willan
- 3256
- 4631
willan
Zitat von baba:Ich möchte einfach nicht leichtfertig aufgeben. ich bin nicht so.
Zitat von Bones:Wenn der Mann ein Trostpflaster ist ,hat er ja aufgrund seiner Art noch Glück. Wäre ja für ihn fatal,wenn er sich unter den Umständen komplett öffnen würde. Vielleicht spürt er es auch?
Zitat von baba:Für mich ist klar, wenn ich einer Beziehung bin, dass ich alles gebe
Zitat von Kummerkasten007:
Bist Du nicht jedesmal damit auf die Nase gefallen?
Ein gesunder Egoismus ist viel mehr wert als dieses ich gebe immer alles.
Zitat von baba:Aber für mich kommen immer andere zuerst vor mir
willan
Zitat von baba:Aber so bin ich halt
Leomie
Zitat von baba:Das Problem ist, ich war in der Kindheit jahrelang Mobbing Opfer von Mitschüler und teilweise sogar dem Lehrer. Es ging soweit, dass meine Kollegen kein Wort während 3 Wochen in der Schule gesprochen haben. War nicht ganz leicht für mich. Ich hab in der Kindheit mit Zeit gelernt mich nur noch an Leistung zu messen. Damit kämpfe ich seit Jahren, dieses Modell zu durchbrechen. Annerkennung hab ich oft nur durch Leistung bekommen. Das Leistungsdenken ist in mir drinnen, hat bereits 2 Burnouts ausgelöst. Im Coaching gehe ich dem auf den Grund, arbeite daran. Versuche Verhaltensmuster zu durch brechen. Es gibt Phasen, da klappt es besser, andere da klappt es weniger gut. Gerade bei meiner Tochter klappt es super gut. Aber es gibt Momente insbesondere in einer Beziehung wo ich einfach ins alte denken zurück falle. Aber ich bin halt eher weniger der Egoist, sondern eine extrem Hilfsbereite Person im menschlichen.
Dracarys
Luk
Zitat von baba:Ich hab im Frühling extrem viel für diese Beziehung investiert und bin über Prinzipien gegangen, hab Menschen verletzt.
Zitat von hahawi:Die einzige Möglichkeit, jemanden mit emotionalen Defiziten zu motivieren ist es, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.
Das heisst, er darf sich Deiner nie sicher sein.
Das auf Dauer durchzuziehen ist fast nicht möglich.
Zitat von Dracarys:Ich sehe für diese Partnerschaft ehrlich gesagt schwarz.
Du machst es ihm jetzt gleich und tust damit etwas, was Dir widerstrebt.
Ein Gleichgewicht in einer Beziehung darf aber keine Schmerzen machen, aber das tut es ja, wenn Du Dir nette Worte verkneifst, weil sie nie erwidert werden.
Luk
Zitat von baba:Als mein Ex und ich das erste mal bei ihm essen waren, ging mir plötzlich der Gedanke durch den Kopf, ich bin mit dem falschen Mann hier. Er würde besser zu mir passen.
Sunny7786
Zitat von Luk:Nimm das bitte nicht personlich, aber ist dir denn gar nicht bewusst, wie kindisch und unreif das ist?
Du siehst einen Mann, den du überhaupt nicht kennst, über den du nichts weißt, den du zum ersten Mal siehst, und denkst schon daran, wie toll er zu dir passen würde. Das hat nichts mit echten Gefühlen zu tun, das ist nur Projektion, du hast offenbar alles, was dir in deiner damaligen Beziehung gefehlt hat, auf den Mann projeziert.
Kein Wunder, dass so etwas schief geht, denn du kanntest den Mann ja gar nicht und hast dich viel zu schnell in eine neue Beziehung gestürzt. So ein warmer Wechsel fühlt sich zwar gefühlsmäßig gut an, aber jetzt zahlst du den Preis dafür...
Zitat von Sunny7786:Hallo.
Ich kenne das von meinem Ex. Ich würde dies nicht als gefühlskalt betiteln, eher dass er Probleme hat, diese Gefühle zu zeigen. Mein Ex hatte z. B. Große Probleme zu sagen:ich liebe dich. Auch Gefühlsregungen wie Zärtlichkeiten, gerade in der Öffentlichkeit waren ein schweres Pflaster. Das kam bei ihm auch aus dem Elternhaus. Stärker Mann usw, zeigt keine Gefühle.
Jetzt ist er bei seiner Next u kann plötzlich Gefühle zeigen, schreibt Küsse in seinen Nachrichten usw. Aber das wird dann auch abflauen U weniger werden. Auch er wird jetzt in der ersten Phase der Verliebtheit ihr schön tun wollen, wird aber irgendwann in ein paar Wochen wieder in alte Muster zurück fallen, so wie es seit Jahren war... Dagegen kannst du nichts ändern, damit musst du nur klar kommen.
Er sagte mir nur bei der Trennung, sein Fehler war, mit seine Liebe nicht allzu oft gezeigt zu haben