Zitat von Gänseblümchen87:Mein bester Freund sagte, dass mein Ex nicht der richtige Partner für mich wäre und provozierte meinen Ex immer öfter mit Absicht.
Wahrscheinlich war das nicht gut, dass Ihr Euch trotz dieser Differenzen dennoch zu dritt getroffen habt.
Und warum immer diese Provokationen gegen Deinen Ex?
Wie hat er sich da gefühlt?
Zitat von Gänseblümchen87:Er zog sich für einige Zeit zurück, kämpfte dann noch um mich, doch ich war so sauer über sein Verhalten und seine Worte am Beziehungsende, dass ich ihn ignorierte.
Irgendwann ist das Fass einfach auch mal voll. Letztlich hast Du ihn ignoriert und damit geghostet. Diese Zeit dürfte für Deinen Ex sehr schwer gewesen sein, und bei Dir meldet sich vielleicht jetzt das schlechte Gewissen, wie Du Dich ihm gegenüber verhalten hast.
Außerdem denke ich, hat sich Dein bester Freund zu sehr in Eure Beziehung eingemischt. In erster Linie triffst doch Du Deine Partnerwahl, oder nicht?
Sicherlich hast Du mit Deinem Ex überhaupt nicht abgeschlossen, außerdem wäre da noch ein Gespräch bei Euch offen, denn Du bist ihm ein Gespräch schuldig geblieben. Aber nein, ignorieren war leichter. Und das holt Dich hiermit ein.
Deinem besten Freund hast Du damals alle Macht der Welt gegeben und stark gemacht. Dein Ex hatte somit keine guten Karten mehr. Und Du weißt nicht, wie sehr er unter Deiner Ignoranz gelitten haben könnte.
Es gibt halt immer 2 Seiten bei dem Thema Ignoranz.
Du wirst bei Deinem Ex mit Sicherheit keine guten Karten mehr haben,
erstens sieht er nur, wie sehr Du Dich von Deinem besten Freund in Eurer Beziehung hast beeinflussen lassen und
zweitens wird er wahrscheinlich nie wieder Vertrauen zu Dir fassen können - nach so einer Nummer.
Mein - ungefragter Rat - ist es, die Freundschaft zu Deinem besten Freund als erstes unter die Lupe zu nehmen, welchen Eigennutz er aus Dir ziehen könnte.
Ich rechne es Deinem Ex übrigens hoch an, dass er sich auf dieses blöde Spiel überhaupt eingelassen hat, dass Ihr Euch damals zu dritt getroffen habt, da er schließlich immer wieder provoziert wurde.
Interessieren würde es mich, wie Dein bester Freund ihn provoziert hat und womit. Das ist auch manchmal sehr wichtig zu wissen, um eine Situation besser einschätzen zu können.