28

Gefühle einfach weg bei Partner mit Angsterkrankung?

L
Wir kennen deinen Lebensgefährten nicht. Vielleicht hat er D.ro.genprobleme, ist ein D.ro.gend.ea.l.er oder seine noch Ehefrau macht im gerade das Leben zu Hölle.
Einfach die Entscheidung akzeptieren und sich das Leben nicht schwer machen lassen.

18.05.2024 08:27 • x 1 #16

Vienne
Zitat von Anonymeraccount:
@Vienne ja ich ziehe mich auch jetzt komplett zurück. Nur man hat halt die Hoffnung, dass er sich meldet mit der Therpaie und das die Medikamente sowie die Therapie ihn helfen. Zwar nicht schnell aber im laufe der Zeit. Und wie gesagt, diese Fragen lassen mich einfach nicht los?

Tu das besser, dass du dich zurückziehst. Du kannst dir da mMn nach nur weh tun.

Du wirst ihn nicht retten oder heilen können...für mich klingt das nach einer länger währenden Erkrankung...lass lieber jetzt die Finger von ihm, solange du das noch kannst...

18.05.2024 08:41 • x 1 #17

A

Gefühle einfach weg bei Partner mit Angsterkrankung?

x 3

alleswirdbesser
@Anonymeraccount ich kann dir lediglich empfehlen mit diesem Mann abzuschließen und auf keinen Fall eine nächste Runde drehen, auch in einem Jahr nicht. Hinterfrage nicht warum er was getan hat, du kannst das als gesunder Mensch nicht verstehen. Ist einfach so, belasse es dabei. Du tust dir und deinen Kindern damit einen Gefallen. Im Grunde kannst du froh sein, dass er sich selbst so schnell abgesägt hat. Aber die Erkenntnis kommt dir viel später.

18.05.2024 08:57 • x 5 #18

alleswirdbesser
Hat er sich bei Tinder zur Ablenkung angemeldet?

Da freut sich bestimmt die nächste Dame , der er nach ein paar Monaten (hoffentlich) erklärt, dass er wegen seiner Krankheit nicht genug wäre für sie. Und the next please

Tinder macht es möglich, lass lieber die Finger davon.

18.05.2024 09:00 • x 3 #19

L
@alleswirdbesser
Sollte er wirklich Dr.ogenprobleme haben wird er sicherlich die TE und die Kinder der TE in den Dr.ogen.sum.pf mit reinziehen.

18.05.2024 09:09 • #20

E
Liebe TE,

Gerade weil du selbst eine schwierige Zeit durchmacht - Scheidung, Hausverkauf etc - brauchst du Stabilität. Du sagst, ihr habt beide Kinder. Denkst du, dass deine Kinder, die die Trennung vom Vater mitmachen, eine Mutter brauchen, die sich sofort in eine neue Partnerschaft stürzt und dann so intensiv darüber grübelt, warum der Lover nicht so will, wie sie will?

Ich vertrete nicht die Meinung, dass man auf persönlichem Glück, Beziehung und Fun verzichten muss, weil man Kinder hat. Aber als Mutter sollte man auch an das Wohl der Kinder denken, man hat ja Verantwortung zu tragen und die Kinder sind auf einen angewiesen.

Über deine Kinder schreibst du kein Wort außer dass es sie gibt. Stattdessen analysierst du ausgiebig das Verhalten eines fast fremden Mannes. Findest du das normal?

18.05.2024 10:39 • x 2 #21

Milly85
@lonelypeople ne es gibt keine Lebenspartnerin. Wie gesagt er wohnt alleine und ist in Scheidung. Habe die Anwaltsbriefe Gelesen. Scheidung ist jetzt ...

Das ist einfach jemand der sich nicht binden wollte / kann und die Erkrankung als Ausrede genommen hat. vielleicht warst du gut um ihn vor Einsamkeit zu schützen, auf einer Durststrecke, sorry wenn es so hart klingt. Aber so ist es eben. Solche Menschen gibt es und man muss RECHTZEITIG die Zeichen erkennen und dann nen cut machen.
es bringt nix, da bei der Person noch 10.000 nachzuhaken und zu sagen, dass man ja nicht verletzt werden will und die Person sich aber BITTE GANZ GANZ SICHER SEIN SOLL!

das sind sie auch, in dem MOMENT; zumindest DENKEN sie es. Darauf kann man sich aber nicht verlassen. Generell gilt: sobald jemand in der frühen dating Phase sowas von Therapie und Depression und sowas sagt, geh lieber. Das bringt in der Regel immer Probleme mit sich. Depressionen sind schlimm, und solche Menschen haben auch Partner verdient, aber sobald du merkst, dass ihr Leben UNSORTIERT ist, sie keine Therapie machen (langjährig), geh einfach.

18.05.2024 11:27 • x 1 #22

B
@Anonymeraccount
Ich meinte, dann er hätte immer gesagt, dass er erst die Therapie anfangen wollte und dann eine Beziehung wollte. Darauf hin seine Antwort: ich würde ihn auch festnageln auf seine Aussagen und es wäre so schwer mir loyal zu bleiben

Der Mann hat innerlichen Druck und flüchtet.
Was sagt er zu dir?
Er redet von seinem Verhalten (Festnageln auf seine Aussagen) das nicht Loyal ist von Dir?
Der merkt doch nicht was er da redet.
Schütze dich gut und lass dich nicht wie eine Marionette benutzen.
Tinder

war er aufeinander neuangemeldet dort

Hat er sich bei Tinder zur Ablenkung angemeldet?

Ablenkung.

18.05.2024 18:29 • x 1 #23