231

Gegen Affäre entschieden - wie damit klarkommen?

E-Claire
Zitat von carlos7:
Ja. Das ist ein wirklicher Schwachpunkt von mir. Ich bin absolut nicht provokations-resilient, wenn es um bestimmte Themen geht, die mir am Herzen liegen.

Das geht vorbei!

Immer wenn Themen und Erkenntnisse neu und besonders sind, wühlen diese einen eben innerlich auch auf. Und es ist völlig ok, da auch ein bissl anzustehen oder gesondert emotional darauf zu reagieren, das tun wir alle.
Versuch einfach nur Frequenzillusion und eben auch Deine eigene Gefühlslage ein bissl im Blick zu haben.

Gestern 14:19 • x 2 #196


Stiletto
Zitat von carlos7:
Ich akzeptiere deine Kritik und die von und und ziehe mich hier aus dem Thread zurück.

Hey, komm schon. Handtuchwerfen habe ich auch schon gemacht, aber erst als ich merkte, dass es keine dritte und vierte und fünfte Chance geben kann und dass manche nicht merken, dass sie eine stete Grenzüberschreitung durchführen.
Zitat von carlos7:
Ja. Das ist ein wirklicher Schwachpunkt von mir. Ich bin absolut nicht provokations-resilient, wenn es um bestimmte Themen geht, die mir am Herzen liegen.

Das hier finde ich super reflektiert. Respekt! Also, ein wenig vom Gaspedal gehen und dann fahre hier mit uns allen weiter, wäre das okay für Dich?

Gestern 14:23 • x 3 #197


A


Gegen Affäre entschieden - wie damit klarkommen?

x 3


C
Ich frage mich, warum nicht gemeldet wird, sonst ist man doch schnell dabei mit OT und kapern des Thread.
Erstaunlich!
Eines ist festzustellen, der Vertreter der Polyamorie hat oft eine ganz kurze Zündschnur und wahrt nicht einmal die Grundregeln des Anstandes, es gibt dafür mehrere Beispiele.
Wenn das hier ein souveräner Mensch sein soll, dessen Triggerpunkte mit Hartschale geschützt sind, dann ist Rumpelstilzchen stoned.

Gestern 14:57 • x 1 #198


Stiletto
Zitat von Carbon:
Ich frage mich, warum nicht gemeldet wird, sonst ist man doch schnell dabei mit OT und kapern des Thread. Erstaunlich!

Vielleicht weil sie etwas gelernt haben?

Gestern 15:00 • x 1 #199


Leonhard
Zitat von WoDuNieWarst:
Gibt es Tipps, wie ich klarkomme?

Vielleicht, indem Du Dir klar machst, was eigentlich Dich an K reizt und Du das vielleicht verklärst?

Denn….
Zitat von WoDuNieWarst:
K. ist der totale Gegensatz und sie hat auch oft Kritik an mir, sie sagt zum Beispiel ganz klar, dass sie mein ganzer Besuch und das ständige Leute um mich haben niemals mitmachen würde. Von vielen „hard facts“ passen wir überhaupt nicht zusammen.

das klingt so gar nicht auf Dauer erstrebenswert….vielleicht fast schon toxisch?

Hingegen finde ich Deine Beschreibung über Deinen Mann grandios. Was will ma….Frau mehr?

Würde die angebliche „Liebe“ zu K nicht auch verblassen?

Gestern 18:24 • x 2 #200


C
Zitat von WoDuNieWarst:
Ich habe unendlich gerne mit Frauen geflirtet


Zitat von WoDuNieWarst:
Unsere Affäre wurde zur zweiten Beziehung.


Tja, du wirst immer gerne mit Frauen flirten, dein Mann,... Leidenschaft löst er nicht aus, das macht Katja.

Zitat von WoDuNieWarst:
ich bin so kurz davor alles hinzuschmeißen und doch vor ihrer Tür zu stehen.


Zitat von WoDuNieWarst:
denn ich liebe sie und die Sehnsucht frisst mich auf. Jede Minute wünsche ich mich an ihre Seite, möchte eigentlich bei ihr sein.

