Absolutes Gefühlschaos nach Trennung

S
Hallo Zusammen

Per Zufall habe ich dieses Forum gefunden.

Mein Ex hat sich nach fast 12 Jahren Beziehung von mir getrennt, das war vor ca. 5 Wochen.

Mittlerweile bin ich bereits ausgezogen und wohne alleine er ist im Haus geblieben.
Die ersten Tage waren die absolute Hölle, ich dachte ich gehe kaputt.
Dann ging es mir ein bischen besser, nun aber bin ich wieder bei einem absoluten Tief angelangt wo ich einfach nur noch sterben möchte.
Wir hatten es bis dahin eigentlich sehr gut, wir haben keinen Streit nichts sahen uns auch öfters.
Nun aber hat er mir letzte Woche mitgeteilt, das ihn eine Kollegin dieses Wochenende besuchen kommt, meine Laune viel so in ein tiefes Loch, seit dem gehts mir sehr schlecht.
Ich habe nun praktisch 3 Tage keinen Schlaf gefunden und gestern als ich kurz einkaufen war und auf der Autobahn fuhr, dachte ich mir Augen zu und Ende, weiss ja niemand lass es wie ein Unfall aussehen.... solche Gedanken hatte ich noch nie zuvor.

es macht mich kaputt zu wissen das eine andere in unserem Haus, in unserem Bett ist, er meinte da läuft nichts, es sei nur eine Kollegin ich solle mir nicht immer alles einbilden.
Das ist mein problem, kann gut sein das dies nur eine Kollegin ist und mehr auch nicht und sie nun einfach ein tolles Weekend zusammen verbracht haben, aber auf der anderen Seite läuf in meinem Kopf ein riesen Filmkino ab, ich stelle mir alles mögliche vor und und und.....
Ich weiss nicht was ich tun soll, wie ich mich verhalten soll?

Morgen gehe ich noch ein paar Dinge holen, dann habe ich dann fast alles in meiner neuen Wohnung, aber wie soll ich mich verhalten?
Als wäre nichts? Ihn fragen ob er ein schönes Wochenende hatte, ob er S. hatte? ich weiss es nicht, ich bin sehr eifersüchtig und sogar jetzt noch wo wir doch getrennt sind.
Eigentlich sollte es mir egal sein, aber das ist es nicht.
Ich möchte keinen Streit mit ihm haben, ich möchte das wenn wir uns sehen uns anschauen können und reden können.... aber we werde ich diese Gedanken los das er was mit der hatte?

Liebe Grüsse von Shyla

15.01.2012 10:19 • #1


M
hallo shyla,

dass es dir dabei nicht gut geht, kann wahrscheinlich jeder hier verstehen. aber mir ist nicht ganz klar, warum ihr überhaupt noch kontakt habt bzw. warum dein ex dich informiert, was er am wochenende macht.
genau das ist nämlich das problem, ihr seid nicht mehr zusammen und prinzipiell kann jeder das tun, was er möchte.
ich empfehle dir wirklich, auch wenn es sehr schwer ist, den kontakt zu ihm abzubrechen, sonst wirst du die trennung nicht so schnell verarbeiten, da du noch gefühle für ihn hast. er wahrscheinlich nicht mehr (oder was war der trennungsgrund?) und er wird sich nichts dabei denken, dir infos zu geben, die dich verletzten und dich tage lang total ausknocken.
in deinem eigenen interesse, brich den kontakt ab.
und kopf hoch, geh ein bisschen raus, unternimm etwas mit freunden oder alleine und lenk dich ab.
alles liebe meaculpa

15.01.2012 10:39 • #2


A


Absolutes Gefühlschaos nach Trennung

x 3


S
Hallo Meaculpa

Er hat mir noch geholfen diverse Dinge zu installieren, er liess mich nicht einfach so sitzen, darüber war ich sehr dankbar.

es ist so hier wo ich nun wohne kann ich nur alle 2 Wochen waschen und das wusste ich z uanfang nicht, als ich dann meine Wäsche machen wollte, sah ich das erst und dann habe ich ihn gefragt ob ich nicht eine Maschine bei ihm machen könne und er meinte natürlich, ja logisc das ist kein problem.
Fragte ihn dann ob es ihm am Wochenende gehen würde und da meinte er eben dann nein, dieses Wochenende nicht weil er da besuch bekäme.

Zu unserer Trennung haben verschiedene Faktoren beigetragen, ich bin sehr eifersüchtig und das war ein grosses problem. Er ging selten in den Ausgang und wenn er mal ging, habe ich ihm noch Vorwürfe gemacht, ein Wunder das die Beziehung so überhaupt schon solange ging.

Wie gesagt wir haben es eigentlich jetzt im moment sehr gut miteinander, wir haben wieder den respekt den wir leider in der Beziehung verloren haben, wir sind nett zu einander und können auch Spass zusammen haben.
Es tat mir einfach irgendwie weh, das er eben diese Kollegin nun da hat, ich denke eigentlich wenn wirklci hwas laufen würde, dann hätte er mir das ja auch nciht sagen müssen, sondern hätte einfach gesagt es gehe nicht.
er weiss das mir das sehr weh macht, also denke ich kanns vielleicht wirklich nur eine Kollegin sein.
Wir sind getrennt er kann machen was er will, ich auch nur habe ich zur Zeit nicht wirklich so ein bedürfniss irgend etwas z uunternehmen.

15.01.2012 10:47 • #3


M
es ist ja gut, dass ihr derzeit wieder einen normalen umgang miteinander habt, aber es wird dir auf dauer nicht gut tun.
du sagst, du bist sehr eifersüchtig, was ist, wenn er mal eine neue freundin hat? wie wird es dir dann gehen?

klar, du hast deinen langjährigen partner verloren, das tut verdammt weh. das zu akzeptieren, zu lernen, wieder alleine zu sein...das braucht seine zeit. und den anderen loszulassen, ihn gehen zu lassen ist nicht einfach.
aber du musst jetzt wirklich an dich denken, du tust dir sonst nur unnötig weh.

kannst du deine wäsche eventuell bei freunden/verwandten waschen? du wirst so immer wieder unter einem vorwand versuchen, kontakt zu ihm afzunehmen und du erfährst dinge, die du sicher gar nicht wissen willst. für den aufbau einer freundschaft ist es jetzt noch viel zu früh. dir wird hier jeder eine kontaktsperre raten und aus eigener erfahrung kann ich dir nur sagen, es ist der einzige weg, abstand zu gewinnen.

15.01.2012 11:07 • #4


H
du brauchst dringend kontaktsperre zu ihm, sonst macht dies das kopfkino verrückt. du wirst nichts mehr auf die reihe bekommen, denn in jedem netten nachbarstratsch wirst du eine affäre vermuten. das ist nicht gut für dich.

DIR zuliebe, solltest du dir mind. 4 wochen kontaktsperre auferlegen. du kannst ihm ja sagen, dass ihr später kontakt haben könnt, aber derzeit brauchst du mal ein paar wochen, um das ganze zu verarbeiten.

bitte bitte, versuche echt, an seinem leben nicht mehr teil zu haben. es macht dich kaputt.

15.01.2012 11:10 • #5


S
Ich weiss nicht ob ich das kann, ich vermisse ihn.

Es tut so weh, ich versuche mir morgen nichts anmerken zu lassen, nehme meine sachen und verschwinde wieder, aber das ist leider einfacher gesagt als getan.

Ich habe immer noch die Hoffnung das wir doch irgendwann mal wieder zu einander fingen können, jetzt wo ich auch ausgezogen bin tut das vielleicht gut.

Ich glaube er hat einfach eine Krise, das Gefühl etwas im leben verpasst zu haben, wir sind seit dem Tag wo wir zusammen gekommen sind, täglich zusammen gewesen und einige Wochen später auch schon zusammen gezogen, ich denke das war nicht gut.
Ich vermute das er einfach seine Freiheit plötzlich vermisst und vielleicht irgendwo die bestätigung erhalten hat, doch noch Chancen zu haben bei anderen Frauen und das will er nun testen......

Ist das ein zeichen von midlife Crisis oder wie man dem sagt?

15.01.2012 11:17 • #6


H
es wurde hier im forum schon ein paar mal geschrieben: vermissen kann man nur etwas, wenn es nicht da ist. du bist aber für ihn immer da und greifbar. ein griff zum telefon und du bist da. nebenbei kann er noch locker andere frauen anbaggern, du bist trotzdem da! ändere das. zeig ihm, dass du ohne ihn gut zurecht kommst, spass im leben hast und ihn nicht brachst. dann hast du eine chance, ihn zurück zu bekommen. und das sind nicht leere worte - das stimmt wirklich. männer vermissen eine frau übrigens im durchschnitt erst nach 3 monaten, weil sie gefühle nicht so schnell begreifen wie frauen. eine frau vermisst den mann schon in der 1. sekunde!

also bitte dir zuliebe und damit eure beziehung eine chance hat: kontaktsperre, eine infos über andere frauen, keine infos an ihn über männer, nichts - gar nichts...

das ist jetzt das wichtigste. und in dieser zeit beschäftigst du dich NUR mit dir! was erwartest du vom leben? was hast du schon erreicht? was wllst du noch erreichen? wie könntest du das schaffen? mach pläne!

und schreib, wenn dir danach ist, hier im forum die sms, die du ihm gerne schicken würdest.

glaub mir - ich kenne diese schmerzen zu gut - auch nach 4 monaten trennung.

15.01.2012 11:27 • #7


F
ja, hoffnungslos hat absolut recht...

15.01.2012 11:34 • #8


S
Ich habe aber Angst dvor ihn ganz zu verlieren wenn ich mich nicht melde.

Er war und ist immer noch das wichtigste in meinem leben, wir hatten so eine schöne Zeit zusammen, sein lachen fehlt mir, seine Nähe alles....

15.01.2012 11:39 • #9


M
ich stimme hoffnungslos in ganzer linie zu. du wirst ihn nicht für dich zurück gewinnen, wenn du immer wieder greifbar bist. es ist aber auch nicht so, dass das passiert, wenn du den kontakt vorübergehend abbrichst.
aber hier geht es m dich, und nur um dich allein. versuch mal, dein leben wieder auf dich zu konzentrieren und es nicht von einer anderen person abhängig zu machen. sonst kommst du aus dem teufelskreis nie raus.

15.01.2012 11:42 • #10


H
ich verstehe deine angst.... ich habe das in meiner beziehung vor 4 jahren auch so gemacht. das grenzte zum schluss schon an stalking! aber erreicht habe ich dadurch nichts.

bei meinem jetzigen ex ist es so, dass er sich plötzlich wieder meldet und ich gestern von einem gemeinsamen freund erfahren habe, dass er die trennung bereut.

soweit so gut.. dazu muss ich sagen, dass ich im 1 monat der trennung fast täglich seitenlange mails geschrieben habe, alles analysiert und erklärt habe, sogar im ein fortführen der beziehung gebettelt habe. alles war falsch - genau das gegenteil hab ich erreicht - er hatte schnell ne neue.

jetzt, wo ich mich nicht mehr melde (nur noch knapp auf seine mails, die seit ca. 2 wochen wieder kommen), wo er von mir nur hört, wie toll meine leben jetzt ist, jetzt kommt er wieder an und will sogar ein treffen. wir haben uns im okt. das letzt mal am parklplatz zum sachen übergeben getroffen!

also lass dir gesagt sein: das, was du brauchst, damit er zurück kommt, ist ABSTAND und KONTAKTSPERRE. du bist für ihn uninteressant, solange du weinend beim schnippen vor seiner tür stehst. glaub mir das!

Abstand - und du wirst sehen, er kommt zurück. aber gib ihm auch zeit, dich zu vermissen. vergiss nicht - das dauert 3 monate!

15.01.2012 11:45 • #11


S
er meinte auch, er will mir nicht Hoffnungen machen, aber ich solle ihn nicht unter Druck setzten und an mir arbeiten wie auch er an sich arbeiten muss, er will nicht noch mal die gleichen Fehler machen....

Es müsse nicht eine Trennung für immer sein, es kann auch sein das wir uns vielleicht irgendwann wieder treffen und es dann wieder passt.

Ich habe das nun schon von einigen gehört das sie sich trennten und nach einer Weile wieder zuammen gekommen sind ,machnmal dauerte es auch ein paar Jahre.

15.01.2012 11:47 • #12


S
Könnt ihr das den einfach so akzeptieren, wenn sie ihr neues Leben geniessen, andere Frauen haben etc und dann kommen sie wieder?

Ich habe Angst davor ich weiss nicht ob ich das könnte

15.01.2012 11:49 • #13


H
tja, aber genau das ist es ja. dann bist DU in der position zu entscheiden und nicht ER. momentan ist er die katze und du die maus. dann ist es umgekehrt!

wenn du ihn dann nicht mehr wills, dann gehts dir auch besser momentan leidest du.

also kontaktsperre.. das einzig wahre mittel.

15.01.2012 13:37 • #14


S
und arbeite an deiner eifersucht, such notfalls professionelle hilfe.

eifersüchtig partner sind die hölle, und zwingen einen zum lügen, auch

wenn man eigentlich nichts zu verbergen hat........

es kränkt deinen partner, wenn du ihm nicht vertraust...............

15.01.2012 14:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag