Hatte mich aufgrund schlechter Erfahrungen einige Jahre emotional eingeschlossen. Dennoch habe ich vor einigen Monaten über eine gemeinsame Freundin eine Inderin kennengelernt. Am ersten Abend hat es gleich gefunkt. Sie war am Anfang skeptisch, ob dies über die Entfernung funktioniere (Frankfurt/London). Wir versuchten es trotzdem. Und ich konnte sie überzeugen, dass die Distanz keinerlei Hinderungsgrund ist. Wir besuchten uns im 2 Wochentakt und chatten zwischendurch. Auch als sie glaubte schwanger zu sein, stand ich voll hinter ihr. Es war einfach alles rund bzw. perfekt. Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit hielt ich mich mit emotionalen Äußerungen zurück. Sie war jedoch diejenige, die derartige Äußerungen von sich gab. Sie war diejenige, die schon von Hochzeit und Kindern träumte. Sie sagte immer wieder, mit mir fühle sich alles so leicht und easy an, als könnte nichts auf der Welt passieren. Sie war diejenige, diejenige, die mir immer wieder sagte, dass sie mich vermisse, dass sie gerne in meinen Armen wäre, dass sie Tage und Stunden zähle, bis wir uns wiedersähen. Irgendwann ließ ich mich davon hinreißen und ließ mich komplett fallen. Zwischendurch hatte sie aber auch Probleme mit dem Altersunterschied zwischen uns (ich 44, sie 29). Da sie mir aber bis zu unserem letzten Tag die Liebe gestand und auf mich den Eindruck machte, dass für sie alles ansonsten gut war, empfand ich dieses Altersunterschiedsproblem nicht so gravierend.
Plötzlich von ein auf den anderen Tag machte sie per WhatsApp Schluss. Grund war der Altersunterschied im Hinblick auf ihre Kultur und persönliche Einstellung. Ich flog extra nach London, um das gemeinsame Gespräch zu suchen, empfing mich aber kalt und abweisend. Schließlich fand ich bei ihr eine Art Tagebuch, woraus sich ergab, dass sie mich bzgl. Person und Job und Intelligenz (habe Studienabschluss und entsprechenden Job) nur durchschnittlich beschrieb. Ich wäre zwar jemand, der ihr vom ersten Moment Sicherheit gab und auch keine Angst hätte sich zu binden, außerdem wäre ich vom äußerlichen und körperlichen extrem anziehend, jedoch wäre ich ihr zu alt und könnte ihr nicht die finanzielle Sicherheit geben (sie selbst hat einen gut bezahlten Job). Außerdem fand ich heraus, dass sie während unserer Zeit einen alten Studienkollegen getroffen hat, mit dem sie intim war und zu dem sie sich hingezogen fühlt und sich auch weitergehendes vorstellen könne, habe aber keine Schuldgefühle mir gegenüber.
Ich fühle mich so derartig enttäuscht und leer, so absolut ausgenutzt. Sie spielte mir eine Rolle vor, auf die ich total angesprungen bin.
20.01.2014 10:24 •
#1