hwo58
- 24
- 1
- 10
hwo58
Zitat von Vegetari:Du hast also Deiner Frau konkret gesagt ,was Dir in der Ehe fehlt und was Du Dir wünscht. . Gut so!
Sie meinte daraufhin, sie fühlt sich leer. Das klingt nach Erschöpfungsdepression /Burnout. In so einem Zustand kann sie ja Dir nicht das geben, was Du von ihr wünscht. Da könnt ihr also noch weitere Monate /Jahre weiter nebenher leben,an dem Grundproblem wird sich allein nichts ändern. Ich finde ,eigentlich müsste Deine Frau mal eine Auszeit machen, Kur! Auf jeden Fall sollte sie zum Arzt, möglicherweise braucht sie ein Antidepressivum und Psychotherapie! Wieso kommt sie selbst nicht darauf? Oder leidet sie gern?
Zitat von hwo58:Hirnschmalz
hwo58
Zitat von fe16:was ist das für ein Wort ?
hwo58
Zitat von Vegetari:Ich wünsche euch schöne Tage!
Aber bei einer Depression, sollte sie wirklich beim Arzt vorstellig werden!
Verschleppt es nicht!
Es können bei euch jetzt zwar wieder etwas bessere Tage kommen, aber das Grundproblem (sehr wahrscheinlich Depression )wird damit nicht ernsthaft gelöst!
hwo58
Ex-Mitglied
hwo58
kuddel7591
Zitat:Und das tut gut, macht es doch den Blick wenigstens freier auf meine Ehe. Da ist ja auch eine Baustelle. Die wohl wichtigere...
hwo58
Zitat von kuddel7591:Was willst du mehr an Motivation, die du selbst auf den Weg gebracht hast! Dafür musst du dich sicher nicht ein paar Stufen über der Reha-Frau wähnen.
Ex-Mitglied
Zitat von hwo58:Dass hast du falsch verstanden oder ich missverständlich ausgedrückt.
Gemeint war: ich habe sie auf einen Sockel der ultimativen Liebe gestellt, und jetzt ist die durch dieses Art und Weise des Schlussmachens eben nicht mehr ganz oben, sondern auf dem Niveau normaler Sterblicher.
Zum Selbstschutz: klar hat sie sich vor einem Umfallen bei einem Treffen durch die Distanz und das Telefonat geschützt. Gleichzeitig finde ich, ich hätte es verdient gehabt dies direkt von Angesicht zu Angesicht zu hören.
Ich habe so etwas immer so gehandhabt, weil ich das einfach nur fair finde. Auch wenn es viel, viel schwerer als eine telefonische Absage ist. Mail ist ja noch schlimmer und stillos.
kuddel7591
Zitat von hwo58:Dass hast du falsch verstanden oder ich missverständlich ausgedrückt.
Gemeint war: ich habe sie auf einen Sockel der ultimativen Liebe gestellt, und jetzt ist die durch dieses Art und Weise des Schlussmachens eben nicht mehr ganz oben, sondern auf dem Niveau normaler Sterblicher.
Zum Selbstschutz: klar hat sie sich vor einem Umfallen bei einem Treffen durch die Distanz und das Telefonat geschützt. Gleichzeitig finde ich, ich hätte es verdient gehabt dies direkt von Angesicht zu Angesicht zu hören.
Ich habe so etwas immer so gehandhabt, weil ich das einfach nur fair finde. Auch wenn es viel, viel schwerer als eine telefonische Absage ist. Mail ist ja noch schlimmer und stillos.