@MDA: Entschuldige MDA, ich glaube mein letzter Kommentar war nicht sehr hilfreich für Dich und vielleicht auch nicht sehr einfühlsam. Wenn Du diese Frau wirklich liebst und das tust Du anscheinend, dann kann ich verstehen, dass Du leidest und trotzdem nicht den Schlussstrich ziehen kannst. Aber, so denke ich, vermutlich liebt auch sie dich noch, aber es ist alles so überlagert, dass es keinen Raum gibt, die guten Gefühle zwischen Euch zu spüren. Auch eine Paartherapie kann ich nicht wirklich guten Gewissens empfehlen, denn bei uns hat die Paartherapie dazu geführt, dass er sich erst BEWUSST wurde, wie wenig er sich emotional von mir verstanden fühlt (ja er fühlte sich sogar abgewertet von mir, was ich auch verstehe, schließlich wurde ich mehr als einmal mörderisch wütend auf ihn, ohne die geringste Ahnung zu haben, dass ich zu solch destruktiven Aggressionen fähig bin) und wie wenig gehalten und geliebt ICH mich in den letzten Jahren gefühlt habe. Das hatte jetzt zum Resultat, das er ausgezogen ist. Mir kommt es so vor als ob wir gescheitert wären. Und ich glaube nicht nur, ich bin ÜBERZEUGT dass er der Mann meines Lebens war. Und dass er durch nichts ersetzbar ist. Ich glaube sogar dass ich NIE wieder zu solch einer Beziehung fähig bin. Wenn man Dir etwas raten kann (ich mag eigentlich Ratschläge nicht, weil ich immer an den Spruch denken muss: Ratschläge sind auch Schläge), dann: Komm zu Dir selbst. Sei gut zu Dir. Je besser Du zu Dir sein kannst, desto eher kommen auch wieder die guten Gefühle zwischen Euch in Eure Beziehung rein. Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, mit oder ohne sie, wieder glücklich zu sein. Darauf kommt es an. Das Leben ist so kurz.
24.03.2016 15:47 •
x 2 #18