Hallo liebe Community und danke fürs Aufnehmen.
Ich versuche meine Story sehr kurz zu halten. Eigentlich weiß ich auch gar nicht in welchem Themenblock ich richtig bin, denn um es vorwegzunehmen, passiert ist nichts. Kurz zu mir, ich bin verheiratet Anfang 30 und habe seit Anfang des Jahres einen neuen Boss. Er, Ende 30, verheiratet, 2 Kinder, war mir kein Unbekannter. Er ist innerhalb der Firma aufgestiegen, während mein alter Chef versetzt wurde. Schon vorher hatten wir immer Berührungspunkte und verstanden uns fachlich und menschlich gesehen gut. Als er mein Boss wurde fingen die Schwierigkeiten an. Es kam immer wieder zu Missverständnissen zwischen uns, die weder er noch ich erklären konnten. Das hat mir und auch ihm einige schlaflose Nächte bereitet und wir mussten mehrere klärende Gespräche führen. Ich habe das ganze nie verstanden, irgendwas stand auf einmal zwischen uns, obwohl gar nichts konkretes passiert war. Eines Tages im Sommer, auf einem Firmenfest, kam es dazu, dass wir miteinander ein sehr langes gutes Gespräch führten. Ich glaube wir beide haben das gebraucht, um zueinander zu finden. Im Nachhinein hat mir meine gute Arbeitskollegin im Vertrauen gesagt, dass sie den Eindruck hat, wir beide würden miteinander flirten und wenn sie unsere Diskussionen mitbekam, meinte sie immer sie höre einem verheirateten Ehepaar zu. Ich war total perplex und wusste nicht wohin mit mir. Allerdings beobachtete ich das Ganze.
Das absolut Kuriose ist, wir verstehen uns in unseren Hoch Phasen ohne Worte, ja es reichen tatsächlich Blicke - was meine Kollegin auch bemerkt hat. Und wenn wir ein Tief haben und wieder einmal streiten, ignorieren wir uns mehrere Tage und behandeln uns wie Luft. Die Tiefs haben wir vermehrt, wenn wir uns mehrere Tage / Wochen nicht sehen. Also vor seinem Urlaub, meinem Urlaub oder auch wie jetzt vor der Weihnachtszeit. Nun ist es so, dass er sich bereits in seinem verdienten Urlaub befindet, ich arbeite noch. Unsere letzte Begegnung war auf der Jahresendfeier der Firma. Obwohl wir uns davor im Büro wieder mehrere Tage ignoriert hatten, haben wir hier wieder ein sehr intensives Gespräch geführt. Und dieses Mal konnte ich beobachten, was meine Kollegin meinte. Wir versinken bei diesen Gesprächen in unsere eigene Welt. Es gibt nur noch uns beide. Wir führen dabei keine besonders bedeutungsvollen Gespräche, sondern reden eher über unsere privaten Interessen oder Hobbys. Mir ist auch aufgefallen, dass seine Augen so sehr strahlen, dass man sich darin verlieren könnte und auch ich bin wie aus einer anderen Welt erwacht.
Da wir beide wie gesagt verheiratet sind, möchte ich jetzt endlich herausfinden, was das zwischen uns ist. Zumal wir direkt im Januar zusammen verreisen auf eine Fachtagung und ich wirklich jetzt schon Bammel vor den gemeinsamen Tage habe. Und um die Fragen im voraus zu beantworten, ich habe keine Probleme in meiner Ehe, was das Ganze noch kurioser für mich macht.
Doch wie finde ich heraus, was sich hinter all dem tatsächlich verbirgt?
22.12.2019 09:00 •
#1