9

Gefühle unterdrücken oder Kontakt abbrechen?

M
Ich habe diesen Sommer einen Mann kennen gelernt. Seit Juni schreiben wir uns sehen uns alle 14 Tage. Er lebt jedoch gerade seine Scheidung durch und hat eine schreckliche Ehe hinter sich.
Seit ich ihn kenne, nehme ich darauf auch Rücksicht. Denn ich wurde auch schrecklich verletzt. Ich habe es inzwischen verarbeitet. Denn meine Trennung liegt 2 Jahre zurück. Ich weiß das es schwierig für ihn ist . Denn es sind auch Kinder im Spiel. Er meinte zu mir, dass er mich sehr mag und sich auch mehr vorstellen kann. Aber er weiß nicht wie lange es dauert, dass wir den Schritt gehen, zusammen sein. Ich sage immer zu ihm, wir haben alle Zeit der Welt. Aber eigentlich lüge ich ihn nur an. Denn ich glaube nicht, dass ich noch lange warten kann. Ich merke, dass ich Gefühle entwickel und mehr möchte. Er meint, dass mehr als treffen, schreiben und telefonieren zur Zeit nicht geht. Und ich glaube das er es irgendwie auch nicht versteht, dass ich schon Schmetterlinge im Bauch habe. Ich weiß nicht was ich machen soll. Lasse ich ihn die Zeit und unterdrücke meine Gefühle oder breche ich den Kontakt ab. Ich möchte und kann nicht nur eine Kaffeefreundin sein und hoffen, dass er vielleicht in einem halben Jahr oder Jahr bereit ist.

13.12.2015 06:55 • #1


K
Oje keine einfache Situation..
Schwer da was zu raten..
Was mir einfällt, konzentriere dich auf dich selbst, lass nicht zu das es dich mehr beschäftigt als unbedingt nötig, am besten wäre du könntest dich davon erstmal lösen und dich dem widmen was für dich gut ist., unabhängig. Erzwingen lässt es sich nicht u. u. Umständen fügst dir damit nur selbst Schmerz zu. Auch wenn es erstmal hart ist und viel Kraft braucht, ob und wann er soweit ist muss von ihm kommen und sollte das nicht der Fall sein, hast du wenigstens die Zeit gut für dich genutzt.
Wünsche dir viel Kraft gut für dich zu sorgen.

13.12.2015 07:05 • x 1 #2


A


Gefühle unterdrücken oder Kontakt abbrechen?

x 3


T
Er ist eben in einer ganz anderen Ausgangslage als du, zusätzlich benutzt er dich bewusst/unbewusst als Anker und zur Ablenkung. Würde er mehr wollen, würdest du es längst wissen.

Schau auf dich!

13.12.2015 07:07 • x 1 #3


M
Hallo,

Du wirst deine gefuehle nicht abstellen. er haellt dich nur hin und empfindet nicht genug fuer dich. warum sollte er, wenn er von dir was will, das risiko eingehen dich zu verlieren... es wird nie was werden und zeit hilft dir auch nicht.

Es gibt auch frauen fuer die er alles stehen und liegen lassen wuerde. die sagen aber zu ihm, dass sie mehr zeit brauchen.

Breche den kontakt ab...

Lg

13.12.2015 08:09 • x 2 #4


E
Hallo,

sehe ich leider auch so. Wenn die Gefühle stimmen, wird niemand auf Zeit pochen. In der Theorie vielleicht...

Bist Du dir sicher, dass die Scheidung wirklich läuft?

Liebe Grüße

13.12.2015 08:22 • x 1 #5


bifi07
Hmmm...ich weiß nicht, ob man pauschal sagen kann, dass er dich nur hinhält! Vielleicht kann er im Moment wirklich noch nicht abschließen!
Aber darauf kommt es auch gar nicht an, sondern auf dich und wie es dir dabei geht! Und da du sagst, dass du es so nicht mehr ertragen kannst, würde ich dir auch raten ihn nicht mehr zu kontaktieren! Vielleicht merkt er dann, dass du ihm doch mehr bedeutest und meldet sich dementsprechend! Ich würde mir aber an deiner Stelle keine allzu große Hoffnungen machen, damit du nicht noch mehr enttäuscht bist, wenn er nichts von sich hören lässt!

