Hallo Lolarennt,
herzlich willkommen bei uns im Forum, hier triffst du Menschen, denen es alle so ergeht wie dir, oder die schon ein Stück weiter sind.
So siehst du erst einmal, du bist mit deinem Kummer nicht allein.
Die ständig wiederkehrenden Gedanken kannst du nicht verdrängen, sie sind am Anfang ein ständiger Begleiter. Ich kenne das auch, so sehr man sich Abstand wünscht und Ruhe, die Gedanken spielen verrückt.
Bei mir ist die Trennung ein gutes halbes Jahr her und oft denke ich immer noch an meinen Ex. Aber es tut jetzt nicht mehr so weh und ich kann ganz gut damit leben.
Wichtig ist, dass du Schritt für Schritt vorgehst. Wie kannst du deine Jobsituation verbessern, damit du ihm nicht ständig begegnest. Und der Kontakt zu den Kindern, kann auch ohne dich stattfinden, wenn du das willst, du kannst sie zu ihm fahren und musst ihn dafür nicht sehen. Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, aber es gibt bestimmt eine Lösung.
Aus Erfahrung kann ich sagen, am besten ist es, so wenig wie möglich Kontakt zu haben.
Für dich ist wichtig, auch wenn du keine Lust hast, lenke dich ab. Besuche Freunde, die du lange nicht gesehen hast, suche neue Hobbys, schreibe, male, fotografiere, fang etwas neues an. Es macht am Anfang nichts Spaß, aber das kommt.
Du hast die Trennung akzeptiert, damit bist du schon sehr weit, habe Geduld mit dir und wenn es dir mal schlecht geht, weine ruhig. Ich tue es auch manchmal noch, z.B. wenn ich ein Lied höre, das mit erinnert....
Ich wünsche dir viel Kraft und ganz viel Glück Jasmin '
10.08.2011 21:21 •