A
Gefühle für meine Lehrerin
Zitat von Sway82:Naja, Mairenn.....sie ist verliebt in ihre Lehrerin. Das ist für sie kein schönes Verliebt-Sein, weil sie sie gerne berühren will, vielleicht auch küssen will, Zeit mit ihr verbringen will. Was man halt so träumt, wenn man verliebt ist, die andere Person aber vermeidlich nicht. Und das ganze dann auch noch in der schule, wo es Freunde mitbekommen. Mit 17 mag man das vielleicht nicht einfach mal genießen. Sie verzehrt sich nach ihr Hinzu scheint zu kommen, dass sie zum ersten mal diese Gefühle für eine Frau empfindet. Ist nicht leicht, wenn man das an sich entdeckt.
Zitat von Mairenn:Zitat von Sway82:Naja, Mairenn.....sie ist verliebt in ihre Lehrerin. Das ist für sie kein schönes Verliebt-Sein, weil sie sie gerne berühren will, vielleicht auch küssen will, Zeit mit ihr verbringen will. Was man halt so träumt, wenn man verliebt ist, die andere Person aber vermeidlich nicht. Und das ganze dann auch noch in der schule, wo es Freunde mitbekommen. Mit 17 mag man das vielleicht nicht einfach mal genießen. Sie verzehrt sich nach ihr Hinzu scheint zu kommen, dass sie zum ersten mal diese Gefühle für eine Frau empfindet. Ist nicht leicht, wenn man das an sich entdeckt.
Danke für Deine Interpretation das kann alles so stimmen natürlich und ihre Anziehung mag S. Natur sein, muß aber nicht. Ihre Gefühle könnte alle mögliche Gründe haben. Sie leidet und kämpft grade mit sich und es wäre nicht unwichtig zu wissen, warum genau? Man kann natürlich viel rein interpretieren (es kann wegen Schule, Mitschüler, plötzlich entdeckte S.-Umorientierung etc. pp sein oder aber nicht...) und ich möchte mit meinen subjektiven Annahmen ihr persönliches Bild nicht verzerren bzw. beeinflussen (Du scheinst Dich selbst und Deine Gefühle gut zu verstehen, aber gilt es auch für TE?).
Sie ist erst 17 und meint ein Problem zu haben. Ich würde gerne erst wissen wollen, wie TE ihr Problem selbst sieht und WARUM sie leidet. Ich würde dem Mädchen keinen falschen oder schlechten Rat geben wollen!
Zitat von blauerDiamant6:(An Mairenn)
Ja also wie erkläre ich das am besten...
Es ist nicht wirklich ein Problem, da hast du natürlich recht.
Es steht mir nur irgendwie im Weg sagen wir so, weil ich deswegen nicht mehr schlafen kann und sich meine Gefühle überschlagen. Es ist diese 'ausweglose' Situation. Ich weiß, dass es nie etwas werden kann. Sie wird Lehrerin und ich bleibe Schülerin, werde hoffentlich mein Abitur machen und sie dann vielleicht nie wieder sehen.
Naja allein dieses Lehrer-Schüler Verhältnis 'macht meine Hoffnung zu nichte'. Außerdem weiß ich eben nicht wie lange sie noch an der Schule bleibt, wohin sie danach geht, da sie Referendarin ist.
Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sie irgendwann weg geht und ich sie nie wieder sehe (wie es bei all den anderen Referendaren an unserer Schule ist) dann wird mir ganz schlecht.
Diese Verzweiling, dass sie für mich praktisch, egal was ich mache, unerreichbar bleibt ist so deprimierend, dass ich sogar schon kurz davor war, mir etwas anzutun.
Aber das war nur eine (zugegeben ziemlich dumme) Phase.
Ich hoffe, dass du einigermaßen verstehen konntest, warum es mir lieber wäre, wenn diese Gefühle aufhören würden und ich wieder ein 'normales, entspanntes und fröhliches' Leben führen könnte...