Lona
- 27
- 2
- 5
Lona
schautmalrein
Lona
Zitat von schautmalrein:Magst du mal ein bisschen mehr erzählen?
Das hört sich an, als wärest du noch unter Schock. Ja, wird wahrscheinlich noch bisschen mehr weh tun die nächste Zeit.
Rede drüber, schreib, lass alles raus.
Zumindest hat das mir immer geholfen.
Lona
Zitat von Lebensfreude:Vielleicht bist Du im Schockzustand.
Es kann aber auch gut sein, dass Deine Seele froh ist, dass Du es beendet hast, weil jemand Besseres auf Dich wartet.
Lona
Zitat von Lebensfreude:Hey, komm aus der Angst raus. Du hast super reagiert und gehandelt.
Nach dem Schock brechen die Gefühle auf: Wut, Trauer, Schmerz.
Ich finde, Du hast sehr konsequent und erwachsen gehandelt und reagiert!
Lona
Zitat von Butterkrümel:Guten Morhen @lona,
das hört sich doch super an. Du hast dich aus einer sehr unfairen Situation für dich hervorragend befreit. Daher kommt vielleicht auch dein erleichtertes Gefühl von gestern. Die Last, die auf deinen Schultern lag hast, du herunter genommen. Und das ist warum deine Seele aufatmen kann.
Vielleicht ist es bei dir genauso, deine Seele atmet einfach auf. Natürlich kann es sein, dass es noch einmal Phasen geben wird, wo du um ihn trauerst. Ihr hattet ja sicherlich auch schöne Momente. Aber du bist schon sehr weit mit deiner Verarbeitung. Das sind dann brstimmt allerhöchstens noch einmal kurze Rückfälle. Wenn überhaupt.
Ich glaube, du musst keine Angst haben. Lebe dein Leben einfach weiter, nimm dir schöne Dinge vor, die du unternehmen kannst. Und erfreue dich daran. Dann wirst du es ganz schnell auch vollständig überwunden haben.
Ich wünsche dir alles Gute, und eine herrliche Adventszeit.