Hallo zusammen,
ich habe momentan folgendes Problem: Ich hab mich in ein Mädchen verliebt, von dem ich weiß, dass es nichts von mir will.
Wir schreiben, sind ziemlich gut befreundet, kann mit ihr über ziemlich alles reden (weiß deswegen auch, dass sie einen anderen als Schwarm hat, zwar nich wen, aber nicht mich). Deswegen kommt erobern wohl auch nicht in Frage... wenn sie komplett frei wäre wäre es vielleicht nen Versuch wert, so aber von vornherein zum scheitern verurteilt. (oder gibts hier andere Erfahrungen/Meinungen dazu?)
Wie vergesse ich meine Verliebtheitsgefühle ihrgegenüber am besten? Kontakt abbrechen kommt eigentlich nicht infrage, würde sie extrem gern einfach als normale Freundin behalten. Gefühle gestehen, ist auch keine Option, ich weiß sie will mich nicht, würde nur die Freundschaft zerstören.
Sie hat mich letztens darauf angesprochen, dass sie meint, dass ich sie des öfteren anstarr und im Vergleich zu anderen vermehrt ihre Gesellschaft suche, und sie deswegen denkt, obwohl ich ihr, nachdem ich weiß dass es nix wird aus uns, das Gegenteil versichert hab, vllt. doch auf sie steh (ganz abgesehen davon, dass es ihr unangenehm ist). Stimmt ja auch.
Naja, nachdem ich es offensichtlich obwohl ich es versuche, nicht gut verbergen kann, hab ich mir gedacht, dass ich Rat brauch, wie ich sie so schnell wie möglich wieder als einfache Freundin ansehen kann (und damit auch offen für andere sein kann).
Heute ist sie für 2 Monate nach Asien geflogen, falls das ne Hilfe sein kann, da werd ich jetzt erstmal offensichtlich weniger Kontakt haben.
Also, wie krieg ich des am besten hin? Und dann noch weiter, da ich das Problem schon mal davor hatte: wie hält man sich am besten unter Kontrolle, dass man sich nicht verliebt?
MfG und Danke
Fleischsalat
02.07.2014 17:08 •
#1