1

Gegenseitige Gefühle mit bester Freundin

L
Hallo Zusammen,
brauche um ehrlich zu sein momentan wirklich Hilfe.
Meine beste Freundin hat eine relativ lange Beziehung hinter sich, so kam es dass wir sehr viel Zeit zu Zweit sowie auch mit Freunden zusammen verbracht haben. Wir waren dann zusammen, Sie mit Ihrer besten Freundin und mit meinem besten Freund im Urlaub, wo es dann auch betrunken dazu kam, dass wir uns geküsst haben. Und das ging so den ganzen Urlaub lang durch. An dem Tag nach dem wir zurückkamen saßen wir mit Freunden am See, haben etwas getrunken und Sie wollte dann bei mir schlafen. Da sind wir dann schließlich auch in der Kiste gelandet, sie meinte in der Nacht (betrunken) dass sie mehr von mir will und schon länger diese Gefühle habe. Ich hab ihr dann gesagt, dass es mir nicht anders geht. Am nächsten morgen haben wir dann beide gesagt, dass es so sei, wir das aber lassen müssen, da uns unsere Freundschaft wichtiger ist. (Ausserdem hat Sie bereits eigentlich einen anderen mit dem sie sich eine Beziehung vorstellen kann). Wie es der Zufall dann wollte, sind wir eine Woche später (gestern), nach einer Party wieder im Bett gelandet, wo sie mir dann schließlich sagte dass sie mich lieben würde, was ich auch so erwiderte. Sie hat dann als wir über eine Beziehung geredet haben aber immer nach Ausflüchten gesucht und meinte dass ich momentan eh zu viele Affairen habe etc. Ich hab zu ihr gesagt, dass ich alles was ich sonst am laufen hatte wegen Ihr seid einer Woche beendet habe. Und wir kamen dann wieder zum Punkt, dass unsere Freundschaft wichtiger ist, als ein paar Jahre eine Beziehung und dass dann alles in die Hose geht. Jedoch sind die Gefühle jetzt nunmal da. Sie hat nun heute geschrieben, dass sie Abstand braucht und das tat einfach verdammt weh, ja vielleicht könnte ich mir eine Beziehung vorstellen mit Ihr, habe aber viel zu viel Angst momentan verletzt zu werden und habe Ihr deswegen auch gesagt dass ich mit Ihr einer Meinung bin und dass es kein Sinn macht. Sie hat äusserst distanziert geschrieben und ich weiß momentan einfach nicht mehr was ich machen soll. Ihr sagen dass Ich unter Umständen doch eine Beziehung will? Es einfach lassen und Ihr den Abstand geben? - Auch auf die Gefahr hin, dass sie dann mit dem anderen zusammen kommt? Ich will eigentlich nur, dass es so ist wie es war bevor das alles angefangen hat -.-

24.08.2017 16:09 • #1


Killian
Hm da ist eindeutig zu viel Alk. im Spiel, der enthemmt, macht euphorisch und manchmal sagt man Dinge die man nicht von Herzen meint und eher dann der Euphorie, dem Rausch und der Bedürftigkeit geschuldet sind.

Und wäre da nicht nen natürlicher Abstand zwischen Euch, dann wäre sie Deine Partnerin geworden und nicht Deine beste Freundin.

Und bin immer noch der Meinung, gibt keine echte und *s.uell* neutrale Freundschaft zwischen Mann und Frau. Irgendwer will immer mehr und spielt halt mal beste Freundin oder bester Freund mit der Absicht und dem Hintergedanken das doch mal mehr draus wird wenn die Gelegenheit günstig ist bzw. wenigstens so dem Objekt der Begierde nahe sein kann auch wenn es nicht dazu kommt im Bett.

Ja nu ist der Salat da und denke das wird schwer da sauber ohne Verluste aus der Nummer zu kommen. Die Freundschaft wird definitiv leiden.

Machen kann man da nicht viel, entweder die Zeit und Zurückhaltung heilt die Wunden, heilt nix oder vertieft die Gräben noch. Abwarten, weiterleben, keinen Druck machen.

