Liebe Melanie,
Deine Geschichte wacht Erinnerungen in mir. Solche Phasen erleben viele Menschen unter uns. Es gab eine Zeit, da erging es auch mir ähnlich, ich dachte, es geht absolut nicht mehr.
Heute weiß ich, ES GEHT WEITER, wenn wir WOLLEN und bin unendlich dankbar dafür, mein Leben weiter leben zu dürfen! Es sind „nur“ Phasen im Leben – so schmerzhaft sie auch sind - an denen man sich so machtlos, einsam, verlassen fühlt.
Bitte glaube mir und Voyager und Feechen und Alle hier: auch Du wirst eines Tages Dich wundern, wie Du solchen Gedanken haben konntest. Du bist noch so jung, gönne Dir die Zeit zum Leben! ES LOHNT SICH!!!
Voyager schrieb es so treffend: von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, Monat zu Monat wird es Dir besser gehen, Dein Schmerz wird langsam verstummen und letztlich Platz für neue Lebensfreude machen!
Ich kann mir denken, dass Du das JETZT anders siehst, dass Du das jetzt nicht einfach so glauben kannst! Wir alle hier wissen nur zu gut, was es heißt, verlassen zu werden... Darum sind wir auch alle hier und „sprechen“ miteinander. Bleibe eine Weile bei uns, verschaffe Dir Luft, indem auch Du mit uns redest. Gönne Dir doch die Zeit die Du brauchst, um Dein Verlust zu verarbeiten.
Lasse Deine Gefühle sprechen, lasse sie aus Dir heraus kommen. Weine, wenn Dir danach ist. Bleibe aber nicht allein! Suche Dir eine gute Freundin mit der Du über alles sprechen kannst, lasse Dich von Ihr trösten, ein wenig zumindest...
Eines Tages wird auch Dein Herz wieder lachen, der Himmel wieder blau sein. Du wirst es erleben!!!
Ich wünsche mir noch mehr über Dich zu erfahren! Erzählst Du uns noch ein bisschen von Dir?
Melanie, was Du jetzt brauchst ist Zeit. Denn Du weißt: die Zeit heilt alle Wunden. Ja, ja! Klingt jetzt albern... Ist aber so. Wirst Du sehen! Wir verstehen so vieles erst im Nachhinein... weil wir manchmal so leiden!
Ich wünsche Dir alles Kraft, alles Zuversicht die Du jetzt brauchst und hoffe bald wieder von Dir zu lesen!
Alles, alles Liebe von
Dom
PS: bis bald, hier!