Hallo,
zum Thema Rolle eines Singles in der Gesellschaft möchte ich auch kurz was schreiben!
Mir fällt das zur Zeit auch ziemlich krass auf.
Ich selbst habe mit der Trennung glücklicherweise keine Probleme mehr (ist nun ca. 2 Jahre her) und hatte zwischendrin auch 8 Monate lang einen Beziehungsversuch, den ich im Sommer selbst wieder beendet habe.
Seither bin ich alleine und kam jetzt erstmals in meinem Leben an einen Punkt, an dem ich mir selbst genug bin und mich wirklich wohl fühle! Mein Leben ist in Ordnung, ich habe viel Spaß mit meinem Freundeskreis, aber nehme mir auch einige Ruhephasen und kümmere mich um mich und meine family und Freunde. Bin auch nicht mehr auf der Suche, lerne aber trotzdem immer mal wieder nette Leute kennen.
Bislang war aber noch niemand dabei, wo es gepasst hätte und auf halbe Sachen habe ich keine Lust mehr.
Kurzum: Eigentlich ist alles in Butter.
Aber......
..... immer mal wieder diese schiefen Blicke und blöden Fragen, WIESO man denn alleine ist! Man ist doch ein ach so goldiger Mensch und süß und intelligent und noch so jung....usw. usw. -
das gibts doch nicht, dass Du immer noch alleine bist!!??
oder:
wie - Du gehst am Wochenende nicht unter Leute, Du musst doch immer unter Leute, wie willst DU sonst Deinen nächsten Partner kennenlernen???
oder
wie - Dir gehts gut alleine.... aha... aber zu zweit ist doch schöner... wieso ist denn der XY nichts für Dich? Wär der nicht was? Oder der YZ??
Ja, Mensch, WARUM bin ich denn alleine?
Was ist das überhaupt für eine bescheuerte Frage??????
Der einzige Grund ist doch, dass es eben gerade keinen Menschen gibt, mit dem ich zusammensein will und der passt. Das kann man doch nicht beeinflussen!
Was soll also diese Frage?
Naja, da muss man wohl einfach drüberstehen.
Hauptsache, man selbst sieht den Solo-Status nicht so minderwertig an wie die Leute in einer Paarbeziehung oder die Gesellschaft im allgemeinen.
Hauptsache, ich komme klar und fühle mich in meinem Leben wohl, oder?
Das musste ich auch mal loswerden.
Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt!
Liebe Grüße
maryleen
19.01.2004 10:35 •