24.08.2017 17:54 • #2


A


Gegenseitige Gefühle mit bester Freundin

x 3


B
Sie liebt dich und dann wieder nicht aber will mit einen anderen eine Beziehung und das obwohl sie gerade erst eine hatte?

Das ist doch Kindergarten, die Frau hat null verarbeitet und sollte sich erstmal auf sich konzentrieren aber das ist wieder so typisch für viele Menschen, Hauptsache nicht alleine sein usw...

Klar du schreibst nicht wie lange das her ist aber wenn sie dich liebt, wieso sollte sie dann mit einen anderen in eine Beziehung gehen wollen? Taten sagen mehr als 1000 Worte und das ist auch wirklich so, sie sagt zwar sie will mit dem zusammen sein aber geht mit dir ins Bett und das zweimal, also kann sie den anderen gar nicht wirklich mögen.

Entweder du versuchst dein Glück oder du lässt es und bekommst erstmal Abstand von ihr, dass kann aber lange dauern und ist sicher nicht einfach für euch beide.

24.08.2017 18:04 • x 1 #3


Killian
Da hat Blake völlig recht sorry.

Sie war nach der Trennung emotional instabil, ihr fehlt vielleicht das Körperliche und war da sehr bedürftig. Der Alk. hat dann Hemmungen beseitigt mit Dir, dem besten Freund, was anzufangen was sie so garnicht will und wollte. Wie gesagt, Du bist nicht ohne Grund nur der bester Freund, die beste Quatschtante oder der Seelenmülleimer gewesen. Die wäre doch sonst mit Dir zusammen gewesen und Du nicht nur ne Schwester.

Im Suff vergisst man schnell die Hemmungen, ist am anderen Tag erschrocken was da passiert ist. Sie weiss auch das es nicht richtig war für sie, sie nicht so denkt und fühlt, die Suff-Handlung andere Gründe hatte und Du hast Deine Chance genutzt in ihrem Suff um das zu bekommen was Du eh wohl schon immer wolltest. Sie hat Deine wahren Gründe dadurch auch erkannt, hörst nur zu und spielst nur beste Freundin um sie von Dir zu überzeugen und Dich in ihr Herz und Bett zu schleichen.

Und dann ist dieses Vertrauensverhältnis im Hintern sorry, kannst Du noch Emo fahren weil denkst hast sie und und sie sagt Dir klar das dem nicht so ist und Dir auch nicht mehr vertraut.

Was gut gewesen wäre, die betrunkene beste Freundin ins Zelt zu tragen, sie nicht anzufassen, sie zu beschützen, sich selbst zu beherrschen. Da zu sein ohne dem Trieb nachzugeben und die Gelegenheit nicht auszunutzen. Hättest ein wichtiger Mensch sein und werden können aber so waren die Hormone stärker und hast Alles durchtrieben.

Der Rest ist wirklich nur noch Müll und kann nur zum Bruch führen hier und ob das der eine Bumms wert war ne gute Freundin und nen Herz verloren zu haben ? Glaube ich nicht, machs Dir alleine wegen der Hormone und dem Druck aber das Herz ist mehr wert und das hast verloren jetzt. Und nen Bumms im Suff ist garnichts wert aber die Erkenntnis später das Du es ausgenutzt hast, wusstest das sie nicht bei Verstand ist. Das wiegt schwerer. Nen Freund hätte anders reagiert. Selber Schuld sorry. Als Partner bist Du nicht in Frage gekommen, als Freund schon, auch schön für Frau mal nen Kerl zu haben der nicht mit dem Piepel denkt, ist sogar mehr wert als die ganzen Piepel da draussen. Die sind austauschbar, Freunde nicht und nun ist sie wieder normal. Hasst sich selbst dafür was sie getan hat, weiss Du taugst nichts mehr als echter Freund, bist auch nur noch nen Piepel und leidet aber mehr darunter unter dem Verlust weil sie Dir vertraut hat. Ist vorbei, lass sie in Ruhe. Geb Dir selber Ruhe dadurch und fertig und mach es besser das nächste Mal.

26.08.2017 11:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag