Hallo Frost,
...ich denke eher von hass erfüllt, weil sie nach wie vor nichts redet. gestern hatte ich geburtstag, sie hat sich nicht gemeldet. letztes jahr noch von glückwünschen und geschenken und beteuerungen überhäuft, und jetzt gar nichts. ich war mal der mensch mit dem sie ihr leben verbringen wollte. und jetzt bin ich nur noch der gehasste ex. gerade WEIL wir uns mal die wichtigsten menschen waren und alles anvertraut hatten, liegt es doch nahe dass wir uns nach wie vor menschlich behandeln und zumindest dem anderen in die augen schauen können und normal reden........
Vermutest Du das, oder hast du sie gefragt, daß wenn sie
dir nicht zum Geburstag gratuliert, es bedeutet, daß sie dir
damit weh tun will?
Vielleicht ist sie einfach nur befangen. Frag sie doch mal.
Vielleicht würdest du herausfinden, daß dem nicht so ist.
...ich denke es ist sehr dumm sich die chance zu nehmen mit einem menschen den man einst über alles liebte in kontakt zu bleiben. vor allem dann, wenn dabei keine finanziellen streitereien im vordergrund stehen, und keiner den anderen betrogen hat, wie bei uns beides nicht der fall ist.
Das ist genau der Punkt, der mal geschrieben werden mußte.
Ich denke genauso. Mir persönlich macht das auch zu schaffen. Leichtfertig sowas. Ich verbuche meine Ex nämlich
gerne über meine Ehrgefühl, und die Menschen, die mir wichtig
sind, werden es auch noch sein, wenn ich sterbe. Da will ich keine Schmutzfinkereien drin haben. Schwach ist das, nicht irgendwann seinen falschen Stolz über Bord zu werfen, und den anderen anzuerkennen, daß er Dein Leben bereichert
hat, und ein gern gesehener Gast in deinem Herzen bleibt..
Wer mir richtig weh getan hat, mir das Leben zur Hölle gemacht, wo ich geliebt habe, hat mein Bruder mir mal verraten, soll ich machen, da soll ich ein Bild hernehmen und echt drauf schei.. Na Ja. Die haben dann Glück und werden einfach zur Hölle geschickt, aber gut finde ich das Gefühl
dabei von mir nicht...
Natürlich verstehe ich auch die Ängste der aktuellen Partner,
wenn auf einmal ein Anruf kommt, und seine Ex ist dran.
Es wird doch erwartet, das da nix mehr kommt.
Ich zumindest, bin schon sehr neugierig auf den aktuellen
Partner meiner Ex, schließlich haben sie doch den ehrenwerten
Job ihn glücklicher zu machen als man selbst konnte.
Man freut sich doch, sich davon überzeugen zu können, daß
der andere wieder glücklich geworden ist, oder?!
Wenn man den dann noch immer ins Teufelsküche wünscht,
ist das schwach.
Ist es nicht natürlicher, irgendwann mal sich wieder zu sehen,
Kaffee trinken und Kuchen zu essen, und die Vergangenheit anzuerkennen? Wenn Gras über die Sache gewachsen ist?
Für mich ist das ein Mangel im Charakter im Bilderbuch der Erinnerungen stocken zu bleiben und zu sagen:ups - das ist Mr. Mafiosi, der 698. Mit dem war ich verheiratet, und will
nie wieder was von ihm wissen.
...aber gerade den menschen den man einst so liebte wie dreck, wie nicht vorhanden zu behandeln. WARUM muss das sein?
weil unser beschissenes ego es nicht verträgt gescheitert zu sein?
Weil man sich seine eigenen Fehler nicht eingestehen will,
und nicht mehr an seine Irrtümer erinnert werden will?
Lieben Gruß
wilde Flocke
24.09.2003 22:36 •