Hallo zusammen!
Ich habe hier vor gut 2 Jahren schon mal mehr geschrieben und habe hier gute Tipps bekommen. Seitdem war ich eher stiller Mitleser und hoffe nun auch wieder auf etwas Input.
Folgende Situation: ich habe eine mittlerweile gute Freundin, wir sind ehemalige Arbeitskollegen und kennen uns bereits seit 8 Jahren. Ich mochte Sie damals von Anfang an und wir verstanden uns auch schnell recht gut. Die Jahre gingen ins Land und wir hatten mal mehr, mal weniger Kontakt.
Nun haben wir seit 1,5 Jahren mehr Kontakt, sehen uns recht regelmäßig und haben einen sehr persönlichen und tiefgründigen Austausch, lachen aber auch viel zusammen und mögen uns einfach gern. Sie ist eher der Typ Freigeist, geht ihren eigenen Weg, meldet sich mal 3 Wochen nicht, hat eine sehr direkte Art, mit der nicht jeder klarkommt. Ich schon, auch wenn es nicht immer einfach ist. War bisher aber auch kein Problem, denn trotz der Tatsache, dass sie unglaublich attraktiv ist, glaubte ich nicht, dass wir für eine Beziehung geeignet sind, eben weil wir so unterschiedlich sind.
Nun ist es aber nun mal so, dass sich eine Bindung aufbaut, wenn man viel miteinander macht und den anderen einfach besser kennenlernt.
Wir haben jetzt ein Level in Bezug auf emotionalen Austausch erreicht, der es mir schwer macht, dass nur als Freundschaft zu sehen, eben weil sie sonst eher flatterhaft ist. Wenn sie auf was keinen Bock hat ist sie weg. Daher denke ich, dass ich schon viel richtig gemacht habe, um dahin zu kommen wo wir jetzt sind.
Sie hat schon einige Male im Gespräch einfließen lassen, dass sie das sehr wertzuschätzen weiß, was sie an mir hat, aber auch, dass sie nicht weiß was wäre, wenn plötzlich einer den anderen heiß findet. Sie sagt, ich wäre bestimmt ein toller Partner, aber auch, dass sie nicht wüsste, ob sie so locker bleiben könnte, wenn da jetzt Hoffnung bei mir wäre.
Unsere Treffen haben schon sowas wie Date-Charakter, Candlelight-Dinner etc. Es war auch mal leicht flirtig, aber nie richtig.
Wir tauschen uns auch über unsere Männer- und Frauengeschichten aus, sowohl mit Lachen als auch mit Weinen und wundern uns immer an was für Idioten der jeweils andere immer gerät.
Also Fazit: ich finde sie superklasse, habe gemerkt, dass wir uns wesentlich ähnlicher in Bezug auf Wertvorstellungen etc. sind als ich dachte und denke eindeutig mehr an sie als man an eine normale Freundin denken sollte.
Beim letzten Treffen hatte ich die totale Flatter. Das Treffen endete damit, dass wir uns sagten wie schön es wieder mal war, wie toll wir geredet haben, dass wir das zeitnah wiederholen. Sie bekam eine kleine Aufmerksamkeit von mir und es folgte die längste und festete Umarmung, die wir je hatten.
Und nun? Mein Bauch sagt: voll in der Friendzone, aber irgendwas muss da doch sein, da sie sonst eben nicht so ist wie bei mir
Mein Kopf sagt: vermassel es nicht, ihr seid jetzt so gut befreundet, wie du es wolltest, sie zieht sich zurück, wenn du jetzt mit Gefühlen um die Ecke kommst.
Mein Herz sagt: tollste Frau überhaupt, haben wollen
Vielleicht bekomme ich ja ein paar Meinungen von außen. Bei Fragen fragen
14.02.2019 19:15 •