Mare
- 216
- 6
- 201
Zitat von _Tara_:Was spricht dagegen, dass man in einer Affäre, in der beide Single sind, auch Gefühle entwickelt?
Mit Gefühlen ist das alles doch viel schöner.
Deswegen kann man es doch trotzdem dabei belassen, dass man keine verbindliche Beziehung eingeht.
Oder geht es Dir darum, dass Du fürchtest, dass Deine Gefühle nicht erwidert werden?
Also kann es sein, dass Du in Wahrheit nicht Angst hast, dass Du Gefühle entwickelst, sondern dass er keine Gefühle entwickelt? Dass Du irgendwann eine Beziehung wollen könntest und er nicht?
Zitat von Mare:Gefühle und keine Beziehung finde ich wiederum schwierig, dafür wäre ich vermutlich zu eifersüchtig.
Knappi
Zitat:Danke auch dir @knappi !
Da ist viel wahres dran, was du schreibst. Ich denke irgendwo spiegeln wir uns tatsächlich.
Ob ich ihm das mit den Gefühlen sagen kann, weiß ich nicht. Wir reden eigentlich nicht über sowas. Unser Verhältnis besteht mehr aus gegenseitigem auf den Arm nehmen und ist wenig nett sondern eher zynisch und sarkastisch geprägt.
Wobei das ziemlich von mir ausgeht - also wieder spiegeln.
Zitat:Ich blocke oft ab, wenn etwas freundliches kommt - er meinte schon dass es nie wirkt, als ob ich mich auf seinen Besuch freue und hat mich auch schon als gefühlloses Monster bezeichnet.
Zitat:Bei so einem Verhältnis ist es besonders schwer, plötzlich über etwas emotionales zu reden oder sich eine Auszeit aus diesem Grund zu wünschen.
Ich muss wirklich noch einmal überlegen, was ich selbst möchte und was mir gut tut...
Zitat von _Tara_:Was spricht dagegen, dass man in einer Affäre, in der beide Single sind, auch Gefühle entwickelt?Mit Gefühlen ist das alles doch viel schöner. Deswegen kann man es doch trotzdem dabei belassen, dass man keine verbindliche Beziehung eingeht.
Zitat von Mare:Ob ich ihm das mit den Gefühlen sagen kann, weiß ich nicht. Wir reden eigentlich nicht über sowas. Unser Verhältnis besteht mehr aus gegenseitigem auf den Arm nehmen und ist wenig nett sondern eher zynisch und sarkastisch geprägt. Wobei das ziemlich von mir ausgeht - also wieder spiegeln. Ich blocke oft ab, wenn etwas freundliches kommt - er meinte schon dass es nie wirkt, als ob ich mich auf seinen Besuch freue und hat mich auch schon als gefühlloses Monster bezeichnet.
Zitat von Mare:Leben, sich lebendig fühlen, erfordert zumindest gelegentlich die eigene Komfortzone zu verlassen. Was könnte passieren, wenn Du ihm zwei, drei ehrliche Zeilen zukommen lässt ? Wovor hast Du Angst ?Bei so einem Verhältnis ist es besonders schwer, plötzlich über etwas emotionales zu reden oder sich eine Auszeit aus diesem Grund zu wünschen.
Zitat von Mare:
Gibt es einen Tipp, dass keine Gefühle entstehen?
Zitat von Mare:Wir schlafen inzwischen Händchen haltend ein, er bringt mir kleine Aufmerksamkeiten mit, wenn er irgendwo ist, wir schreiben jeden Tag etc. .
Gibt es einen Tipp, dass keine Gefühle entstehen? Ich versuche, soweit es zeitlich passt, auch andere zu treffen, damit ich nicht nur ihn habe.
Zitat von _Tara_:All dies müsst Ihr sein lassen. Denn genau durch diese Dinge entsteht zwischenmenschliche Nähe und Gefühl.
Zitat von Mare:Wir schlafen inzwischen Händchen haltend ein, er bringt mir kleine Aufmerksamkeiten mit, wenn er irgendwo ist, wir schreiben jeden Tag etc. .
Zitat von Gast17:Und genau in diesem Dilemma steckt die TE ja gerade. Sie muss praktisch gegen sich selbst arbeiten, wenn sie sich diese genannten Dinge jetzt mit Gewalt verbieten muss. Denn mittlerweile will sie ja genau das.Vor ein paar Wochen wollte sie das noch nicht.