Hallo, wie der Titel schon sagt, kontrollieren mich meine Gefühle und leider nicht andersrum.
Ich bin und war schon immer ein sehr emotionaler Mensch und nehme mir immer sehr viel zu Herzen.
Nach meiner Trennung mit meiner Freundin hatte ich ein ziemliches Chaos in mir, was dazu führte, dass ich nach einer Beziehung gesucht habe. Das ging natürlich in die Hose - also einiges geändert. Mehr unter Leute gegangen, auf mich konzentriert, Sport gemacht, was mit Freunden gemacht, Spaß am Leben gehabt.
Zwischenzeitlich haben sich dann auch ein zwei Frauen in mein Leben geschlichen, nachdem ich alles gut verarbeiten konnte und nicht mehr das Gefühl hatte einen Rettungsanker zu benötigen.
Mit der ersten klappte es nicht, da wir verschiedene Ansichten hatten.
Mit der zweiten bahnte sich vieles an, haben über längere Zeit geschrieben, dann dreimal in einer Woche getroffen, Händchen halten, Küssen und auch etwas mehr ging da schon. Sie bremste nur kurz vor dem GV ab, was vollkommen ok für mich war.
Wir philosophierten über Gott und die Welt, planten schon einiges und von ihr kamen auch Sätze, wie Lass uns dort zusammen mal unbedingt hinfahren, sie zeigte mir ihre Arbeitsstelle (Hotel), stellte mich auch ihren Arbeitskollegen vor, waren viel an Orten, wo auch ihre Kollegen waren (aber nie die gleichen Kollegen anwesend). Sie zeigte mir Bilder von sich und ihren Freunden und alles war eigentlich schön. Selbst im Restaurant hielt sie über dem Tisch die ganze Zeit meine Hand.
An unserem ersten Treffen sagte sie, dass sie dieses Jahr eine Trennung durchgemacht hat. Ich dachte, dass diese schon etwas länger her ist. Am Freitag, unser letztes Treffen, sagte sie mir, dass sie erst seit einem Monat getrennt sei (On/Off Beziehung mit Beteiligung der Polizei bei der letzten Trennung). Ich machte ihr deutlich, dass ich kein On/Off möchte und auch kein Mittel zum Zweck bin. Sie sagte, dass ich das auch nicht bin. Später am Abend hat sie sich mit mir darüber unterhalten, was uns beiden wichtig in einer Beziehung ist und was NoGos seien und sagte mir, dass sie mich mag. Der Abend verlief bis in die Morgenstunden (um 3 Uhr fuhr ich nach Hause, nachdem wir die ganze Zeit gekuschelt haben, da sie um 6 Uhr arbeiten musste).
Ab da war es alles eher komisch. Sie meldete sich nicht mehr wirklich, war kälter zu mir. Ich fragte, was los sei und sie teilte mir mit, dass sie eigentlich keine Beziehung möchte und ich ihr allerdings das Gegenteil zeige. Sie wisse nicht, was sie möchte und es tut ihr sehr leid.
Mir bereitet das solche Bauchschmerzen, dass ich mich seit 12 Jahren zum ersten Mal übergeben habe. Ich musste mit ihr reden, also trafen wir uns kurz. Sie meinte, dass ihr diese Diskussion Kopfschmerzen bereite und sie das Thema gerne abhaken möchte. Ich sagte ihr, dass ich dadurch aber Bauchschmerzen bekommen würde, wenn ich so in der Luft hänge.
Dann kam von ihr nur Wolltest du mir nicht Zeit lassen und mich nicht unter Druck setzen?, das sagte ich ihr nämlich vorher. Also entgegnete ich nur, dass sie sich in Ruhe Gedanken machen soll, was sie denn möchte und sich melden kann, wenn sie mag. Im gleichen Zug meinte ich, dass mir was an ihr liegt und wir waren eigentlich auch für Freitag verabredet. Nun macht sie was mit ihren Schwestern und es kam auch keine Antwort auf den Part mit dem mir liegt was an dir.
Nun sitze ich hier, sie schreibt nicht, ich fühle mich als sei ich abgeschrieben und mir geht's schlecht.
Ich kann meine Gefühle nicht wirklich kontrollieren. Verfalle schnell immer in die Schiene, dass ich die Menschen zu sehr mag und dann enttäuscht bin. Ich müsste vermutlich auch mal einen Gang runterschalten und mich wieder auf mich konzentrieren.
Was ich nur nicht verstehe, warum bin ich ihr auf einmal so egal?
Meine Gefühle sind irgendwie immer Herr der Lage und das schlägt mir auf den Magen, esse wenig und fühle mich leer.
Ich bin noch relativ jung, dementsprechend muss ich Erfahrungen sammeln. aber so fühlt sich das immer so falsch an.
Melden werde ich mich nicht mehr bei ihr, da ich ihr gesagt habe, was ich fühle. Hab ich zu schnell mit offenen Karten gespielt? Man muss doch eigentlich so gemocht werden, wie man ist. Und da ich kein Macho oder A. bin, würde ich mich auch ungern verstellen.
Das 1. und 2. Treffen waren ganz normale Dates für mich, aber beim 3. Date und nach den Küssen, Gesprächen und ihren Aussagen hat's mich irgendwie mitgerissen. :/
14.12.2021 08:32 •