4

Gefühle für meinen Chef - wir sind beide verheiratet

V
Hallo liebe Community und danke fürs Aufnehmen.

Ich versuche meine Story sehr kurz zu halten. Eigentlich weiß ich auch gar nicht in welchem Themenblock ich richtig bin, denn um es vorwegzunehmen, passiert ist nichts. Kurz zu mir, ich bin verheiratet Anfang 30 und habe seit Anfang des Jahres einen neuen Boss. Er, Ende 30, verheiratet, 2 Kinder, war mir kein Unbekannter. Er ist innerhalb der Firma aufgestiegen, während mein alter Chef versetzt wurde. Schon vorher hatten wir immer Berührungspunkte und verstanden uns fachlich und menschlich gesehen gut. Als er mein Boss wurde fingen die Schwierigkeiten an. Es kam immer wieder zu Missverständnissen zwischen uns, die weder er noch ich erklären konnten. Das hat mir und auch ihm einige schlaflose Nächte bereitet und wir mussten mehrere klärende Gespräche führen. Ich habe das ganze nie verstanden, irgendwas stand auf einmal zwischen uns, obwohl gar nichts konkretes passiert war. Eines Tages im Sommer, auf einem Firmenfest, kam es dazu, dass wir miteinander ein sehr langes gutes Gespräch führten. Ich glaube wir beide haben das gebraucht, um zueinander zu finden. Im Nachhinein hat mir meine gute Arbeitskollegin im Vertrauen gesagt, dass sie den Eindruck hat, wir beide würden miteinander flirten und wenn sie unsere Diskussionen mitbekam, meinte sie immer sie höre einem verheirateten Ehepaar zu. Ich war total perplex und wusste nicht wohin mit mir. Allerdings beobachtete ich das Ganze.

Das absolut Kuriose ist, wir verstehen uns in unseren Hoch Phasen ohne Worte, ja es reichen tatsächlich Blicke - was meine Kollegin auch bemerkt hat. Und wenn wir ein Tief haben und wieder einmal streiten, ignorieren wir uns mehrere Tage und behandeln uns wie Luft. Die Tiefs haben wir vermehrt, wenn wir uns mehrere Tage / Wochen nicht sehen. Also vor seinem Urlaub, meinem Urlaub oder auch wie jetzt vor der Weihnachtszeit. Nun ist es so, dass er sich bereits in seinem verdienten Urlaub befindet, ich arbeite noch. Unsere letzte Begegnung war auf der Jahresendfeier der Firma. Obwohl wir uns davor im Büro wieder mehrere Tage ignoriert hatten, haben wir hier wieder ein sehr intensives Gespräch geführt. Und dieses Mal konnte ich beobachten, was meine Kollegin meinte. Wir versinken bei diesen Gesprächen in unsere eigene Welt. Es gibt nur noch uns beide. Wir führen dabei keine besonders bedeutungsvollen Gespräche, sondern reden eher über unsere privaten Interessen oder Hobbys. Mir ist auch aufgefallen, dass seine Augen so sehr strahlen, dass man sich darin verlieren könnte und auch ich bin wie aus einer anderen Welt erwacht.

Da wir beide wie gesagt verheiratet sind, möchte ich jetzt endlich herausfinden, was das zwischen uns ist. Zumal wir direkt im Januar zusammen verreisen auf eine Fachtagung und ich wirklich jetzt schon Bammel vor den gemeinsamen Tage habe. Und um die Fragen im voraus zu beantworten, ich habe keine Probleme in meiner Ehe, was das Ganze noch kurioser für mich macht.

Doch wie finde ich heraus, was sich hinter all dem tatsächlich verbirgt?

22.12.2019 09:00 • #1


X
Dir ist klar was passieren, wird wenn seine Ehefrau das erfährt?

22.12.2019 09:15 • #2


A


Gefühle für meinen Chef - wir sind beide verheiratet

x 3


S
Hallo und guten Morgen,


Zitat von Viviana1:
Doch wie finde ich heraus, was sich hinter all dem tatsächlich verbirgt?


Ich verstehe deine Frage nur bedingt und deinen Beweggrund diese hier zu stellen, denn:

Zitat von Viviana1:
Im Nachhinein hat mir meine gute Arbeitskollegin im Vertrauen gesagt, dass sie den Eindruck hat, wir beide würden miteinander flirten


... ein Mensch der euch beide im Vergleich zu uns persönlich kennt hat dir das ja rückgemeldet!?
Dazu noch:

Zitat von Viviana1:
Und dieses Mal konnte ich beobachten, was meine Kollegin meinte. Wir versinken bei diesen Gesprächen in unsere eigene Welt. Es gibt nur noch uns beide


... hast du dir selbst ja auch diesen Eindruck bestätigt.

Dazu kommen folgende zwei Fakten:

Zitat von Viviana1:
Er, Ende 30, verheiratet, 2 Kinder...


Zitat von Viviana1:
keine Probleme in meiner Ehe



Ich würde kein Fass aufmachen auf dem sogar zwei Deckel drauf sind!

22.12.2019 09:18 • #3


Kamill
Wieso willst du was herausfinden? Du bist verheiratet und deine Ehe scheint gut zu laufen, heißt, du willst da auch gar nicht herausbrechen. Willst du einfach nur wissen, ob er dich scharf findet, so für dein Ego?

22.12.2019 09:19 • #4


L
Zitat von Viviana1:
Mal ganz abgesehen davon, dass ich weder seine Familie noch meine Beziehung zerstören will.


Dann solltet ihr vielleicht eure langen, intensiven, bedeutungsvollen Gespräche mit tief in die Augen schauen bleiben lassen.
Und dafür euren Umgang auf eine professionelle geschäftliche Art beschränken.

22.12.2019 09:22 • x 3 #5


M
Zitat von Xoxokuss:
Dir ist klar was passieren, wird wenn seine Ehefrau das erfährt?


Wenn seine Ehefrau was erfährt?
Es ist doch überhaupt nichts passiert und das bisschen Flirten wird ja wohl erlaubt sein.
Sie ist nur verheiratet und nicht tot oder blind oder beides

Und an die TE: Es muss doch auch nicht immer was in der Ehe oder Beziehung schlecht laufen um für andere Menschen empfänglich zu sein. Du kannst doch eine tolle Ehe führen und trotzdem andere Männer attraktiv finden. Was du draus machst liegt bei dir, aber vielleicht ist das auch gar nichts was du rausfinden musst, sondern er ist einfach jemand mit dem du auf einer Wellenlänge bist. Und das ist doch schön, das ist nichts falsch dran wenn du das genießt, dass ihr euch super unterhalten könnt. Und natürlich entsteht dabei eine Bindung, welcher Art auch immer.
Wie gesagt, man muss natürlich gucken wohin das führt, aber wenn du nichts weiter vorhast, als die tollen Gespräche zu genießen, so what
Oder hast du Angst, dass er dich auf der Geschäftsreise angräbt und mehr versucht bzw. wärst du evtl. auch dazu bereit?
Dann müsste man sich vorher ggf. gedanklich neu aufstellen was wäre wenn...

22.12.2019 09:56 • #6


H
Liebe Viviana

Versuche nicht herauszufinden, was das zwischen euch werden könnte, sondern verhalte dich professionell und investiere deine Energie ausschliesslich dafür, dass ihr beruflich ein Spitzenteam werdet. Dass da zwischen euch etwas Spezielles ist, kannst du im Sinne der Firma nutzen, aber immer mit einem Fokus auf den Job.

Lass die mögliche Anziehungskraft, die in Richtung private Beziehung gehen könnte, einfach stehen und versuche nicht diese weiter zu entwickeln. Was kann es daraus schon Gutes geben? Eine Büroaffäre mit viel Leid. Du wirst leiden, deine und seine Familie und im Job gibt es mit Sicherheit Probleme. Und das für etwas Nervenkitzel....

Du sagst, dass du herausfinden willst, was das zwischen euch ist. So viele Möglichkeiten sehe ich da nicht. Und die, die mir einfällt.... Für deren Umsetzung wirst du sehr teuer bezahlen.

Alles Gute für dich.

22.12.2019 10:08 • #7


B
Hallo Viviana1,

ich denke das Hauptproblem sind die Kollegen, die reden. Ansonsten würdest du dir keine Gedanken machen, was das ist. Im Prinzip hatte ich mal eine ähnliche Situation mit einer Mitarbeiterin. Heute sind wir beruflich das Dreamteam schlechthin - dahin haben wir uns aber nur aufgrund dieser komischen Anziehungskraft entwickelt. Ja, so etwas gibt es trotz der besten Ehen und Familien und heißt nicht gleich immer das Aus hierfür.
Ich stimme meiner Vorrednerin zu, nutze das ganz professionell.

22.12.2019 10:20 • #8


E
Zitat von LonelyXmas:
Viviana1 haben die Antworten wohl nicht zugesagt.


Verwunderlich bei den bescheuerten (Gast)Antworten?

22.12.2019 10:27 • x 1 #9


K
Ich verstehe nicht, warum Du da unbedingt etwas herausfinden musst. Übertreib es nicht und belass es dabei. Meinetwegen genieß es, nimm es als Bereicherung. Es wird Dir immer mal im Leben jemand begegnen, den Du anziehend findest. Eine Ehe ist doch keine Garantie dafür, gegen Anziehung gefeit zu sein. Es ist Deine Entscheidung und Verantwortung, wie Du damit umgehst. Man kann das einfach als Fakt so stehen lassen, zur Kenntnis nehmen und fertig.

Oder man spielt mit dem Feuer und riskiert zwei Ehen, von der die eine zumindest als in Ordnung.

Man muss nicht jedem Impuls oder Gefühl nachgehen und aus allem ein Riesending machen. Man kann so etwas auch mit Gelassenheit betrachten.

22.12.2019 15:05 • #10


6rama9
Zitat von Viviana1:
Da wir beide wie gesagt verheiratet sind, möchte ich jetzt endlich herausfinden, was das zwischen uns ist.

Warum?

22.12.2019 15:08 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag