205

Leeres Leben / Traurig nach Ende der Affäre

M
Hallo,
Ich bin w, seit 22 Jahren verheiratet - und hatte von 2017- Mitte '22 eine Affäre.
Der AM lässt den Kontakt jetzt einschlafen, antwortet auf meine WhatsApp nur noch spärlich und meist erst Stunden später und ich bin leer, weil er mich langsam vergisst.

Ich schreibe ihn manchmal noch an (so 2-3 kurze WhatsApp/Woche) aber das Begehren ist weg bei ihm.
Übrigens ist auch der AM verheiratet, laut seiner Aussage ist es eher eine WG.

Ich weiß, wie unsinnig das Hinterherschreiben ist - und was für ein Betrug das an meinem EM ist

Trotzdem weine ich dem Begehrt-werden durch den AM nach und ehrlich gesagt dem Gefühl, das ich beim S mit ihm hatte.

Dieses Gefühl krieg ich bei meinem Mann nicht hin!
Ich sage mir, wie attraktiv mein EM ist, er liebt mich, wir können zusammen lachen und sind einfach auf einer Wellenlänge. Bester Freund sozusagen.

Nur die S. Anziehung ist bei mir seit Jahren verschwunden.
Es geht soweit, das ich mich total verkrampfe, wenn wir denn wirklich mal miteinander schlafen und manchmal muss ich dabei sogar weinen, weil iches einfach nicht hinkriege - und es ihm zuliebe dann doch mache.

Und falls der Verdacht besteht: Mein EM hat mich nie ohne meinen Willen angefasst o.ä.!

Nur beim AM konnte ich mich wirklich komplett fallen lassen beim S. Ich war da so tabulos und offen und habe das so genossen.
Vielleicht kommt daher auch meine Abhängigkeit.

Ich habe schon immer gynäkologische Probleme, aber mit dem AM flutschte es und dem Gefühl, mich als Frau zu fühlen, trauere ich nach.

Ich habe das durch, was in anderen Beiträgen in der Situation geraten wird: mich auf mich zu konzentrieren, mehr mit meinem EM zu unternehmen, den Focus WEG vom AM.

Mach ich.
Leider ist mein Leben ziemlich trostlos. Nach außen geht es mir gut, ich seh ganz passabel aus, hab ne gute Arbeitsstelle und keine finanziellen Probleme.

Nur Freundinnen fehlen mir, ich laufe auch in der Beziehung den Leuten immer hinterher und muss um Treffen betteln. Von sich aus kommt keiner auf die Idee, die haben alle immer so furchtbar viel zu tun

Und die Sehnsucht nach erfülltem S bleibt. Den hatte ich nur beim AM.

Bitte kein shitstorm, der Kopf weiß, daß es falsch und link ist. Aber das Herz ist so traurig.

12.01.2023 08:46 • x 3 #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Marion1971:
Dieses Gefühl krieg ich bei meinem Mann nicht hin!

Ich sage mir, wie attraktiv mein EM ist, er liebt mich, wir können zusammen lachen und sind einfach auf einer Wellenlänge. Bester Freund sozusagen


Redest Du Dir das ein oder findest Du Deinen Mann wirklich attraktiv?

Hast Du eine Erklärung, warum die S. Anziehung verschwunden ist?
Deine gyn. Probleme, ist Dein Mann zu klammernd, zu emotionslos?

12.01.2023 09:16 • x 1 #2


A


Leeres Leben / Traurig nach Ende der Affäre

x 3


L
Zitat von Marion1971:
Trotzdem weine ich dem Begehrt-werden durch den AM nach und ehrlich gesagt dem Gefühl, das ich beim S mit ihm hatte.

Na dann her mit einem neuen AM .

12.01.2023 09:23 • x 3 #3


B
Zitat von Lotte08:
Na dann her mit einem neuen AM .

