Ich bin hier neu auf diese Seite gestossen. Habe gestern den Entschluss gefasst, meine 3 jährige Beziehung zu meinem Freund zu beenden. Es ist kein spontaner Entscheid, seit Anfang dieser Beziehung bin ich immer wieder am kämpfen und es war keine einfache Zeit, da mein Freund kurze Zeit nach dem Kennenlernen krank wurde. Er hat eine chronische Darmkrankheit, die ihn für 1,5 Jahre aus dem Berufsleben nahm, gleichzeitig wurde din Burout diagnostiziert. Keine einfache Zeit, die ich jeden Tag am Spitalbett verbrachte. Viele Eingriffe und eine lange Reha, waren die Folgen. Zum ersten mal nach Monaten war ich wochenlang von ihm getrennt. Eine schwere Zeit, doch meine Liebe zu ihm haben mir immer die Kraft verleiht, bei ihm zu sein. In der ganzen Zeit, habe ich vieles erfahren über diesen Menschen, dass er vor meiner Zeit von seiner Freundin finanziell unterstützt wurde, dass er einen riesen Berg an Schulden hat und seit Jahren kein geregeltes Einkommen erzielt. Ich habe ihn seit Anfang der Beziehung finanziell mitgetragen, d.h. er konnte täglich bei mir Essen. Habe immer gehofft er findet zurück im einen geregelten Alltag, habe mir gewpnscht, mit ihm neue Aktivitäten und Gemeinsamkeiten zu finden nur hat sich unser Leben fast ausschliesslich in meiner Wohnung abgespielt und vielen Spaziergängen. Seit letztem Nov. arbeitet er 60 % in einem Büro und die restliche Zeit von zu Hause, er ist Versicherungs und Anlageberater. Sein Geld reicht nicht für all seine Aufwendungen und Ferien konnten wir uns noch nie gönnen, die ganzen 3 Jahre nicht. Ich habe auf vieles verzichtet für diesen Menschen, weil ich an diese Beziehung glaubte, an neue Ziele mit ihm und was macht er. Kauft sich ein Jahresabo zum Golfen. Ich war so maaslos enttäuscht und habe dies zum Anlass genommen, die Beziehung zu beenden. Es klingt vielleicht kleinlich, aber es sind vorab noch so viele Dinge geschehen, die ich allenfalls zu einem späteren Zeitpunkt schreibe. Ich habe die Beziehung bereits Anfang Jahr beendet, aber einen Rückschritt gemacht, weil es mich fast zerrissen hat ohne ihn. Erstmal wollte ich eure Meinung wissen, wie ich das jetzt am besten angehe. Er ist mein Nachbar, wohnt direkt über mir. Ich habe auch noch Gefühle für ihn, aber die Beziehung ist so festgefahren und aussichtslos.
24.04.2019 18:01 •