Sazu
- 88777
Sazu
Kerstin_2016
Sazu
arjuni
Ex_Mitglied
Zitat von arjuni:Ich finde den Altersunterschied völlig egal.
Mein Sohn ist 19 und hat seit einem Jahr eine Freundin, die 30 ist. Die beiden sind sehr glücklich zusammen!
Eine ältere Freundin von mir ist seit über 10 Jahren mit einem 25 Jahre jüngeren Mann glücklich. Das Alter sagt doch überhaupt nichts aus über die Reife. Mancheiner ist mit 60 unreifer und beziehungsunfähiger als mancher 18-Jährige. Falls er sich auch für Dich interessiert, denkt er vermutlich genau das Selbe wie Du: So eine ältere Frau wird sich im Leben nicht für mich interessieren. Das Leben ist einfach zu kurz, um der Liebe keine Chance zu geben, nur weil irgendwelche vermeintlichen äußeren Umstände nicht passen.
Man hört sehr oft, dass Menschen auf dem Sterbebett nicht ihre Fehler bereuen, die sie im Leben gemacht haben, sondern die verpassten Gelegenheiten, die sie nicht ergriffen haben.
Und Gefühle zu unterdrücken ist nie eine gute Idee.
Nur Mut! Wenn nichts daraus wird, hast Du es wenigstens probiert.
Zitat von arjuni:ganz so einfach ist das nicht und stimmt auch nicht immer. Es gibt unterschiedliche Reifen nicht nur die, die mit dem Alter des Menschen zu tun hat.Das Alter sagt doch überhaupt nichts aus über die Reife.
Lilasun
arjuni
Zitat:Zitat Mairenn:
solle man doch mal Jugendschutzgesetz in Erinnerung rufen!
Zitat von arjuni:dass ein 17 -er grundsätzlich nicht als Erwachsener gilt und nicht ganz die gleichen Rechten und Pflichten wie ein Volljähriger hat.Was meinst Du damit?
BeinHart
Zitat von Mairenn:es geht hier weniger um Altersunterschied, denke ich, sondern mehr um die Tatsache, dass ein Mensch mit 17 minderjährig, ein Teenager und praktisch noch ein Kind ist! Er gilt als ein Jugendlicher und ist definitiv kein Erwachsener! solle man doch mal Jugendschutzgesetz in Erinnerung rufen!
Und über welche Gefühle wird hier überhaupt gesprochen? Leut' ... das hier schon fast perv.!
Sazu
Zitat von Sazu:@ Mairann, wie ich bereits geschrieben habe habe ich nichts gemacht in ieine Richtung und werde auch nichts tun, ich wollte lediglich einen Rat wie ich am Besten damit umgehe. Ich akzeptiere jede Sicht so lange sie sachlich ist aber als perv. brauche ich mich nicht da stellen zu lassen zumal gar nichts iwann gewesen ist oder sein wird.