Zitat von fe16:ich lese gerne von dir .
das ist ja lieb von dir. danke schön.
Zitat von fe16:Meine Bitte an dich , traumatisiert und seelischer Missbrauch ,lese ich , er würde egal wann das alles wieder bei dir einreissen
Das ist ganz schwer zu erklären. dadurch, dass ich so klein wurde in der Beziehung (vorher wohl auch), habe ich mich echt seelisch missbraucht gefühlt. Aber er ist an sich kein böser Mensch. Nur passten die Gefühle nicht, er ist extrem der rationelle Mensch und hat seine eigenen esoterischen Selbstfindungstrip gefahren, aber er hat mich nicht böse oder abwertend im Sinne von gewaltätig behandelt, ich wollte einfach nur die Beziehung. und irgendwannn enstand ein krasses Machtgefälle.
dennoch kann ich mir meine extremen Gefühle, als ich ihn mal zufällig traf, nur mit Trauma erklären. ist so.
ich weiss noch nciht, ob wir uns treffen, aber ich würde ihm gern nicht mehr die Macht geben, die ich ihm stückweit ja noch gebe.
mal schauen. danke dür deine Worte.
Zitat von Klara_1234:Die Tendenz scheint Richtung nicht treffen zu gehen!
ich kann mir sogar vorstellen, dass es eine ganz große Chance für dich ist, wenn ihr euch nochmal trefft.
Er hat dich damals ja sehr hingehalten und ein bisschen deinen Kopf vernebelt. totale Doppelbotschaften: beziehung führen, aber sagen, dass er sich nich binden will.das macht ja viel mit einem.
und ich kann mir vorstellen, dass ihr euch trefft und du eine natürliche Haltung zu ihm gewinnst. so hat er ja noch einen leicht idealisierten Stellenwert.
wenn ihr euch trefft, kannst du j für dich herausfinden: wow, war gar nicht so schlimm und so doll ist der auch nciht.
ich meine: und wenn nach der langen Zeit, sofort ein Entflammen bei dir entsteht, wenn ihr euch seht, müssstest du ja eh über deine Beziehung nochmal nachdenken.
Zitat von Gorch_Fock:Wenn Dein Ex jedoch ein bisschen Ahnung vom Geschäft hat (z.B. sich mit den Techniken der Pick-Up-Artists auskennt) verführt er Dich so schnell, dass Du gar nicht weißt was Dir geschieht.
das halte ich ja für sehr abwegig. man ist ja nicht total fremdgesteuert und nur weil einer meint, irgendwelche möchtegern-taktiken, die ja doch bei zig Frauen nicht funktionieren, durchzuführen, kann er ja nicht andere Menschen dermassen beeinflussen.