Guten Abend,
ich habe mich hier mal angemeldet, da ich für mich ein Problem habe. Ein recht bizarres.
Ich arbeite bei einer Baufirma, über die Arbeit habe ich eine Frau kennengelernt, ich selbst bin 31 Jahre alt, sie ist 23 Jahre alt. Ich bin Architekt, sie ist gerade fertig geworden mit ihrer Ausbildung. Ich habe sie kennengelernt, als wunderhübsche Frau, jung und dennoch extrem charakterstark. Wir haben uns 2012 erstmals gesehen, dann aus den Augen verloren.
2013 dann sahen wir uns wieder, sie heuerte bei uns in der Firma an. Ich habe mich unsterblich in sie verliebt, sie wollte mich unbedingt für sich haben. Sie bestand zwar immer darauf, genauso reif wie ich es bin, zu sein...nun ja, aber es stellte sich eben doch heraus, dass ihre Prioritäten im Leben andere sind und das akzeptiere ich. Feiern, ihr Hobby (Handball), sie war jedes Wochenende unterwegs, wir sahen uns wie in einer Affäre. Für sie war das normal, für mich war das eine Affäre, ohne Zukunft, denn es sah nicht so aus, als ob sie bereit wäre, das zu ändern. Also trennten wir uns in beiderseitigem Einverständnis.
Anfangs kam sie scheinbar top klar damit, ich überhaupt nicht. Ich kenne mich aber, ich brauchte fast ein halbes Jahr, um klar zu kommen damit, dass wir uns sahen und doch nicht hatten. Aber irgendwann war ich vermeintlich darüber hinweg.
Wir sahen uns ein halbes Jahr später, ich ekelte mich optisch fast ein wenig vor ihr, mir fiel vieles auf, was mir vorher nie auffiel, sie hatte immer Herpes, ständig aufgerissene Lippen, ständig verkrustete Finger vom Baumaterial, irgendwie roch sie auch leicht nach Schweiß. Zu meinem Geburtstag im November wollte sie mich küssen, auf den Mund, ich musste aufpassen, dass ich keinen Ekelanfall bekam. Also sie hat sich nicht verändert, sondern ich mich einfach krass entliebt.
Und trotzdem teufelt sie in meinem Kopf herum, es nervt. Gewaltig. Ich habe inzwischen eine wirklich tolle Frau in meinem Alter kennengelernt. Und wir sind seit längerem am Daten, haben gleiche Hobbys, Interessen und sie sieht toll aus, steht im Leben, wir lachen zusammen, und trotzdem teufelt mir die Ex im Kopf herum, der S. mit ihr und alles was dazu gehört.
Aber ich würde keinen S. mehr mit ihr haben wollen, ich würde sie nicht einmal mehr küssen wollen, sie stößt mich ab.
Ich verstehe nur nicht, wieso sie mir weiterhin im Kopf herumspukt. Wenn ich sie nicht sehe, denke ich viel an sie, aber wenn ich sie sehe, gehe ich ihr am liebsten aus dem Weg und ich will sie nicht in meiner Nähe haben, meide sie bewusst. Das ist doch nicht mehr normal? Wenn ich jemanden mag und trotzdem dennoch liebe, dann will ich ihm ja nahe sein, daher denke ich, nein, da ist nichts mehr.
Oder ist da doch noch etwas?
Ich weiß von ihr, dass sie noch immer sehr an mir hängt, sie fragte ständig nach, ob wir uns nicht mal wieder treffen, dass das lediglich zu S. führt, weiß ich und davon halte ich garnichts, daher hab ich mich auf nichts eingelassen.
07.02.2014 20:12 •