Liebe sun1988
ich bin vor allem damals zu meinem Ex zurück weil ich ein unglaublich schlechtes Gewissen hatte und ich ihn ja sehr geliebt habe bevor das alles passiert ist. Außerdem war der Trennungsschmerz so groß, ich wollte auch nicht die Zeit, die ich mit ihm hatte wegwerfen und abschließen, da man ja viel in eine Beziehung investiert und sich wünscht, dass es für immer hält. Er tat mir auch schrecklich Leid und hat richtig um mich gekämpft und war so wie ich ihn mir immer gewünscht habe (aufmerksam, lieb usw). Mein Ex und ich haben auch viele Dinge nicht ausprobiert, um sie besser zu machen. Er wollte es dann machen als ich mich in meinen Neuen verliebt habe. Aber wenn man erst anfängt zu kämpfen, wenn es bereits zu spät ist, dann ist das für mich nicht aufrichtig. Denn man hätte viele Dinge vorher ändern können, wenn es einem wichtig gewesen wäre, wie sich der Partner fühlt. Und nicht erst wenn ein neuer Mann auftaucht und das Ego des Ex Partners ankratzt.
Mir wurde zwischendurch auch von vielen geraten, zu beiden den Kontakt zu reduzieren bzw ganz abzubrechen. Das hat bei mir aber auch nicht richtig funktioniert, aber in der Zeit ging es mir zumindest seelisch etwas besser, weil ich nicht unter Entscheidungsdruck stand bzw es verdrängt habe.
Wir waren zwar nicht verlobt wie ihr, aber ich habe mir mit meinem Ex auch eine Zukunft vorgestellt, wollte ihn heiraten und Kinder bekommen. Es war sehr schwer für mich, diesen Wunsch und diesen Plan aufzugeben. Deswegen bin ich wohl zu meinem Ex zurück obwohl ich nicht mehr solche starken Gefühle für ihn hatte. Mein Ex hat mich rückblickend auch sehr manipuliert, hat in mir Ängste gepflanzt, von wegen dass mein Neuer mich verlassen würde sobald er die nächste kennenlernt. Und ich war so labil damals dass ich davor ab dann wirklich Angst hatte und lieber bei dem Mann blieb, der mich zwar nicht zu 100 % glücklich machen konnte, mich dafür aber auch nie verlassen würde.
Inzwischen habe ich erfahren, dass er 3 Monate nachdem endgültig Schluss war im Juni eine neue Beziehung zu einer neuen Frau begonnen hat (was mich auch gar nicht stört, es hat eher mein bis dahin noch vorhandenes schlechtes Gewissen reduziert). Das hat mir bestätigt, dass es ihm nie um mich ging, sondern einfach ums nicht alleine sein. Denn sonst könnte man aus meiner Sicht nie nach 3 Monaten schon etwas Neues beginnen wenn keine Verliebtheit zu einer anderen Person da ist, sondern man sie im Single-Chat (tinder) kennen gelernt hat. Und es hat vor allen Dingen gezeigt, dass mancher man (n) über alles hinweg kommt.
Ich dachte, er würde mir für immer Leid tun, aber inzwischen fühle ich keine Mitleid mehr zu ihm, sondern eher ein bisschen Wut, dass er mich so lange künstlich an sich gebunden hat, obwohl er wusste, dass ich in einen anderen verliebt bin.
Ich denke auch wenn man mal verletzt wurde (wurde ich zuvor auch schon), kann man dennoch bedingungslose Liebe zulassen, wenn dann der Richtige kommt und einfach alles passt. Und wenn es soweit ist merkt man es eigentlich auch.
Du solltest dir selbst am Wichtigsten sein. Kümmere dich nicht darum, was die anderen wollen sondern handle nur so, wie du es möchtest, am besten natürlich ohne Druck von außen. Und der schwerste Weg ist manchmal wirklich der richtige.
Ich hoffe sehr für dich, dass dein Neuer dir das geben kann, was du brauchst und dass alles gut wird
14.11.2014 16:18 •