Hallo, guten morgen, das dachte ich auch mit einem schmunzeln. Hast du mal an eine offene Ehe gedacht? Das ist ehrlicher. Rede mit deinem Mann. Heimliche Beziehungen finde ich feige. Ich kann verstehen, wie mann bzw frau da rein rutschen kann, ist mir auch schon passiert, aber als Dauerzustand neben der Ehe, finde ich nicht erstrebenswert. Ich habe mich damals sehr in einen verheirateten Mann verliebt, das kann ja leider immer mal passieren. Gegen Liebe bist machtlos. Da es dir um S. geht, du deinen Mann liebst, sehe ich Hoffnung für deine Ehe. Spreche mit ihm. Viel reden.

12.01.2023 09:30 • x 2 #4


L
Ich finde, dass du dich sehr reflektiert anhörst, aber du weißt sicher, dass bei allem Guten, dass dein Ehemann mitbringt, das kein Dauerzustand sein kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das merkt. Weiß er denn darüber Bescheid? Ich meine damit das Verkrampfen, wenn du mit ihm intim wirst. Irgendwas muss doch zwischen euch passiert sein, denn es scheint zumindest kein generelles Problem bei dir zu sein. Wie wer der S. denn am Anfang eurer Beziehung? Und woran liegt es, dass du zwar von seinem guten Aussehen berichtest, du ihn trotzdem aber unattraktiv findest. Für mich passt das erst mal nicht so zusammen.

12.01.2023 09:31 • x 2 #5


M
@Bubu38 ja, ich liebe meinen Mann, eher wie einen Freund, er ist ein Teil meines Lebens. Wir haben schon soviel zusammen gewuppt und ich liebe seine gute Laune, sein Lachen.

Nur S. zieht er mich nicht an, es graust mir davor.

12.01.2023 10:01 • #6


Chrome
@Marion1971 naja traurig darf jeder sein, egal wie falsch etwas ist.

Ich will dich nicht verurteilen, eher frag ich mich was dich wirklich glücklich machen würde? Ist es nur der S.? Er kann dich nicht zufriedenstellen, da wird jeder irgendwann frustriert und macht entweder das richtige oder eben das falsche, du hast nun einmal den falschen weg gewählt.

Dies ist jetzt nur eine Theorie von mir und ich finde sie passend, diese baut auf meine Erfahrungen auf, kann also jeder anders sehen.

Meine Theorie besagt vollgendes, wenn wir uns bei einem Menschen nicht fallen lassen können, der S. schwerfällig und langweilig ist, dann liegt dies meistens an den eigenen Erwartungen und der Angst enttäuscht zu werden.

Diese Person mag zwar ein toller Mensch sein, aber eben nicht der richtige für mich. Wer nicht aus sich rausgehen kann, keine Gefühle zeigen will oder kann bei mir, ist nicht auf einem Level und kann so gesehen nicht funktionieren. Es ist auch so, dass die Leidenschaft eine der 4 wichtigsten Punkte in einer Beziehung ist, so zu sagen ein Eckpfeiler, ohne sie, wird zwangsläufig eine Affäre entstehen oder die Beziehung scheitern.

Wer sich vor mir nicht öffnen kann, sich nicht fallen lassen kann, ist einfach nicht der richtige Mensch in meinem Leben und da ich von dieser Tatsache überzeugt bin, gehe ich so weit und behaupte, dein Mann ist nicht der richtige Partner für dich, zumindest nicht mehr wie es scheint.

Was macht eine Ehe aus? Für mich persönlich einen Menschen an meiner Seite zu haben mit dem ich alles teilen kann, wo ich mich nicht schämen muss, der mich nimmt wie ich bin und mit dem ich Dinge tun kann, was niemand anderen etwas an geht.

Ich will deine 22 Jahre nicht beurteilen, vielleicht war dein Mann mal diese Person, vielleicht dachtest du aber auch nur er ist es bis du die wahre Leidenschaft kennengelernt hast, oder du hast dich einfach in eine andere Richtung entwickelt.

Fakt ist doch, alles was du aktuell mit deinem Mann teilst ist doch eigentlich nur eine Freundschaft und die kannst du auch mit ihm haben wenn ihr euch ehrlich trennt. Es gibt Trennungen die laufen harmonisch ab, ohne Urteile, weil beide merken es passt nicht mehr.

Ich denke so einen Weg solltest du gehen und dann daraus lernen. Lerne aus deiner Geschichte etwas, such dir jemanden der dich vollkommen erfüllt und erkenne an wie wichtig dieser Punkt in einer Beziehung ist. Danach begreifst du was du hättest tun müssen.

Entweder ihr öffnet eure Ehe und beide sind damit zufrieden oder du lässt dich scheiden, alles andere wird dich nie wieder erfüllen und du zerstörst eine Freundschaft die nicht hätte zerstört werden müssen.

Lass deinem Mann die Phantasie der Treue, er muss es nicht wissen, warum auch? Eine Scheidung ist schlimm genug, sag ihm einfach du liebst ihn nicht mehr und denkst es ist besser so.

Er wird sauer sein, verletzt, aber irgendwann wird auch dies vorbei gehen und ihr könnt euch wieder normal in die Augen schauen. So hat es aber keinen Sinn und fair ist es schon 2 mal nicht.

Er glaubt vielleicht an die Ehe, denkt es ist alles gut und lebt eine Lüge, genau so wie du, nur dass du hintenrum dann eine neue Affäre anfangen wirst, denn wer einmal so etwas gespürt hat, wird es auch ein weiteres Mal spüren wollen.

Los lassen ist die einzige Chance auf wahres Glück und bedenke, irgendwann kommt der Punkt wo der S. keine so große Rolle mehr spielt, spätestens ab da lebst du dann eine Lüge bis ans Ende deiner Tage.

Ich würde nur mit jemanden alt werden wollen, den ich auf jeder Ebene liebe und der mich immer schon voll und ganz ergänzt hat. Ich möchte mit 80 auf unser gemeinsames Leben zurückschauen können und da gehört der tolle S. eben dazu.

Am Ende ist es deine Entscheidung, aber ob eine Öffnung der Ehe etwas bringt bezweifle ich stark, denn dir fehlt so viel in dieser Hinsicht und eine Beziehung bzw. Ehe öffnet man eigentlich nur weil man den Drang hat Abenteuer zu erleben, da geht es gar nicht mal so sehr um den S..

Die meisten Paare die ihre Ehe öffnen haben trotzdem tollen S. miteinander, wissen genau was der andere will und vertrauen sich zu 100%. Ich sehe so etwas bei euch nicht und natürlich gehören immer 2 dazu, ob dein Mann überhaupt dazu bereit ist so aus dem nix, ist ebenfalls mehr als fragwürdig

12.01.2023 10:01 • x 1 #7


B
Wohin willst du mit ihm? Soll wieder begehren entstehen zu Ihm oder willst du eine Ehe wg?

12.01.2023 10:03 • #8


M
@Bubu38 hallo und nochmal danke ️

Eine offene Ehe ist wohl nicht das richtige.
Ich begehre auch nicht andere Männer, das mit dem AM war der einzige Fehler in meiner Ehe.

Mein Problem ist, das genau ER mich jetzt nicht mehr braucht und ich es nicht schaffe, mich adäquat abzulenken und nicht mehr an ihn zu denken!

12.01.2023 10:11 • #9


M
Ich muss noch etwas erwähnen, ich war mit dem AM vor 30 Jahren mal zusammen. Wir hatten die ganze Zeit über Kontakt und 2017 kam es eben zum S. Nicht geplant, lang gezögert, überlegt, abgelehnt aber halt dann doch

12.01.2023 10:17 • #10


B
Sport machen vlt? Dein Selbstwertgefühl aufbauen, dir von etwas anderem, zb etwas neues lernen, die Bestätigung holen?

12.01.2023 10:18 • x 2 #11


B
Warum seid ihr nicht zusammen gekommen, zb in einer Ehe, ist er auch liiert?

12.01.2023 10:20 • #12


Phasepunch
Weiß dein Mann überhaupt irgendwas? Z.B. das mit dem dauerhaften Kontakt?
Mir ist klar, dass du gerade leidest, ich versuche es nachzuvollziehen. Aber wird es nicht Zeit, auch Mal an deinen Mann zu denken, reinen Tisch zu machen und ihm die Chance zu geben zu entscheiden, ob er nicht lieber gehen möchte?
Hat er nicht auch ein Recht auf Glück?

12.01.2023 10:22 • x 7 #13


Chrome
Du kannst dir das schön reden, aber Fakt ist, es ist egal wer dieser Mann ist.

Du bist so S. ausgelaugt, hast Sehnsüchte die dein Mann nicht befriedigen kann und ich sage es dir hier auch ganz klar und deutlich, der nächste Mann wird kommen.

Du kannst jetzt hier stehen und nein schreien, aber es ist Tatsache. Nicht sofort, vielleicht vergehen sogar 2 Jahre, aber dann treibt Dich die Sehnsucht in die Arme anderer Männer, bis dich wieder einer so richtig nimmt, dir den Verstand aus dem Kopf vö.gelt und auch da wirst du erstmal zögern, bis die Hemmschwelle bei 0 ist.

Irgendwann ist es normal für dich, denkst dir es passt schon so, habe ja ansonsten eine schöne Ehe und ab und zu mal fi.cken schadet nicht, bis du dir halt irgendwann gar keine Gedanken mehr darüber machst.

Sei mal ehrlich zu dir selbst, du hast doch jetzt 4 Jahre lang eine Affäre gehabt, 4 Jahre hast du diesen Mann mit ins Bett genommen, ihn ausgesaugt bis auf den letzten Tropfen und hast wie oft dabei ein schlechtes Gewissen gehabt? Lass mich raten? Am Anfang noch sehr, hast dich gestreubt, aber der S. war so toll der Mann schmeckte dir so gut und zack war irgendwann der Widerstand gebrochen. Du hast es sogar genossen und bist jetzt genau da wo du jetzt bist und zwar traurig, vermisst den Geschmack dieses Mannes usw.

Sorry für die harten Worte, aber anders kapierst du es nicht anscheinend. Du stellst dich hier her und machst auf unschuldig, so von wegen nur ein Ausrutscher, aber 4 Jahre Affäre ist ein Zeichen und kein Ausrutscher.

Lass deinen Mann gehen, bleib alleine, hol deine Sehnsüchte nach bis du leer bist und dann finde einen Mann der dich auf jeder Ebene begeistern kann. Nur so kommst du aus diesem Kreislauf heraus. Du warst sehr lange verheiratet und bist hungrig nach Fleisch, so geht es vielen Menschen die jemanden heiraten der eben nicht diese Gier stillen kann.

Also hör bitte auf dir einzureden du hast nur ein Fehler gemacht, du hast 4 Jahre Fehler am Stück produziert und nix anderes ist es. Du hättest reden müssen, du hättest Lösungen suchen sollen, hast aber den leichtesten weg gewählt.

Deine Zeit mit diesem Mann ist vorbei, lerne daraus und mach nicht wieder den selben Fehler und bleib in einer Ehe die Dich sowieso nicht erfüllt, mehr kann ich dir dazu nicht sagen

12.01.2023 10:28 • x 5 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Marion1971:
@Bubu38 ja, ich liebe meinen Mann, eher wie einen Freund, er ist ein Teil meines Lebens. Wir haben schon soviel zusammen gewuppt und ich liebe seine gute Laune, sein Lachen. Nur S. zieht er mich nicht an, es graust mir davor.


Und nochmal die Frage:
Warum ist dies Anziehung verloren gegangen?

12.01.2023 10:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag