Gefühle des Exfreundes zurückgewinnen

wachtel12
Hallo ihr Lieben,,

vor einem Monat hat sich mein (Ex)Freund nach 2jähriger Beziehung für mich völlig unerwartet von mir getrennt. ich habe natürlich n i c h t sofort eine Kontaktsperre o.ä. eingeleitet, sondern ihn erst einmal um eine Pause gebeten und rumgebettelt. Diese habe ich 2 Wochen ohne jeglichen Kontakt durchgehalten, doch am Ende trennte er sich endgültig von mir mit der Begründung dass er keine Gefühle mehr für mich hat.
Er meinte es sei ein Prozess gewesen, der auch mit dem Stress (wir schrieben beide unsere Bachleorarbeit etc) zusammenhing. Einen Monat vor der Trennung waren wir noch eine Woche gemeinsam im Urlaub-welcher wunderschön war! Das war auch seine Wahrnehmung
Ich gehe nun täglich zum Sport, habe meinen Kleidungsstil geändert und lenke mich so gut es geht mit Freunden Familie ab.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Situationen? ich ärgere mich über mich selbst, doch ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er zu mir zurück kommt.
Im Internet kursieren ja verschiedene Strategien, an die ich allerdings nicht so recht glauben mag.

Seid ihr nach einer Trennung wieder mit eurem ExPartner zusammengekommen?

09.09.2020 14:10 • #1

D
Zitat von wachtel12:
am Ende trennte er sich endgültig von mir mit der Begründung dass er keine Gefühle mehr für mich hat.

So bitter das jetzt für dich ist, doch hier hast du im Grunde alles, was du wissen musst.
Es ist vorbei!
Konzentriere dich auf dich!
Triff' dich mit Freunden, tu' dir Gutes, hab' Spaß und lebe dein Leben.

Zitat von wachtel12:
Seid ihr nach einer Trennung wieder mit eurem ExPartner zusammengekommen?

Ich habe das immer so gehandhabt:
Schluß ist Schluß, Aus ist Aus und Vorbei ist Vorbei.
Da gab es nie ein Zurück.
Man geht ja nicht ohne Grund auseinander. Sei es das auf einer Seite die Gefühle nicht mehr da sind oder weil man nicht mehr glücklich war.

09.09.2020 14:20 • #2