Michi_07
- 10
- 1
- 1
Michi_07
Zitat von Bones:Ich denke auch,dass dich gerade der gefühlte Kontrollverlust quält.Du hattest durch seine Gefühle noch ein Hintertürchen offen,dies ist nun zu.Warte noch ein wenig,bevor du ihm davon erzählst,es muss sich bei dir erstmal beruhigen. Eine Freundschaft funktioniert im Moment nicht, deshalb geh auf Abstand.
Und WENN du mit ihm redest, solltest du dir wirklich sicher sein und nicht nur aufgrund von Panik oder Verlustangst Unruhe in ihn und seine neue Beziehung bringen.
Körperklaus
Zitat von Michi_07:ann muss ich ihm also nur noch erklären, warum wir uns ins nächster Zeit nicht sehen können.
Michi_07
Zitat von _Tara_:Ich glaube nicht, dass etwas mit Dir nicht stimmt. Obwohl Dein Ex ein sehr netter Mensch ist, war er eben nicht der richtige Partner für Dich. Das hast Du irgendwann gemerkt und die Sache beendet. Aber als Kumpel/Bezugsperson wolltest Du ihn eigentlich gerne in Deinem Leben behalten, weil er Dir auf der menschlichen Ebene (nicht auf der partnerschaftlichen) gut tut. Ist doch ganz normal, so denken viele, die eine Beziehung beenden. Aber so läuft's halt eben (meistens) nicht.
Bones
Michi_07
Zitat von Körperklaus:
Weil er eine neue Partnerin hat und du für dich selbst die Trennung verarbeiten musst.
Körperklaus
Zitat von Michi_07:Stattdessen war ich gefühlsmässig noch garnicht 100%ig getrennt
Körperklaus
Zitat von Michi_07:
Oke, kurz und schmerzlos?!
Danke!
Michi_07
Suki
Zitat von Körperklaus:
Meines Erachtens ist es lediglich der Kontrollverlust.
Michi_07
Zitat von Suki:Mit Ehrlichkeit fährst du immer am Besten...
Möglich dass jetzt wo er -weg- ist du merkst dass er doch mehr ist..
Wenn ihr 11 Jahre ein Paar ward das ist schon sehr sehr lang und wenn du schreibst am Ende ward ihr wie Freunde... dann hört sich das nicht an als ob ihr nicht mehr miteinander konntet sondern eher nach ihr habt Euch in der Beziehung gehen gelassen, vielleicht auch emotionale Verschmelzung? (Dazu gibt es ein paar gute Bücher oder im Internet schauen)
Allerdings wenn ihr euch in unterschiedliche Richtungen entwickelt habt oder besser keine gemeinsamen Zukunftspläne mehr hattet... dann war es vielleicht auch richtig.
Gib dir mal etwas Zeit um über deine Gefühle nachzudenken in dieser Zeit würde ich wirklich keinen Kontakt halten... und wenn du klarer darüber bist, rede mit ihm... was hast du zu verlieren? Du bleibst Dir selbst treu und legst offen am Tisch was Dir zu Herzen liegt.
Du kannst dir ja aufschreiben was die Gründe der Trennung waren und warum dieser Mensch Dir so wichtig ist.
Kaetzchen
Zitat von Suki:
aber ja auch Kontrollverlust kann ein Thema sein... noch ein Grund mehr lieber eine psychologische Beratung hinzuzuziehen
Suki
Zitat von Michi_07:
Ich hatte ja selbst schon etliche Erklärungen für mein plötzliches Verhalten (bin völlig fertig, so kenn ich mich ja nichtmal) gesucht.
Im Prinzip wird alles ein bisschen stimmen;
Und das Thema Loslassen z.b. ist auch so etwas dass ich nie gut konnte.