@Marion1971 naja traurig darf jeder sein, egal wie falsch etwas ist.
Ich will dich nicht verurteilen, eher frag ich mich was dich wirklich glücklich machen würde? Ist es nur der S.? Er kann dich nicht zufriedenstellen, da wird jeder irgendwann frustriert und macht entweder das richtige oder eben das falsche, du hast nun einmal den falschen weg gewählt.
Dies ist jetzt nur eine Theorie von mir und ich finde sie passend, diese baut auf meine Erfahrungen auf, kann also jeder anders sehen.
Meine Theorie besagt vollgendes, wenn wir uns bei einem Menschen nicht fallen lassen können, der S. schwerfällig und langweilig ist, dann liegt dies meistens an den eigenen Erwartungen und der Angst enttäuscht zu werden.
Diese Person mag zwar ein toller Mensch sein, aber eben nicht der richtige für mich. Wer nicht aus sich rausgehen kann, keine Gefühle zeigen will oder kann bei mir, ist nicht auf einem Level und kann so gesehen nicht funktionieren. Es ist auch so, dass die Leidenschaft eine der 4 wichtigsten Punkte in einer Beziehung ist, so zu sagen ein Eckpfeiler, ohne sie, wird zwangsläufig eine Affäre entstehen oder die Beziehung scheitern.
Wer sich vor mir nicht öffnen kann, sich nicht fallen lassen kann, ist einfach nicht der richtige Mensch in meinem Leben und da ich von dieser Tatsache überzeugt bin, gehe ich so weit und behaupte, dein Mann ist nicht der richtige Partner für dich, zumindest nicht mehr wie es scheint.
Was macht eine Ehe aus? Für mich persönlich einen Menschen an meiner Seite zu haben mit dem ich alles teilen kann, wo ich mich nicht schämen muss, der mich nimmt wie ich bin und mit dem ich Dinge tun kann, was niemand anderen etwas an geht.
Ich will deine 22 Jahre nicht beurteilen, vielleicht war dein Mann mal diese Person, vielleicht dachtest du aber auch nur er ist es bis du die wahre Leidenschaft kennengelernt hast, oder du hast dich einfach in eine andere Richtung entwickelt.
Fakt ist doch, alles was du aktuell mit deinem Mann teilst ist doch eigentlich nur eine Freundschaft und die kannst du auch mit ihm haben wenn ihr euch ehrlich trennt. Es gibt Trennungen die laufen harmonisch ab, ohne Urteile, weil beide merken es passt nicht mehr.
Ich denke so einen Weg solltest du gehen und dann daraus lernen. Lerne aus deiner Geschichte etwas, such dir jemanden der dich vollkommen erfüllt und erkenne an wie wichtig dieser Punkt in einer Beziehung ist. Danach begreifst du was du hättest tun müssen.
Entweder ihr öffnet eure Ehe und beide sind damit zufrieden oder du lässt dich scheiden, alles andere wird dich nie wieder erfüllen und du zerstörst eine Freundschaft die nicht hätte zerstört werden müssen.
Lass deinem Mann die Phantasie der Treue, er muss es nicht wissen, warum auch? Eine Scheidung ist schlimm genug, sag ihm einfach du liebst ihn nicht mehr und denkst es ist besser so.
Er wird sauer sein, verletzt, aber irgendwann wird auch dies vorbei gehen und ihr könnt euch wieder normal in die Augen schauen. So hat es aber keinen Sinn und fair ist es schon 2 mal nicht.
Er glaubt vielleicht an die Ehe, denkt es ist alles gut und lebt eine Lüge, genau so wie du, nur dass du hintenrum dann eine neue Affäre anfangen wirst, denn wer einmal so etwas gespürt hat, wird es auch ein weiteres Mal spüren wollen.
Los lassen ist die einzige Chance auf wahres Glück und bedenke, irgendwann kommt der Punkt wo der S. keine so große Rolle mehr spielt, spätestens ab da lebst du dann eine Lüge bis ans Ende deiner Tage.
Ich würde nur mit jemanden alt werden wollen, den ich auf jeder Ebene liebe und der mich immer schon voll und ganz ergänzt hat. Ich möchte mit 80 auf unser gemeinsames Leben zurückschauen können und da gehört der tolle S. eben dazu.
Am Ende ist es deine Entscheidung, aber ob eine Öffnung der Ehe etwas bringt bezweifle ich stark, denn dir fehlt so viel in dieser Hinsicht und eine Beziehung bzw. Ehe öffnet man eigentlich nur weil man den Drang hat Abenteuer zu erleben, da geht es gar nicht mal so sehr um den S..
Die meisten Paare die ihre Ehe öffnen haben trotzdem tollen S. miteinander, wissen genau was der andere will und vertrauen sich zu 100%. Ich sehe so etwas bei euch nicht und natürlich gehören immer 2 dazu, ob dein Mann überhaupt dazu bereit ist so aus dem nix, ist ebenfalls mehr als fragwürdig
12.01.2023 10:01 •
x 1 #7