Alles Gute,
bifi07

13.12.2015 09:13 • x 2 #6


J
Guten Morgen Manuela, ich hatte mich während meiner (aufregenden Singlezeit) immer ganz doll gefreut, wenn sich bei mir Gefühle für jemanden einstellten. Schon allein das bestätigte mir: Ich lebe ja doch noch. Ich hatte Gefühle für einen 11/12 Jahre Jüngeren, er ebenso für mich. Ich hatte Gefühle für Ältere. Aber eigentlich wollte ich immer einen Gleichaltrigen. Den Jüngeren musste ich ganz schnell frei geben, als er mir seine Gefühle offenbarte. Ich bestand darauf, dass er Vater wird und sich ein wenig mehr um die Damenwelt bemüht. Ich traf ihn 2012 wieder, als ich in meine Heimatstadt zurückkehrte. Die Freude war riesengroß. Ein Kind schob er in der Sportkarre und das zweite war schon in Arbeit. Er war glücklich.
Ich b a s t e l t e wieder an meinen Glück.
Ich will Dir eigentlich die ganze Zeit nur sagen: Genieße Dein Leben, Dein Singlesein. Und wenn Du einen Mann teilen musst, dann gib ihm zu verstehen, dass auch er Dich teilen wird müssen.
Männer - meine zumindest lieben klare Ansagen.
Ich würde ich niemals so lange hinhalten lassen, bin auch vom Typ her kein Typ: GELIEBTE.
Jeder kennt doch die Ammenmärchen, die den Geliebten aufgetischt werden. Dafür wäre mir meine Lebenszeit zu kostbar.
Ps: Wenn das Du auf dem Foto bist, dann bist Du eine sportliche, schlanke und sicherlich auch keine dumme Frau. Lass Dich nicht hinhalten. Tue Dir immer/jeden Tag etwas Gutes und sei nicht immer verfügbar. Mein Tipp für Dich.
Alles Gute, Liebe und Kraft.

13.12.2015 09:17 • x 1 #7


M
Vielen Dank für die lieben Worte. Ich wünsche mir auch, stark zu sein und es zu beenden. Aber er ist vom Typ auch so wie ich. Unheimlich sensibel. Und tief drinnen, wünschen wir uns beide ganz viel Zweisamkeit. Ich habe ihn heute eine Nachricht geschrieben, in der ich ihn klar zu verstehen gebe, dass ich nicht nur eine Kaffeefreundin sein möchte. Ich verlange ja nichts unmögliches. Das er Angst hat weiß ich. Aber das habe ich auch. Mir wurde auch in meiner letzten Beziehung sehr weh getan. Aber es gibt nicht nur böse Menschen. Jetzt liegt es an ihm, wie es weiter geht. Ich werde mich jetzt ganz bewusst zurück ziehen. Mein Jahr war anstrengend genug. Ich habe Ende Januar die Diagnose Krebs bekommen und habe schreckliche Monate hinter mir. Aber wenn er mich anschaut und ganz lieb lächelt, werde ich immer schwach. Ich muss jetzt stark sein.

13.12.2015 10:48 • #8


E
Zitat:
Das er Angst hat weiß ich


Das kann ich eigentlich nicht wirklich glauben. Deine Angst ist ja auch nicht so groß, dass Du nicht mehr wollen würdest.

Ich denke, er weiss längst, dass er dich nicht verlieren will...er will dir auch nicht bewusst weh tun aber kann sich nicht mehr vorstellen. Man glaubt immer es liegt an der Situation und versucht Verständnis aufzubringen um ja keinen Druck auszuüben. Druck bringt zwar in deine Situation nichts was dich im näher bringt aber er hilft dir, um früher Gewissheit zu bekommen. Er wird natürlich sagen, dass du ihm gut tust, er dich nicht verlieren will, du eine tolle Frau bist, es alles so schön sein könnte...wenn..ja wenn er einfach mehr wollen würde..das sagt er aber nicht...er schiebt dir den schwarzen peter zu und das ist nicht böse gemeint aber menschlich.

ich sage dir das nur, damit du nicht die schuld bei dir suchst, wenn er sich dann zurück zieht.

LG

13.12.2015 11:08 • x 1 #9


M
Aber ein ja oder nein ist doch nicht so schwer zu sagen. Warum könnt ihr Männer das nicht. Natürlich gibt es nie eine Garantie, aber wenn man sich gerne hat, ist es doch ein Versuch wert.

13.12.2015 12:29 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag