A
Gefühle lernen?! Wie soll ich das verstehen?
Vicky14111994
Alena-52
Zitat von Vicky14111994:hallo vickyAber die Gefühle füreinander waren dann letztendlich doch stärker.
Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass mein Freund und ich gerade 20 sind, also mitten in der Sturm- und Drangzeit. Ich denke er hat sehr stark das Gefühl etwas zu verpassen, was zugegebenermaßen auch bei mir manchmal der Fall ist.
Hannoveraner40
Zitat:Glaubst du wirklich dass wir ewig zusammen bleiben?
Zitat:und gibst dir damit ja eigentlich selbst die Antwort.Ich sehe eigentlich keinen Sinn mehr in unserer Beziehung
Vicky14111994
Hannoveraner40
Zitat:hört sich gut an, ist aber wenn einem die Beziehung nicht gut tut eben genau DAS Zeichen für emotionale Abhängigkeit .ich bringe es nicht übers Herz Schluss zu machen …
Alena-52
Zitat von Vicky14111994:ja klar, habs verstanden - aber auch das kernproblem welches dahinter steckt - zweifel entstehen aus angst.@ Alena-52
Das stimmt schon, dass Liebe eigentlich das erstrebenswerteste ist. Sieht er ja auch so, sonst hätte er sich ja auf die Beziehung mit mir nicht eingelassen.
Aber ich würd mal davon ausgehen, dass mindestens 60% aller braven Familienväter mit gut laufender, liebevoller Beziehung früher mal eine wilde Zeit hatten, in der sie alles mitgenommen haben, was nicht bei drei aufm Baum war.
Also, kannst du verstehen was ich mit „etwas verpassen“ meine?
Vicky14111994
Alena-52
Zitat von Vicky14111994:das widerspricht sich doch - oder ?@ Alena-52
Ja klar ist die liebe wichtiger, aber er sieht das halt nich so eng. Er wills eine Sturm und Drang Zeit und danach, wenn er fertig ist sucht er sich eben eine neue Frau, die er lieben kann..
(Dazu muss ich sagen, dass er auch SELBST froh darüber ist, wenn er TEILWEISE diese Freiheiten nicht hat, um eben nicht in Versuchung zu geraten.)
Zuversicht