres Leben bieten als ich es hatte. Ich komm aus armen Verhältnissen, meine Eltern haben sich scheiden lassen und meine Mutter musste 3 Kinder mit Sozialhilfe großziehen. Es konnte nie gespart werden und als meine Mam starb, blieb ich allein auf den Kosten (und Schulden) sitzen da meine Geschwister noch in der Ausbildung waren.
Ich wollte meinem Sohn später das Haus überlassen, ein gut gefülltes Sparbuch und vorallem wollte ich ihn nie im Brennpunkten aufwachsen lassen.
Wenn ich jetzt gehe, muss ich erst mal Harzt 4 beantragen, da ich noch in Elternzeit bin und in meinen alten Job aufgrund von 3 Schichtsystem plus Wochenendarbeit nicht zurück kann da keine Betreuung vorhanden, wir müssten in eine vom Amt genehmigte Wohnung die hier leider fast alle im Brennpunkten liegen und ich müsste ihn die gleichen Erfahrungen machen lassen die ich gemacht habe und das möchte ich einfach nicht..
Wie ihr gelesen habt, bin ich hin und her gerissen einerseits möchte ich mich so schnell es geht von meinem Mann trennen andererseits denke ich an meine Vergangenheit und an die Zukunft meines Kindes.
Was würdet ihr tun?
21.07.2014 06:08 •