CleoK
- 636
- 2
- 419
Zitat von alleswirdbesser:Ich denke da gehört noch mehr dazu. Charakter, Umgang mit Problemen X Kommunikationsfähigkeit,
Zitat von Igelfisch:Kein Grund, hier zynisch zu werden...
Zitat von BloodyValentine:ich denke, gerade weil er Gefühle für die Affaire entwickelt hat. So einfach lassen die sich wahrscheinlich nicht abstellen.
Zitat von Gwenwhyfar:Die Beichte ist ja ein altes Thema der Moralapostel hier.
Ich sehe keinen Sinn darin, jemanden, der gut vor sich hin lebt, aufzuscheuchen. Anders wäre es bei einem Partner, der schon Lunte gerochen hat.
Zitat von CleoK:Oder willst du wirklich sagen, nur weil jemand sich fremdverliebt, hat er grundsätzlich keinen Charakter, keinen Umgang mit Problemen und keine Kommunikationsfähigkeit? Boah, das ist harter Tobak. Diese Selbstüberschätzung ist fast schon pathologisch.
Zitat von CleoK:und wenn einer davon pathologische überschätzte Selbstansichten vertritt und nicht bereit ist, aus seiner Blase zu treten, dann wird es auch mit dem besten Willen nicht funktionieren.
SchlittenEngel
Zitat von CleoK:Ich würde bei einem neuen Job von einer reinen und ausschließlich rationellen Überlegung ausgehen. Ich persönlich bin niemand, der aus einer ...
Zitat von alleswirdbesser:Ich denke da gehört noch mehr dazu. Charakter, Umgang mit Problemen X Kommunikationsfähigkeit, Bereitschaft nach Lösungen zu suchen ohne fremdzugehen, Bereitschaft überhaupt etwas zu tun, gemeinsam und nicht im Alleingang. Werte und Einstellung. Und in erster Linie die Liebe zum Partner. Will man jemanden, den man liebt so verletzen? Mit Lügen und Betrügen?
Das hast du alles geschrieben. Und diese Aussage ist absolut klar ausgelegt.
Zitat von alleswirdbesser:Und eine Affäre soll die Lösung des Problems sein?
Zitat von alleswirdbesser:Und eine Affäre passiert nicht nur in 6losen Beziehungen.
Zitat von alleswirdbesser:Dieses Aushungern, was die Fremdgeher gerne schildern, ist natürlich gegeben, wenn jahrelang der 6 komplett entzogen wird. Das ist aber nicht in jeder Beziehung, in der fremdgegangen wird, der Fall. Ganz sicher nicht.
Zitat von alleswirdbesser:Wenn ich zum Beispiel einen Partner habe, der 6uell weniger aktiv ist wie ich, dann akzeptiere ich es und genieße das, was er mir gibt oder wir sind keine Partner, weil es mir zu wenig ist, was ich bekomme. Aber ihn deshalb zu betrügen ist nicht das, woran ich denke, wenn er an einem Abend lieber schlafen geht, anstatt mit mir 6 zu haben. Und diejenigen, die keinen Wert auf Exklusivität legen, vereinbaren eine offene Beziehung. Ist auch ein Weg.
Zitat von BloodyValentine:Woher weißt du denn, dass sie die Wahrheit nicht verkraftet? Wie soll der T.E. jetzt weiter vorgehen?
Zitat von BloodyValentine:ch lese halt auch nirgends raus, dass er ein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber hat oder hatte
Zitat von BloodyValentine:Entweder gekränktes Ego oder er hat sich verliebt.