Ich möchte gerne ein Dankeschön an @Fidelis sagen. In Deinem Post habe ich mich sehr wiedergefunden. Dieses Gefühl das man hat wenn man mit seinem Partner ist, sich aufgehoben und geborgen fühlt, auf einer Welle schwingt - sozusagen - das ist das wo auch ich Liebe ... gefühlt ... habe. Mit mir selbst habe ich dieses Gefühl -so- nicht. Ich tue mir Gutes, mache Sport, fotografiere, höre schöne Musik so all die Dinge - aber dieses eine besondere Gefühl das man mit einem geliebten Menschen teilt das hat man also das habe ich mir gegenüber so nicht. Und in der Tat - die Selbstliebe wächst in einer Beziehung manchmal. Warum? Weil man durch den Anderen bestätigt wird in seiner Art, in seinem Sein - denn er liebt Einen ja so-wie man ist. Das gibt Einem natürlich ein Gefühl der Selbstbestätigung und bringt einen automatisch in eine Art von Abhängigkeit. Man kann es sich selbst super gut gehen lassen, man kann auch an den PUnkt kommen an dem man sagt: Ich kann super mit mir selbst leben - aber auch ich glaube inzwischen, irgendwas, nämlich das! wird fehlen ohne eine partnerschaftliche Liebe. Traurig. Aber wahr. Frohe Weihnachten!
25.12.2015 23:08 •
x 2 #31