....das gleiche Wetter wie vor einem Jahr.
....unerträgliche Schwüle.
....die Hitze läßt einen keinen klaren Gedanken fassen!
Ich probiers trotzdem mal.
Es ist heute genau ein Jahr her, daß mich mein Freund wegen eiener 18 Jährigen nach 8 Jahren Beziehung verlassen hat.
Das einzigste was noch wirklich präsent ist, ist der Schmerz.
Wenn ich an diesen Tag denke, wird mir ganz schlecht.Ich versuche das Gefühl einfach nicht mehr zu zulassen. Und es gelingt mir, immer mehr. Aber ich denke jeder von euch weiß, was es heißt, diesen Schmerz zu vergessen. Es ist eigentlich unmöglich ihn zu vergessen. Er ist immer im Hinterkopf vorhanden und auf Abruf bereit.
Wobei ich wirklich sagen muß, das ich diesen absoluten Schmerz heute, nach einem Jahr nicht mehr spüre. Gott sei Dank! Was bleibt ist die Errinnerung, an diesen Tag, ....
Jetzt sitzte ich hier und reflektiere über das letzte Jahr.
Teils kommen mir die Tränen, weiß nicht, ob ich wirklich schon richtig drüber weg bin. Fühle mich verdammt einsam, gerade heute.
Mein Ex hat mittlerweile schon seine zweite Frau....
Aber anderer Seits überwiegen, die ganzen schöne Momente des letzten Jahres, die es tatsächlich auch gab!
Sommerabende, an denen Freunde vorbei kamen und mich zum Grillen überredeten. weil sie sich Sorgen über meinen Gesundheits Zustand machten.
Nächte lang unter freiem Himmel sitzen und diskutieren...
Einfach dieses unglaubliche Erlebniss zu spüren : Hey, du bist nicht Alleine. wir sind für dich da!
Dieses Jahr hat mich verdammt viel Kraft gekostet, aber es hat mir auch sehr viel Stärke wieder gegeben.
Ich möchte hier und heute allen ganz herzlich danken, die mir hier tröstende Worte geben konnten. Mich über so manchen Abend und manche Nacht begletet haben!
Ihr seid mir sehr wichtig geworden.
Danke fürs Zuhören,
es ist alles etwas konfus heute abend.
Mein letzter Gedanke, gilt meinem kleinen Engel, dem es leider vergönnt blieb, diese Welt kennen zu lernen!
Lissy
10.06.2003 20:36 •