Hallo liebe Forenmotglieder!
Ich benötige mal Eure neutrale Meinung.
Vielleicht denke ich völlig schräg, vielleicht übertreibe ich, vielleicht sehr Ihr es aber ähnlich.
Ich habe seit 8 Monaten eine Fernbeziehung. Wir sehen uns mindestens 2x im Monat für mehrere Tage. Wir sind in der gleichen Firma tätig, er in der oberen Chefetage, ich normale Angestellte, ihm aber nicht unterstellt. Vorher habe ich in einer Beziehung ausgeharrt, die über 3 Jahre nur warten bedeutete. Ich wurde hingehalten, bin emotional durch die Hölle gegangen, da ich immer wieder auf ein gemeinsames Leben vertröstet wurde . Als ich endlich von ihm los kam, kam er natürlich angekrochen und alles wäre plötzlich sofort möglich gewesen. Ich wollte aber nicht mehr und das war eine Erlösung für mich. Ein paar Monate später traf ich völlig zufällig meinen jetzigen Partner. Er arbeitet gefühlt 20 Stunden am Tag und nimmt sich trotzdem so oft es geht Zeit für uns, wir verbringen tolle Tage miteinander und auch über die Zukunft reden wir. Ich habe zwei Kinder , die er voll mit einbindet und achtet wirklich sehr darauf, das es mir gut geht. Er hat auch schon den Sommerurlaub für uns alle zusammen gebucht. Auch seinen besten Freund und zwei eng vertraute Kollegen hat er mir vorgestellt. Das hört sich jetzt alles gut an oder?
Aber. wenn ich mit ihm darüber spreche, das ich kein Versteckspiel möchte und ich gern auch in der Firma offen mit unserer Beziehung umgehen würde, meint er, das würde im Moment mehr Stress als Vorteile bringen, wegen dem Gerede. Wir sprechen darüber, Ende des Jahres zusammenzuziehen. Er sagt , es reicht, wenn wir es dann offiziell machen. Er will auch erstmal sehen wie das alles mit meinen Kindern klappt. Komischer Weise, laufen wir aber auch in seiner Stadt Hand in Hand rum und gehen in Restaurants, in denen auch Kollegen von ihm sein könnten. Wenn wir in meiner Region unterwegs sind und ich frage ihn, was ist wenn uns jemand sieht , dann meint er , das ist dann eben so. Das macht mich richtig fertig. Er tut alles, ich kenne seine Freunde, er plant in die Zukunft, aber er will in der Firma nicht zu mir stehen. Ich habe automatisch so ein blödes Bauchgefühl. Fühlt sich so an, als wenn er sich noch ein kleines Hintertürchen auflassen will. Ich habe ihm gesagt das es für mich total unangenehm ist und mich traurig macht. Ich bin der Meinung, wenn man sich sicher ist, kann man doch komplett offen damit umgehen und nicht nur halb. Bin ich vielleicht einfach nur geschädigt durch meine Erfahrung davor? Übertreibe ich und rede mir was ein? Es ist für mich so widersprüchlich. Und ich will natürlich auch keinen Druck machen. Ich habe Angst, das es am Ende doch so ein Hingehalten wird, oder er sich doch nicht ganz sicher mit uns ist. Ich möchte alles richtig machen. Bitte gebt mir doch Eure Meinung dazu.
Ganz lieben Dank!
13.01.2019 17:17 •