Für mich hast du als Mensch jegliche Möglichkeit verloren, auch nur eine einzige Gefühlsregung zu bekommen. Ich gestehe es dir nicht zu, von mir gehasst zu werden. Denn dadurch würdest du wieder in meinen Gedanken sein, in meinen Gefühlen mitmischen, es würde mich beeinflussen, mich vielleicht sogar durch diesen Hass an dich binden. Selbst wenn es Hass ist, eines mit der negativsten Gefühle überhaupt, so ist es doch dennoch etwas, was ich dir gegenüber fühlen würde. Und das, diese Ehre, dieses Privileg gestehe ich dir nicht zu. Ich radiere dich emotional restlos aus mir heraus. Was bleibt ist die Erinnerung. Aber kein Gefühl, was ich mit dir verbinde. Auch Hass kostet Energie, Zeit, Nerven, Gedanken, Gefühle. Möchte ich wirklich jemanden so viel schenken von mir, immer noch, obwohl du es nicht verdient hast? Nein! Möchte ich nicht. Davon löse ich mich eindeutig.
Ich nehme das alles was ich bin, restlos für mich zurück, du weißt es ohnehin nicht zu
würdigen. Ich vermisse mich mehr als du es jemals gekonnt hast. Hass bedeutet Macht. Macht die ich dir nicht gewähre.
25.02.2016 09:23 •
x 1 #13