Hallo ihr Lieben!
Ich weiß langsam nicht mehr richtig weiter. Ich würde gerne irgendetwas tun, doch ich weiß nicht was und ich hab das Gefühl, ich kann nichts tun und das fühlt sich nicht gut an.
Ich bin jetzt schon jedem dankbar, der sich das durchliest und mir vielleicht helfen kann.
Also es geht um meinen Exfreund. Wir sind seit 2 Jahren getrennt. Er trennte sich damals von mir, weil in seinem Leben einiges Drunter und Drüber lieb, er konnte mir aber nicht sagen, was mit ihm los ist und trennte sich schließlich von mir, weil er meinte, ich wäre nicht für ihn da.
Er hatte dann auch fast übergangslos eine neue Freundin.
Doch in diesen 2 Jahren kam er immer wieder auf mich zu. Alle 2-3 Monate rief er mich an, weil er Probleme hatte und mit seiner Freundin nicht reden kann, weil sie ihn nicht verstehen würde.
Entweder hat er mich nachts aus dem Bett geklingelt, wenn ich vergaß, mein Handy auszuschalten oder lautlos zu stellen. Oder ich hatte morgens eine Nachricht auf dem Telefon.
Doch er konnte auch weiterhin nicht mit mir reden und quasselte mir irgendeinen Quatsch auf die Mailbox (Du hast immer so schön in meinen Armen geschlafen, ich hab immer so gerne neben dir gelegen, na, liegste *beep* im bett? warum hast du mich nicht eingeladen?, bei dir hab ich mich immer so verstanden gefühlt)
Ich war deswegen richtig wütend und hab es irgendwann geschafft, dass er mich 6 Monate in Ruhe ließ.
Dann kam er wieder an und wollte sich entschuldigen. Da ich die ganze Zeit dachte wie kann mich jemand nur so hassen?, bin ich drauf eingegangen.
Er entschuldigte sich für alles und erklärte, er hab mich einfach vermisst und mit mir immer so gut reden können. Er habe sich bei mir einfach immer verstanden gefühlt.
Danach hatten wir immer mal kurz Kontakt, was auch immer von ihm ausging. Aber nichts Besonderes.
Jetzt in den Weihnachtsferien wollte er sich treffen. Wir haben uns in 3 Wochen 3mal getroffen.
Das erste Mal waren wir was trinken bis nachts um 4 (und es hätte whs die ganze Nacht gedauert, denn er machte keine Anstalten, es zu beenden, es endete nur, weil ich müde war).
Wir haben da kurz nochmal über alles geredet, was war. Er hat sich nochmals entschuldigt. Und immer wieder Dinge gesagt wie das hast du nicht verdient, das würde ich nie wieder so machen. Als wir auf einer Parkbank saßen, hat er für mich direkt neben sich freigewischt, dass ich gaaanz dicht an ihm sitzen musste, wenn ich nicht im Nassen hocken wollte. Und auch sonst riss er ein paar Witze, die aufs S. anspielten (die ich aber eher als Spaß aufgefasst habe). Wir haben uns super verstanden, zumal er auch endlich gelernt hat über seine Gefühle zu reden. Auf die Frage, was in der Liebe ginge, antwortete er nichts .
Dann sind wir nochmal spazieren gegangen, da umarmte er mich zur Begrüßung feste und küsste mich auf den Kopf und hatte die ganze Zeit den Arm um mich gelegt und kraulte meine Schulter.
Beim 3.Mal haben wir TV geschaut und er kraulte mir das Knie.
Ich bin auf nichts wirklich eingegangen, weil mir das zu schnell ging.
Er schrieb mir jeden Abend SMS, sagte Dinge, wie ich wünschte, du wärst jetzt auch hier, mit Küsschen, wollte mich nach einer Party anrufen, einfach nur, um mir einen guten Morgen zu wünschen.
Kaum war er wieder in der Stadt, in der er jetzt wohnt (etwas weiter weg von unserer Heimatstadt), schrieb er mir im Chat, dass er Probleme mit einer Tussi hat, die er wohl gerne hätte, die sich aber ziert.
Da war ich echt überrascht. Nach seinem ganzen Verhalten.
Er sagte, ich wäre eine super Frau, aber er wollte für mich nur als Freund da sein und nicht auf s.ueller oder intimerer Ebene (obwohl alle körperlichen Anspielungen von ihm ausgingen) und er wollte keine Beziehung mehr, weil wir (dabei war es alleine!) schon mal eine Beziehung verkackt hätten und er nicht glaubt, dass das nochmal funktioniert und nicht will, dass das wieder in die Brüche geht.
Er wollte schon so oft mit mir befreundet sein und nie klappte es, weil ich sagte, dass ich es einfach nicht zuordnen kann, wenn er so auf Gefühlssachen anspielt. Ich sagte ihm, wenn er das nicht abstellen kann, soll er gar nicht mit mir reden (daher ja acuh damals die 6 Monate Funkstille). Und jetzt tut er das schon wieder.
Ich habe ihn im Chat auf unsichtbar gestellt und melde mich erstmal nicht mehr.
Ich will nicht, dass er wieder ankommt, wenn er in seiner nächsten Beziehung Probleme hat (er sagt immer, er könne nur mit 2 Menschen über alles reden und teilweise krieg ich das Gefühl, ich bin 1 davon). Was er da macht, sind für mich auch keine vernünftigen Beziehungen. Schließlich kann er mit seinen Partnerinnen nicht mal vernünftig reden.
Er will unbedingt mit mir befreundet sein. Ich verstehe auch nicht, wieso jemand seit 2 Jahren so krampfhaft versucht, mit mir zu befreundet zu sein. Er sagt immer, seine beste Freundin wäre für ihn kein s.uelles Wesen. Warum hab ich das Gefühl, dass ich das für ihn aber bin?
Wenn wir beieinander sind, verstehen wir uns blendend. Es ist vertraut und alles. Das Gruselige ist auch, dass ich immer träume, dass er mit mir reden will und innerhalb von 2 Wochen meldet er sich dann tatsächlich.
Aber ich weiß auch, dass man andere Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen kann.
Das ist so ein großer Mist! Am liebsten würde ich mal in die Zukunft sehen und wissen, wie das alles ausgeht. Und ich hätte so gerne eine Ultimativlösung für alle Liebes-Situationen.
Alles Liebe an euch! Apfelschorle
12.01.2012 13:02 •
#1