Und, was hält dich? Friede, Freude, Eierkuchen im trauten Heim, ein Gatte, der dir sagt, dass du sein Leben zerstörst, wenn du gehst, für mich ist das eine ganz schwache Nummer.
Mut zu neuen Ufern aufzubrechen, vielleicht auch Risiken einzugehen, ist sehr viel vielversprechender als im alles beim Alten seine Jahre zu verbringen.

Gestern 18:47 • x 1 #201


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
weil ich mich erdreiste, der TE vorzuschlagen auf keinen der beiden Partner zu verzichten. Klar, kann man so sehen.

Wobei dieser grenzenlos optimistische Rat vermutlich bald an dem Fakt gescheitert wäre, dass Katja die TE in einer monogamen Ganzbeziehung haben wollte. Da könnmen die anderen dann so polygamn sein, wie sie wollen.

Gestern 23:36 • x 1 #202


Stiletto
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei dieser grenzenlos optimistische Rat vermutlich bald an dem Fakt gescheitert wäre, dass Katja die TE in einer monogamen Ganzbeziehung haben wollte. Da könnmen die anderen dann so polygamn sein, wie sie wollen.

Gut kombiniert, schlaues Katerchen...Aber man kann ja noch einmal ausloten bei allen Protagonisten oder sogar in der Praxis verschiedene Modelle testen, sicher ist sicher...und vielleicht lernt jeder noch ganz neue Seiten von sich kennen.

Gestern 23:47 • x 1 #203


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei dieser grenzenlos optimistische Rat vermutlich bald an dem Fakt gescheitert wäre, dass Katja die TE in einer monogamen Ganzbeziehung haben wollte. Da könnmen die anderen dann so polygamn sein, wie sie wollen.

das wäre dann schon auch geklärt gewesen. Carlos hat sich entschuldigt. Und sich selbst daran abzuarbeiten nachvollziehbar, aber man könnte auch die Großzügigkeit walten lassen, die Du mir regelmäßig (zu Recht) empfiehlst.

EDIT. ich halte den ganzen Eingangs-Beitrag btw für manipulativ. Da geht es um ganz vieles, aber weder um Lebensentwurfe noch um Katja

Gestern 23:50 • #204


ElGatoRojo
Zitat von WoDuNieWarst:
K. ist der totale Gegensatz und sie hat auch oft Kritik an mir, sie sagt zum Beispiel ganz klar, dass sie mein ganzer Besuch und das ständige Leute um mich haben niemals mitmachen würde. Von vielen „hard facts“ passen wir überhaupt nicht zusammen.

So die TE zur Katja-Problematik - mit ihrem Mann hat sie ja so eine halbpolyamorische Duldungsbeziehung - diese wilden Nächte beider, die sie erwähnt.

@E-Claire Willst du damit etwa sagen, der thread behandelt ihr Luxusprioblem?

Heute 00:02 • #205


C
Ich wollte noch mal auf das Sprengen des Threads eingehen:
Mea culpa .

Sorry an alle, die meinen Kleinkrieg hier begleiten mussten. Ich werde an mir arbeiten.

Fragen und Provokationen zu meiner Ehe werde ich zwar beantworten, aber die Antwort findet ihr dann als Zitat in meinem Thread. Dadurch gibt es in Zukunft kein Thread-Sprengpotential mehr.

Heute 15:53 • #206


Stiletto
@carlos7
Diese Info ist mir neu, bin ja erst seit ein paar Tagen dabei. Wäre schön, wenn das endlich geklärt werden könnte, denn diese Nebenkampfplätze sind nicht nur störend, sondern konterkarieren auch den Sinn dieses Forums.

Heute 16:06 • x 1 #207


alleswirdbesser
Die Frage ist nur, ob die TE, die nur einen EP geschrieben hat, an jeglichem Austausch interessiert ist. Wenn nicht, wird der Thread sowieso sterben, ob mit OT oder ohne.

Vor 23 Minuten • #208


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag