Kanoo
- 28
- 1
- 15
Kanoo
Bones
Kanoo
Zitat von Bones:Wie steht die Firmenpolitik zu Beziehungen zwischen Mitarbeitern?
Plexus
Bones
Karina14
Gast2000
Zitat von Kanoo:
Etwas offizielles habe ich noch nie so richtig gehört - die Beziehung von ihr und mir war ok, denn wir sind nicht im direkten Kontakt täglich. Auf Chef-Untergestellten-Ebene könnte das anders sein, da mein eigener Chef schon gesagt hat, dass wenn das rauskommt, sie gehen muss.
Candra
Kanoo
Zitat von Karina14:Ich würde mich selbst in die Zukunft projizieren, wo will ich in 10 Jahren sein, an welcher Position, in welchem Land, mit Familie oder ohne und zwar die high end Version von mir selbst und danach entscheiden.. Und wenn du Karriere machen willst ist es sowieso, nach meiner Erfahrung, sinnvoll alle vier Jahre die Firma zu wechseln...hm.. warum habe ich das noch nicht gemacht...?
Kanoo
Zitat von Gast2000:
@ Kanoo, eine wahrlich unschöne Situation. Ob, und wenn ja, welche Auswirkungen eine Konstallation Vorgesetzter, der ja eine Mitarbeiterverantwortung und Fürsorgepflicht hat, bei einer Affäre zur Mitarbeiterin
hat, wird in den Firmen unterschiedlich behandelt. Gern gesehen wird das in keinem Fall, da eine Störung
des Betriebsfriedens nicht ausschließbar ist.
Deine Freundin lässt sich da auf etwas ein was am Ende für sie ein böses Erwachen und Verlust des Arbeits-
platzes bedeuten kann.
Lasse sie vollständig los und in ihr wahrscheinliches Unglück rennen.
Kanoo
Zitat von Candra:Also wenn du das aushältst dann nimm die Beförderung dein Gehaltsplus und gehe völlig neutral an die Sache ran. Ex ist Ex und Chef ist Chef. Das persönliche vollkommen rauslassen.
Der Frau würde ich übrigens keine Träne hinterher heulen. Wenn die so auf Geld aus ist.
Wenn dir das alles zu blöd ist dann such dir einen neuen Job.
Rakaton
Kanoo
Zitat von Rakaton:Nunja ich würde mir eher die Frage stellen, was mit eurer Beziehung war, das sie dich angeblich für so einen Assi A. etc. verlassen hat. Der Hinweis steht ja eigentlich auch in deinem Startbeitrag. Sie erzählt hinten herum nur schlechtes über dich. Vielleicht stellt sich da nicht eher die Frage, ob sie nicht vielleicht ein A. ist und nicht so sehr der Chef das Problem. Männer neigen aus irgendeinem Grund dazu, die Fehler immer auf den Neuen zu schieben anstatt sie im Auslöser zu suchen.
Rakaton
Zitat von Kanoo:Also erstmal muss ich zugeben: sie hat sich oft vernachlässigt und allein gefühlt in unserer Beziehung. Das hat sie mir aber erst so wirklich gesagt, als es vorbei war. Ich habe halt versucht, ihr Raum zu geben - da frühere Beziehungen von mir zu Ende gingen, da ich zu eifersüchtig war. Dann war ich lange alleine, um daran zu arbeiten und auch mit mir selbst zufrieden zu sein. Irgendwann wurde es halt auch viel Alltag: Man sieht sich jeden Tag in der Arbeit und daheim...
Da kann ich schon verstehen, dass man schnell wen anders mal toll findet. Aber dass man deshalb gleich den Chef nimmt - und somit die 4. Beziehung innerhalb dieser Firma beginnt, immer mit besseren Positionen in der Firma... Also ich zweifle daran, ob es jetzt wirklich meine fehlende Zuneigung war, für die ich mir eh die Schuld gebe - oder ob es nicht so oder so in dieser Form ausgegangen wäre, weil sie einfach diese Bestätigung oder den Karriereschub sucht.
Ja, es kann auch sein, dass sie einfach ein A. ist... da eine ihrer besseren Freundinnen auch angelogen wurde von ihr (sie hat auch da versucht schlechtes über mich zu erzählen statt die Wahrheit mit ihrem Chef), ist diese Freundin überzeugt, dass meine Ex einfach nur ein A. ist und hat sie direkt überall gelöscht, da sie solch eine Freundin nicht mehr brauche. Ich habe sogar noch auf sie einreden versucht, sowas nicht zu machen und erst zu überlegen. Aber sie ist völlig verärgert.
Gast2000