7

Gehässig und wütend, bin ich das noch?

C
Mein Mann hat seit 1/2 Jahr eine Freundin. Nach dem ich 3 Wochen nur traurig und verzweifelt war. Kommt jetzt die Wut .
Er wirft mir vor ich wäre eine gehässige Frau, weil ich ein paar Bemerkungen über seine Neue gemacht habe. Ich kenne mich selber nicht mehr wieder , aber die Wut muß einfach raus . Ist das normal ?
Ich könnte ihn an die Wand Klatschen für seine Lügen und seine Feigheit und das er mir das nach 30 Jahren antut.
Ich habe heute entschieden, daß er ausziehen soll, seit dem geht es mir besser, er weis nicht wo hin, aber seine Freundin hat ein großes Haus, soll die ihn doch aufnehmen.
Warum müßen die meisten Männer erst eine neue Frau haben um sich trennen zu können?

19.07.2012 16:21 • #1


C
Zitat:
Warum müßen die meisten Männer erst eine neue Frau haben um sich trennen zu können?


Dies ist kein reines Männerphänomen, auch bei Frauen geschieht dies häufig. Grund ist die Unfähigkeit Konflikte zu lösen und Konsequenzen entsprechend zu ziehen wenn unüberwindbare Probleme oder Unzufriedenheit ansteht. Dies liegt aber meist dann auch ein beiden Partnern, nicht nur an dem welcher dann betrügt oder die Beziehung mittels neuer Beziehung beendet.

Zitat:
aber die Wut muß einfach raus . Ist das normal ?


Das hierdurch Wut entsteht ist ganz normal, oftmals ist es auch Wut einem selbst Gegenüber nur das man dies mitunter nicht als solche erkennt oder wahr nimmt. Es ist einfach eine Ausnahmesituation in welcher man sich dann befindet, erst später betrachtet man die Situation realer, versteht mehr und kann lernen damit umzugehen.

19.07.2012 16:35 • x 1 #2


A


Gehässig und wütend, bin ich das noch?

x 3


E
Hallo Curacao,

ich hatte monatelnag so eine Wut, dass ich oft gedacht habe, die ganze Firma geht jetzt in die Luft, Ich hätte bestimmt in meiner Wut sogar Klitschko geschlagen, das ist vollkommen normal. Und das du nicht gutes über die neue sagst, ist auch normal,sxhließlich hat sie eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. Mit deinem Mann.

Du bist wenigstens konsequent, das ist gut. Ist er heute ausgezogen?

Liebe Grüße
Engel

19.07.2012 19:40 • #3


G
Großer Gott, der wohnt tatsächlich noch bei Dir? Ziemlich masochistisch, wah? Dem wäre ich mit ner Axt hinterhergelaufen und bei dem Kommentar hätte ich auch zugehaun..

20.07.2012 20:01 • x 1 #4


B
RAUS MIT IHM!

aber ganz schnell! soll er doch zu seiner neuen ziehen .. wo ist das problem... gib ihn frei...

sag ihm du hilfst beim packen... fenster auf und los gehts...



mal ehrlich: wieso wohnt er noch bei dir? verpflichtungen? einen anderen grund sehe ich nicht... und das du auf die neue schimpfst, versteht er nicht? sein problem... mach dir luft.. das steht dir zu....

und dann fang wieder an zu leben .... mach das was DIR spaß macht... heul dich hier aus.. laß alles raus... wir lesen alle mit und stehen dir ein bißchen bei...

20.07.2012 20:15 • x 1 #5


P
Hallo,
find das auch sehr bewunderswert wie du bisher mit der Situation umgegangen bist.
Kann dein Mann stolz sein so eine starke und gnädige Frau zu haben, die ihn trotz neuer Freundin 6 Monate noch bei sich leben läßt und ihn ein angenehmes Leben beschert.
Zieh es mit seinem Auzug unbedingt durch.

Liebe Grüße

poesine

20.07.2012 20:37 • x 1 #6


G
poesine,
du nennst das stark und gnädig, ich sehe darin genau das Gegenteil. Son Typen würde ich, wenn ich mir selbst wichtig bin, nicht so lange noch bei wohnen lassen und mich so demütigen lassen!

20.07.2012 21:12 • #7


B
Also wenn ich sie richtig verstanden habe, dann hat sie es erst vor ein paar wochen erfahren das er so lang schon ne freundin hat...

?

21.07.2012 07:16 • x 1 #8


C
ich habe erst jetzt bemerkt, das mir hier auch so viele geantwortet haben. Ist etwas durcheinander geraten mit meinen Themen, da ich mich zu Anfang noch nicht so auskannte.
Also , jetzt zu meinem Mann ich wußte erst 4Wochen von seiner Affäre, davon hat er jetzt 10 Tage bei seiner Freundin gewohnt und sich jetzt von ihr getrennt. (Hab ich gleich gewußt, viel zu viel Trubel bei ihr).
So jetzt werden mich viele vielleicht nicht verstehen, aber wir wollen es noch mal miteinander versuchen. Er hat vorgeschlagen Paartherapie, der erste Termin ist nächste Woche. Wir haben viel geredet und ich möchte die volle Wahrheit, auch wenn es weh tut.
Falls ich feststelle, dass er mich belügt, kann er gehen. Ich habe natürlich zur Zeit kein vertrauen zu meinem Mann.
Falls es uns nicht gelingt unsere Ehe zu retten, haben wir es zumindest versucht.
Trennen kann ich mich dann immer noch.

03.08.2012 09:33 • x 1 #9


B
Also ich kann dich sehr gut verstehen...!

und finde außerdem das du den richtigen weg gewählt hast... wenn er einsichtig ist und sogar zu einer beratung mit geht, sind das gute voraussetzungen..

das er bei ihr gewohnt hat und so schnell wieder schluß ist, spricht mal wieder eine deutliche sprache.. muß wohl die große liebe gewesen sein ...



ich wünsche dir / euch alles liebe... und viel glück... es wird zeit brauchen.. und viel arbeit.. aber vll schafft ihr das ja...

lg bea

03.08.2012 11:15 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag