Zitat von fliegpinguin: [. . .], es fühlt sich an als würde ich hier auf etwas warten, dass mich hier abholt.
Du hast die Gefühle wirklich sehr gut beschrieben, finde ich.
Genau so hat es sich damals auch für mich angefühlt, nachdem mein Ex von heute auf morgen die Tasche gepackt und mich in der gemeinsamen Wohnung zurückgelassen hatte.
Was Du fühlst, ist absolut normal, so kurz nach einer harten Trennung, die ja ein Stück weit auch ein Trauma ist.
Aber wie @amy_farah_fowlerschon sagt: es braucht Zeit. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Klingt platt, ist aber so.
Du wirst Dich mit der Zeit an Deine neue Lebenssituation, an die neue Wohnung gewöhnen. Aber es dauert eben.
Man darf sich da nicht selbst unter Druck setzen.
Du hast ja schon alles richtig gemacht, hast Dir ein eigenes, neues Nest geschaffen und viel investiert, um das schön zu gestalten. Das Wohlfühlen wird irgendwann kommen.
Sieh es als Lebensabschnitt. Es wird nicht immer so bleiben, Du wirst nicht für immer allein leben.
Nutze die Zeit, Dich selbst zu finden, auf Dich zu schauen, was Dir gut tut. Vielleicht ein neues Hobby, neue Leute kennenlernen, ein Ehrenamt? Oder auch einfach nur Dich auf Dich besinnen und es genießen lernen, niemanden fragen zu müssen, auf keinen Rücksicht nehmen zu müssen, die Möglichkeit zu haben, Dein Leben so zu gestalten, wie es
Dir gefällt.
Versuche, das Positive an der Situation zu sehen.
Dann wirst
Du selbst irgendwann derjenige sein, der Dich abholt.