A
Gefühle gestehen obwohl keine Chance besteht?
-Ikarus-
Zitat von lilija:Hallo ikarus,
also was ich seltsam finde ist, dass ihre schwester dir schreibt, dass sie den typen komisch fand UND dass sie momentan keine beziehung möchte. danach hast du ja gar nicht gefragt..
ich kann es mir auch nur so vorstellen, dass die beiden schwestern über euer gespräch bzw. über dich geredet haben. vielleicht hat deine freundin dann zu ihrer schwester gesagt, dass sie dir genau das schreiben soll. vielleicht weil sie wirklich gerade ihr singleleben leben will oder dich einfach als guten freund sieht und einem gespräch (wie du es planst) aus dem weg gehen will bzw. dich nicht verletzen will.
mein tipp dennoch: ich bin immer ein freund der klaren worte. also, sprich sie darauf an. lieber heute als morgen. nur dann hast du gewissheit. sonst machst du dich ja selbst verrückt.. und falls sie sich keine beziehung mit dir vorstellen kann, wird sich das meiner meinung nach auch nicht nach einem monat ändern. sie kennt dich immerhin ja auch schon seit der schulzeit. also trau dich, nur dann wirst du gewissheit haben! und schlimmer als jetzt, kann es ja nicht werden.
will sie nicht, weißt du woran du bist und kannst dir dann überlegen, ob du für eine freundschaft bereit bist!
liebe grüße!
Zitat von lilija:mein tipp dennoch: ich bin immer ein freund der klaren worte. also, sprich sie darauf an. lieber heute als morgen. nur dann hast du gewissheit. sonst machst du dich ja selbst verrückt..
lilija
peppina
-Ikarus-
Zitat von peppina:meine Frage ist: was möchtest du genau?
also, wen sie dir eine Abfuhr gibt, kannst du dan weiterhin befreundet bleiben?
Zitat:notfalls hat man die Schwester oder Freundin mit ins Boot genommen.
man darf die schwesterlichen Bande nicht unterschätzen.
ich kenne keine Frau, die das ihrer Freundin nicht stecken würde..
-Ikarus-
AlexW
-Ikarus-
-Ikarus-
Zitat von -Ikarus-:Ich habe sie nun nach einem Treffen am Wochenende gefragt.
Ich hatte vorhin nochmal ein Gespräch mit einer vertrauten Person geredet, die meine Bekannte nicht kennt. Er hat also wie ihr alle eine neutrale Sicht auf die Lage. Er sprach mich auch darauf an was hier an einigen Stellen gesagt wurde.
Wenn ich wirklich mit ihr zusammein sein will und es zur Zeit nich drin ist, solle ich doch besser aktiv dran bleiben und zumindest noch die Weihnachtszeit und Silvester mitnehmen. Das ist ja allgemein eine gute Zeit um sich näher zu kommen.
Vielleicht ist das ein guter Kompromiss. Das Jahr dauert nicht mehr lang, mir wird es zwar nicht gut gehen, aber der Zeitraum ist überschaubar. Die Weihnachtszeit und vielleicht ein gemeinsames Silvester nutzen um ihr durch gemeinsame Unternehmungen zu zeigen wie wichtig sie mir ist.
Zu Beginn des neuen Jahres ist sie auch richtig im Studium angekommen und hat vielleicht den Kopf etwas freier.
Mir graut es schon davor in der Weihnachtszeit die anderen glücklichen Paare zu sehen während wir was zusammen unternehmen.