2

Nach Trennung vermisse ich plötzlich alles

M
Wir waren 3 Jahre zusammen… seit einem halben Jahr streiten wir uns nur noch, haben beide oft darüber geredet dass wir uns vielleicht trennen sollten aus den verschiedensten Gründen, waren unglücklich und es kam auch ein paar mal fast zur Trennung. Nun haben wir uns getrennt und nach einer Woche frage ich mich nur noch was das Problem war, wieso ich so unglücklich war, all die Dinge die mich gestört haben vermisse ich jetzt…

Ist das nur ein Streich von meinem Kopf und normal und es ändert sich auch wieder?
Oder habe ich einen Fehler gemacht den ich mein Leben lang bereuen werde, weil ich nur die Augen nicht aufgemacht habe?
Habe einfach nur noch Angst…

24.08.2024 23:23 • #1


Catalina
Zitat von m03:
Ist das nur ein Streich von meinem Kopf und normal und es ändert sich auch wieder?

Ja, das ist eine ganz normale Reaktion auf eine Trennung. Man blendet die ganzen negativen Dinge aus und hat - so wie du - Sorge, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Ob dem so war oder nicht, lässt sich immer erst viel später in der Rückschau beantworten. Du hast so entschieden, wie du es in dem Moment für richtig gehalten hast. Mehr kannst du nicht tun.
Zitat von m03:
Habe einfach nur noch Angst…

Wovor? Du bist jung und sie wird garantiert nicht die letzte Frau in deinem Leben bleiben, das ist sicher.

25.08.2024 00:19 • x 1 #2


C
Wie Catalina schreibt: Ganz normal. Das heißt sicher nicht, dass die Trennung, die ja wohlüberlegt und nicht aus dem Affekt heraus klingt, falsch war.
Es kann helfen, sich eine Liste mit den Trennungsgründen bzw. den Punkten, die in der Beziehung nicht rund liefen, zu machen. Damit übernimmt das Hirn dann wieder etwas Kontrolle über das Herz.

25.08.2024 09:57 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag