Gedanken an Selbstmord!

E


Hallo an alle Verlssenen da draussen!!!

Versuch meine Geschichte so kurz wie möglich zu machen.
Ich bin 16 Jahre alt und bis vor ca 3Jahren wuste ich nocht nichts von der grossen Liebe! Doch vor ca.1,5 Jahren lernte ich Chris kennen.Er war einfach anders als all die anderen Jungs.
Sensibel,lieb konnte Gefühl zeigen...
nach 2 Wochen des kennen lernens kamen wir dann zusammen.Für mich war es wahrlich mehr als nur eine Teenie-Beziehung.Ich hatte davor auch schon einige Freunde aber kein Vergleich zu Chris.Ich lernte eine komplett neue Welt kennen,Chris zeigte mir was es heisst geliebt und begehrt zu werden.Wir waren ein Jahr ein Paar bis er vor ca 5 Monaten schluss machte.Für mich brach eine Welt zusammen.An Fasnacht dieses Jahr ist er mir fremd gegangen also nur mit Küssen,...er hat es mir aber gleich ein Tag danach gesagt und ich hab ihm verziehen weil ich ihn so sehr geliebt habe und immer noch liebe.Doch seit diesem Zeitpunkt des fremd gehens war ein Knicks in der Beziehhung.Chris sagte mir immer wieder wie sehr  er mich liebt, und nur mich keine andere...!!
Zuvor hatten wir immer schon kleine Streitigkeiten wegen meiner Eifersucht doch ab da war ich halt noch bisschen mehr eifersüchtig.Nach zwei Wochen des fremd gehens dann fiel mir auf das er in SMS und auch so mir nie mehr sagte das er mich liebt...nach drängen von meiner Seite gab er dann schlisslich zu das er mich nicht mehr richtig liebt bzw zuwenig für eine Beziehung,...
für mich brach eine Welt zusammen,..zwei Wochen davor liebte er mich noch so sehr und jetzt ohne wirklichen Grund nicht mehr??Ich weiss nicht wann und ob er mir es überhaupt gesagt hätte wenn ich nicht gefragt hätte was los ist.
Wir versuchten es dann mit Abstand doch 4 Wochen danach machte er schluss,... er wolle schauen ob er mich vermisst und vielleicht wird es wieder meinte er!!!!
5Wochen danach hat er ne neue gehabt, die dann aber nach einer Woche schluss gemacht hat.Jetzt hat er seit fast 2 Monaten wieder ne neue,..
und mir erzählt er so ne schei. vonn vielleicht vermissen und so.Jetzt aben wir nur noch über SMS kontakt weil ich ihm dauernd mail was ihn schon während der Beziehung genervt hat.Ansonsten seh ich ihn mal an Festen oder so.Will ich aber vermeiden,,,hab keine lust ihn mit der neuen zu sehen,.

Bitte helft mir und sagt wie das geht, jemanden innerhalb so kurzer zeit ohne wirklichen Grund nicht mehr zu lieben,,,,...
er hatte nach der Trennung keinen Liebeskummer sondern ihm ging es besser.Aber man ist doch immer traurig wenn eine Beziehung zu ende geht oder=??
Wie gesagt die Trennung war vor 5 Monaten und ich liebe ihn immer noch über alles.Ich empfinde für ihn mehr als nur liebe-

Helft mir. Bussy Melanie

21.08.2002 01:43 • #1


V
Liebe Melanie,

wenn Du wirklich Selbstmordgedanken hegen solltest, dann lass Dir sagen, dass das der grösste Fehler Deines Leben wäre. Auch wenn es Dir jetzt vielleicht unmöglich erscheinen mag: Du ahnst nicht, was Dir alles entgehen würde, was Du da wegwerfen würdest.

Ich bin 32, hatte bis jetzt drei Partnerinnen, bin vor ein bisschen mehr als drei Wochen zum ersten Mal in meinem Leben verlassen worden, und weiss, dass die grosse Liebe auf mich da draussen wartet!

Eine Welt bricht zusammen, viele neue tun sich langsam auf... Du wirst wieder lieben, Melanie, und Du wirst Dich irgendwann fragen, wie Du diese Trennung jemals hast so schwer nehmen können...

Jetzt bist Du enttäuscht und traurig, später wirst du wütend und zornig auf ihn sein, und wiederum später wirst Du Dich gerne an die schönen Momente eurer Beziehung zurückerinnern und Dich geborgen fühlen in den Armen Deiner neuen Liebe...

Nimm Dir Zeit für Dich! Du wirst sehen, es wird Dir (mit ein paar Rückschritten) jeden Tag, jede Woche ein wenig besser gehen.

Ich wünsch Dir viel Kraft, sie ist in Dir,

lass wieder von Dir hören,

alles liebe,

voyager

21.08.2002 02:13 • #2


A


Gedanken an Selbstmord!

x 3


E
Liebe Melanie

Ich kann mich den Worten von Voyager nur anschliessen...
Du hast nur dieses eine Leben,wirf es nicht achtlos weg..
Denn sei sicher der Tag wird kommen so wie Voyager sagt..da kannst du wieder lachen und lieben.
Kann sein das Du im Moment denkst ich kann nicht mehr,wieso warum,all diese Fragen die in Deinem Kopf herrum schweben.
Nimm DIr Zeit fuer Dich,geh raus es gibt viel zu sehn.
Glaube mir wenn ich DIr sage das Du es schaffst wir alle hier haben das schon durch und finden alle wieder unseren Weg,
so wie Du auch.
Ich weiss ich weiss es tut weh......
Hier was fuer DIch
Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Ich wuensche Dir viel Kraft und Mut

He du bist nicht allein,nicht vergessen,hier sind viele die zuhoeren.

Feechen

21.08.2002 02:28 • #3


E
Liebe Melanie,

Deine Geschichte wacht Erinnerungen in mir. Solche Phasen erleben viele Menschen unter uns. Es gab eine Zeit, da erging es auch mir ähnlich, ich dachte, es geht absolut nicht mehr.
Heute weiß ich, ES GEHT WEITER, wenn wir WOLLEN und bin unendlich dankbar dafür, mein Leben weiter leben zu dürfen! Es sind „nur“ Phasen im Leben – so schmerzhaft sie auch sind - an denen man sich so machtlos, einsam, verlassen fühlt.
Bitte glaube mir und Voyager und Feechen und Alle hier: auch Du wirst eines Tages Dich wundern, wie Du solchen Gedanken haben konntest. Du bist noch so jung, gönne Dir die Zeit zum Leben! ES LOHNT SICH!!!

Voyager schrieb es so treffend: von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, Monat zu Monat wird es Dir besser gehen, Dein Schmerz wird langsam verstummen und letztlich Platz für neue Lebensfreude machen!
Ich kann mir denken, dass Du das JETZT anders siehst, dass Du das jetzt nicht einfach so glauben kannst! Wir alle hier wissen nur zu gut, was es heißt, verlassen zu werden... Darum sind wir auch alle hier und „sprechen“ miteinander. Bleibe eine Weile bei uns, verschaffe Dir Luft, indem auch Du mit uns redest. Gönne Dir doch die Zeit die Du brauchst, um Dein Verlust zu verarbeiten.

Lasse Deine Gefühle sprechen, lasse sie aus Dir heraus kommen. Weine, wenn Dir danach ist. Bleibe aber nicht allein! Suche Dir eine gute Freundin mit der Du über alles sprechen kannst, lasse Dich von Ihr trösten, ein wenig zumindest...

Eines Tages wird auch Dein Herz wieder lachen, der Himmel wieder blau sein. Du wirst es erleben!!!

Ich wünsche mir noch mehr über Dich zu erfahren! Erzählst Du uns noch ein bisschen von Dir?

Melanie, was Du jetzt brauchst ist Zeit. Denn Du weißt: die Zeit heilt alle Wunden. Ja, ja! Klingt jetzt albern... Ist aber so. Wirst Du sehen! Wir verstehen so vieles erst im Nachhinein... weil wir manchmal so leiden!

Ich wünsche Dir alles Kraft, alles Zuversicht die Du jetzt brauchst und hoffe bald wieder von Dir zu lesen!

Alles, alles Liebe von

Dom

PS: bis bald, hier!

21.08.2002 06:43 • #4


E
Liebe Melanie!

Ich möchte mich den Worten meiner Vor*schreiber* anschließen.

Wir alle hier wissen sehr genau, welche Trauer und welche Verlustschmerzen du ertragen musst.

Zudem (entschuldige, wenn dich dieser Hinweis jetzt stören sollte) bist du noch sehr jung.
Das soll jetzt nicht heißen, daß du nicht weißt was Liebe ist. Doch, doch. Garade in den jungen Jahren, die erste *richtige* Liebe, (anders als die anderen Jungs) so wie du sie beschrieben hast, ist schon was Besonderes und um so schmerzhafter, wenn sie vergeht.

Wir alle haben dies hinter uns lassen müssen. Haben eine neue große Liebe gefunden. Auch wenn wir heute wieder an diesem Punkt einer Trennung stehen, wissen wir doch, es geht vorbei und das Leben geht wieder glücklich weiter.

Statistiken sagen, daß gerade Teenager auf Grund Liebeskummer die höchste Selbstmordrate haben.
Denk nicht daran, das Leben bietet so viel Schönes.
Lass es nicht *nur* bei dieser einen Liebe geblieben sein!

Ich wünsche dir viel Kraft. Auch du kommst an den Punkt, wo du dich fragen wirst, WARUM du mal so gedacht hast.
Glaub uns, wir wissen es nur zu gut.

Liebe Grüße Nicole

21.08.2002 09:25 • #5


E
Hallo Melanie

Gestern Nacht warst du traurig???????
und heute schickst du mir das hier......ich bin Sprachlos...
und irgendwie iritiert :(
Das hier ist die Kopie:
Hi, ich bin Melanie und lade Dich heute zu einem GRATIS-Test auf meine Seite ein .Da ich diese Seite neu gemacht habe,
würde mich DEINE Meinung interesieren. Aus diesem Grund, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben, ob und
wenn ja was Dir besonders gefallen hat!

Was habe ich neues auf meiner Seite?? Eine ganze Menge wie zum Beispiel

° Livechat mit mir oder mit Gott und der Welt
° Live Flirt Chat mit Damen und Herren aus Deiner Region
° Livechat mit Webcam und Tonunterstützung
° Live S. vor der Cam (DU BIST DER REGISEUR)
° Easy Date (Finde Dein Blind Date (Seitensprung??) aus Deiner Region noch heute)
° zwei Downloadserver für Bilder und Filme

Nun noch der Link ins Vergügen:

http://melanie66.yeah.net
Sorry aber ich denke du hast das Forum hier fuer irgendwas benutzt....kann mich auch taeuschen ich weiss nicht
Feechen

21.08.2002 14:18 • #6


E

[quote author=Feechen link=board=allgemeinesnum=1029887029start=0#5 date=08/21/02 um 14:18:37]
Hallo Melanie

Gestern Nacht warst du traurig???????
und heute schickst du mir das hier......ich bin Sprachlos...
und irgendwie iritiert  :(
Das hier ist die Kopie:
Hi, ich bin Melanie und lade Dich heute zu einem GRATIS-Test auf meine Seite ein .Da ich diese Seite neu gemacht habe,
würde mich DEINE Meinung interesieren. Aus diesem Grund, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben, ob und
wenn ja was Dir besonders gefallen hat!

Was habe ich neues auf meiner Seite?? Eine ganze Menge wie zum Beispiel

° Livechat mit mir oder mit Gott und der Welt
° Live Flirt Chat mit Damen und Herren aus Deiner Region
° Livechat mit Webcam und Tonunterstützung
° Live S. vor der Cam (DU BIST DER REGISEUR)
° Easy Date (Finde Dein Blind Date (Seitensprung??) aus Deiner Region noch heute)
° zwei Downloadserver für Bilder und Filme

Nun noch der Link ins Vergügen:

http://melanie66.yeah.net
Sorry aber ich denke du hast das Forum hier fuer irgendwas benutzt....kann mich auch taeuschen ich weiss nicht
Feechen
[/quote]

DIESE MAIL IST NICHT VON MIR!!!! DA HAT SICH JEMAND EINEN ÜBLEN SCHERZ ERLAUBT!!!

21.08.2002 14:37 • #7


E
Liebe Melanie,
eigentlich ist es mir egal, ob du solche sachen gemacht hast oder nicht. Selbst wenn deine geschichte unwahr wäre, so denke ich doch es gibt in Wirklichkeit auch solche Erlebnisse und das Gefühl es nicht mehr auszuhalten weiterleben zu müssen. Ich selbst kenne dass sehr gut aus eigener Erfahrung. In deinem Alter(ich bin jetzt 34) war ich auch sehr verliebt, hatte auch eine fünfmonatige Beziehung mit einem ebenso unerfahrenen Jungen (im selben Alter). Obwohl wir noch keinen S. miteinander hatten, war ich unglücklich wie nie, als er Schluss machte. Ich bin sowieso ein sehr sensibler mensch und brauchte lange Zeit(über ein Jahr) um darüber wegzukommen. weisst du was mir damals sehr geholfen hat?
ich hab damals Tagebuch geführt(habs immer noch). Ich hab nicht viel geschrieben, dafür tgl. es war ein ganz ungewöhnliches Tagebuch, eher ein Buchkalender mit wunderschönen romantischen Bildern und Sprüchen. Ich hab auch Liedtexte, Gedichte, Fotos,Zeitungsausschnitte, selbst gemalte Bilder usw.reingeschrieben bzw. reingetan. Ich hab jetzt selbst eine 12-jährige Tochter, die ebenso teif fühlt wie ich und weil sie so sehr unter der Trennung zwischen mir und meinem Mann leidet habe ich ihr auch gleich dringend ans Herz gelegt zu schreiben. ich glaub sie tuts auch, denn manchmal seh ich ihr Tagebuch vorm Bett liegen. Mein eigenes ist ebenso ein großes Geheimnis, das mir hilft. Gerade weil du so jung und unerfahren bist empfindest du so extrem. Dein Freund (eigentlich die meisten Jungs in dem Alter) fühlt mit Sicherheit nicht so tief wie du. das ist leider normal und momentan für dich nicht zu begreifen. Versteh ich vollkommen. Ich hab dann mit 18 die Liebe meines Lebens kennengelernt. Und nun nach 16 Jahren hat er sich wieder eine 18jährige genommen. Aber ich bin nun reifer und verantwotungsbewußter geworden und ausserdem habe ich Kinder. Ich möchte nur sagen dass ich auch schon mal den fehler gemacht habe das leben wegwerfen zu wollen (da war ich 19). ich denk es lag damals daran, dass mich keiner verstanden hatte damals, bzw. dass ich mit niemanden über meine Probleme (die andere nicht verstehen konnten) reden konnte. Da gabs auch noch kein Internet. Kopf hoch, Melanie die erfahrung bringt dich voran. Du wirst noch viel erleben in deiner Zukunft und es kommen noch wunderschöne Zeiten auf dich zu. Ich weiss das und das entschädigt dich dann für alles was du erleiden musst. Und auch die dunklen Seiten des Lebens wirst du meistern (im wahrsten Sinne des Wortes). Viel, viel Glück
Petra

22.08.2002 14:53 • #8


E
[quote author=Melanie16 link=board=allgemeinesnum=1029887029start=0#3 date=08/21/02 um 06:43:03]
Liebe Melanie,

Deine Geschichte wacht Erinnerungen in mir. Solche Phasen erleben viele Menschen unter uns. Es gab eine Zeit, da erging es auch mir ähnlich, ich dachte, es geht absolut nicht mehr.
Heute weiß ich, ES GEHT WEITER, wenn wir WOLLEN und bin unendlich dankbar dafür, mein Leben weiter leben zu dürfen! Es sind „nur“ Phasen im Leben – so schmerzhaft sie auch sind - an denen man sich so machtlos, einsam, verlassen fühlt.
Bitte glaube mir und Voyager und Feechen und Alle hier: auch Du wirst eines Tages Dich wundern, wie Du solchen Gedanken haben konntest. Du bist noch so jung, gönne Dir die Zeit zum Leben! ES LOHNT SICH!!!

Voyager schrieb es so treffend: von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, Monat zu Monat wird es Dir besser gehen, Dein Schmerz wird langsam verstummen und letztlich Platz für neue Lebensfreude machen!
Ich kann mir denken, dass Du das JETZT anders siehst, dass Du das jetzt nicht einfach so glauben kannst! Wir alle hier wissen nur zu gut, was es heißt, verlassen zu werden... Darum sind wir auch alle hier und „sprechen“ miteinander. Bleibe eine Weile bei uns, verschaffe Dir Luft, indem auch Du mit uns redest. Gönne Dir doch die Zeit die Du brauchst, um Dein Verlust zu verarbeiten.

Lasse Deine Gefühle sprechen, lasse sie aus Dir heraus kommen. Weine, wenn Dir danach ist. Bleibe aber nicht allein! Suche Dir eine gute Freundin mit der Du über alles sprechen kannst, lasse Dich von Ihr trösten, ein wenig zumindest...

Eines Tages wird auch Dein Herz wieder lachen, der Himmel wieder blau sein. Du wirst es erleben!!!

Ich wünsche mir noch mehr über Dich zu erfahren! Erzählst Du uns noch ein bisschen von Dir?

Melanie, was Du jetzt brauchst ist Zeit. Denn Du weißt: die Zeit heilt alle Wunden. Ja, ja! Klingt jetzt albern... Ist aber so. Wirst Du sehen! Wir verstehen so vieles erst im Nachhinein... weil wir manchmal so leiden!

Ich wünsche Dir alles Kraft, alles Zuversicht die Du jetzt brauchst und hoffe bald wieder von Dir zu lesen!

Alles, alles Liebe von

Dom

PS: bis bald, hier!

[/quote]
Sorry, dass ich jetzt gar nicht auf die eigentliche Thematik eingehe, aber kann es sein, dass hier irgendein technischer Fehler vorliegt?

Wie schon oben zitiert: Bei mir erscheint als Autor dieses Beitrages Melanie16; unterschrieben hat aber Dom.... *wirr*

Bin ich überarbeitet oder ist hier wirklich irgendwas komisch?

Gruss von

Anna

22.08.2002 17:49 • #9


E
Lieber Dom,

kannst Du Dir und dann mir das Obige erklären? Es verwirrt mich schon ein bisschen.

Schönes Wochenende!

Gruss von Anna

23.08.2002 13:57 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag