Gefühlschaos!

P
Hallo zusammen, ich habe mir lange überlegt ob ich einen Beitrag über mein Problem hier verfassen sollte. Weil ich einfach das Gefühl hatte das es nicht mehr wert ist, das Problem anzusprechen über meinen Ex. Weil ich schon etliche Dinge ausprobiert habe um ihn zurück zu bekommen. Hat leider nicht geklappt. Aber jetzt dennoch gemerkt dass, es doch gut wäre wenn ich einige Ratschläge und Meinungen von hier erhalte.

Also ich war eine kurze Zeit mit meinem dahmaligen Freund zusammen, aber wir haben fast jeden Tag zusammen verbracht. Die Zeit war sehr schön und intensiv. Eigentlich war die Beziehung die Beste die ich jeh hatte. Wunderschöne Stunden zusammen, viel geküsst, gekuschelt und so weiter. Leider kam es schlussendlich doch noch zu einem lautstarkem Streit, denn ich ausgelöst hatte,es ging darum dass er mich 6 Stunden icht mehr zurückschrieb und mir keine romantischen SMS schrieb, ich zweifelte an seiner Liebe, in dem Streit sagte ich sehr schlimme Sachen ihn an den Kopf geworfen habe, wobei ich später als ich die Nachrichten wieder las die ich ihm geschrieben habe, auch nachvollziehen konnte warum er so böse auf mich war. Nach dem Streit sagte er mir das seine Gefühle weg sind und er nicht mehr so weiter machen kann. Er hat sich zwei Monate nicht mehr bei mir gemeldet. Es war eine sehr schlimme Zeit für mich, manchmal hatte ich so die Hoffnung verloren und nicht mehr über den Horizont blicken können, dass ich mir am liebsten das Leben nehmen wollte. Meine Familie und Freunde haben mich sehr in dieser schwierigen Situation unterstützt. Ich glaube wenn ich nicht diese Leute um mich rum gehabt hätte, wäre ich bestimmt auf falsche Idden gekommen.

Also diese Beziehung war sehr intensiv voller Liebe und Zärtlichkeit, er hat oft mich mit Küssen geweckt, mir süsse Nachrichten geschickt und so weiter er ist für mich der Beste Freund denn ich jeh hatte. Nach zwei Monaten hatte er sich wieder gemeldet, er sagte er möchte keine Beziehung mehr, aber auch keine andere im allgemeinen, ermöchte alleine sein. Wir hatten wieder 2 Mal S., der wunderschön war, wir waren uns einig das es der Beste S. war denn wir miteinander hatten. Später sagte er mir dass er dies nicht mehr möchte, weil er das gefühl hätte das ich mich ausgenütz fühle und er es nicht mit dem gewissen vereinbaren kann weil wir uns einmal so sehr liebten. Später aber wollte er nur eine S.. Er wechselte seine Meinung ständig, einmal fand er mich wunderschön dann wieder unattraktiv, dann machte er mir eine Liebeserklärung, dann sagte er mir er bereue es und er wäre notgeil gewesen und so weiter. Wenn er bei mir war war er sehr nett zu mir, wenn er weg war, war er wieder kphler, er versuchte mich einfersüchtig zu machen und war sselbst einfersüchtig wenn ich mich mit anderen Männer traff. Also war es ein Wechselbad der Gefühle bei ihm was auf mich sehr unberechenbar auf mich wirkte und was mich sehr häufig auch verletzte.

Gut, ich habe auch solche schwankenden Gefühle, nach 3 Monaten der Trennung. Weiss ich nicht wo ich stehe. Manchmal denke ich mir dass ich nie wieder jemanden finden werde dass ich diese Beziehung überbieten kann. Dann denke ich mir wieder was anderes und habe keine Gefühle mehr für ihn und denke ich sei wieder drüber weg. Es juckt mich ständig in den Fingern ihn anzurufen. Er hat jetzt seit 1ner Woche eine neue Freundin, obwohl er mir gesagt hatte er möchte allein sein. Als wir noch zusammen waren, sagte mir oft ich sei die Beste und er meinte es wirklich ernst mit mir und er würde so eine Frau und Beziehung nur unter 1 unter 1000 finden.

Wie ihr schon gemerkt habt, ich schreibe alles irgendwie durcheinander und bin einbisschen sprunghaft. Bitte entschuldigt! Ich möchte ienfach eine klare Meinung zu dieser Geschichte haben von euch und wie ihr das sieht! Was würdet ihr mir anraten und wie soll ich mich verhalten?

Ich danke euch für euer offene Meinung!

24.01.2013 23:05 • #1

A
Zitat von passion:
Die Zeit war sehr schön und intensiv.

Leider kam es schlussendlich doch noch zu einem lautstarkem Streit, denn ich ausgelöst hatte,es ging darum dass er mich 6 Stunden icht mehr zurückschrieb und mir keine romantischen SMS schrieb,

....ich zweifelte an seiner Liebe, in dem Streit sagte ich sehr schlimme Sachen ihn an den Kopf geworfen habe,

Nach dem Streit sagte er mir das seine Gefühle weg sind und er nicht mehr so weiter machen kann.

Also diese Beziehung war sehr intensiv voller Liebe und Zärtlichkeit, er hat oft mich mit Küssen geweckt, mir süsse Nachrichten geschickt und so weiter er ist für mich der Beste Freund denn ich jeh hatte. !
willkommen

nur weil er dir nicht sofort antwortete gleich an seiner liebe zu dir zu zweifeln zeugt nicht gerade von vertrauen und selbstbewusstsein.
mit deinen höhen ansprüchen kann es möglich sein, dass du ihm die luft zum atmen abgedrückt hast.

er hat jetzt eine andere und deshalb würde ich ihn freigeben und dich überprüfen woher deine zweifel kamen.
sonst kann es sein, dass es in der nächsten beziehung genauso läuft.

er ist vergangenheit, schaue nach vorn und sei dankbar für die gute zeit mit ihm, sie ist vorbei.

alles gute!

24.01.2013 23:20 • #2

A

Gefühlschaos!

x 3

E
Hallo passion
es ist schon ein kleinwenig übertrieben nur weil er sich mal 6 Stunden nicht meldet gleich ne Szene zu machen.
Hast Du denn gar kein Vertrauen in ihn gehabt. Ich glaube kaum das er wärend dieser 6 Std.bei einer anderen war.
Ihr seid jetzt 3 Monate getrennt und Du bist Dir Deiner Gefühle nicht sicher. Du wirst wieder jemanden finden,aber wenn Du ihn halten willst,musst Du auch vertrauen.
Viel Glück

24.01.2013 23:41 • #3

P
Es war nicht so dass ich dachte er gehe mir fremd! Ich habe einfach gemerkt dass er nicht mehr so aufmerksam war! Und ich denke nicht wenn seine gefûhle aufrichtig waren! Er sofort wegen dem mit mir dchluss machen muss! Und ja, ich habe heftige Schuldgefühle wegen dem! Und es macht es nicht besser wenn ihr mir vorwürfe macht! Es hätte schlimmer laufen können! schei. behandeln, fremdgehen oder anderes!

25.01.2013 00:19 • #4

P
Aber dass er mit mir schlusd machen muss! Nur weil ich ihm.meine meinung gesagt habe! Wie würdest ihr finden wenn euch euer geliebter Mensch täglich über 6 Stunden keine Antwort gibt! Es war nicht sehr gut von mir überlegt das weiss ich auch! Das er keine Gefühle mehr hatte, hat sich schlussendlich so auch rausgestellt!

25.01.2013 00:27 • #5

A
Zitat von passion:
Das er keine Gefühle mehr hatte, hat sich schlussendlich so auch rausgestellt!
liebe ist auch freiheit und die sogenannte liebe kann für den anderen auch so erdrückend empfunden werden, dass er das weite sucht. das hat nicht unbedingt damit zu tun, das er keine gefühle für dich hat, er hat eifnach aus selbstschutz seine konsequenzen aus deinen überhöhten erwartungen gezogen.

liebe braucht auch freiheiten, damit sie sich voll entfalten kann, du hast ihr (ihm) die flügel gestutzt.

25.01.2013 12:44 • #6

G
Irgendwie glaube ich, dass Ihr Beide diese Beziehung idealisiert habt. Ihr habt Euch weniger als einzelne Individuen ineinander verliebt sondern in Eure Beziehung, von der Ihr offensichtlich beide ähnliche Vorstellungen hattet.
Das erklärt Deine Unsicherheit (nach so kurzer Zeit nichts hören und dann Angst zu haben, dass die Aufmerksamkeiten nachlassen), die doch eigentlich für ein geringes Selbstbewusstsein spricht. Und es erklärt seine plötzliche 180Grad-Drehung, die - für mich - eigentlich besagt, dass er an Dir einen Wesenszug erlebt hat, den Du lange verschwiegen hast.
Ward Ihr Beide denn in der Verliebtheitsphase ihr selbst? Oder habt Ihr Euch verbogen?
Beim nächsten Mal einfach alles etwas langsamer angehen lassen und nicht das eigene Leben hinten anstellen. Eine Paarbeziehung kann nur funktionieren, wenn beide Partner ihr Leben im Griff haben und es auch allein erfüllt leben.

26.01.2013 22:04 • #7

P
Ich gebe ja zu dass ich in dieser Situation als ich blöderweise denn Fehler gemacht habe und mich mit ihm gestritten habe, nicht gerade selbstbewusst war. Und ich gebe mir heute noch die schuld an der ganzen Sache. Aber wenn er keine Gefühle hätte und sich schützen wollte oder was auch immer. Konnte er wieder 2 Mal S. mit mir haben. Irgendwie geht die Sache nicht auf, wenn er sich so verletzt fühlte wegen der Sache, kommt er trotzdem 2 Mal (wie abgesprochen) zu mir und hat S. mit mir ? Er ändert seine Meinung ständig! Ich hatte gewisse Gefühlsschwankungen weil ich mich langsam verunsichert fühlte wegen seinem Verhalten. Aber mir war stets bewusst dass ich ihn liebte und wollte. Das sagt mein Herz mir.

27.01.2013 12:37 • #8

G
DU könntest nicht ohne Liebe mit ihm S. haben. Aber das heißt doch nicht, dass alle so denken.

Zieh doch mal bitte die Notbremse und lass mal ein bisschen Zeit ins Land gehen. Du steigerst Dich da richtig rein, aber das ist nicht gut.

Über seine Motive kann ich nur spekulieren, aber ich glaube nicht, dass Ihr Beide zusammenpasst.

27.01.2013 18:39 • #9

A

x 4