Hallo Ihr Lieben,
ich habe im Jahr 2013 schonmal einen Beitrag eröffnet gehabt.
Ich hatte mich damals von meinem Ex-Freund getrennt weil er mich lange betrogen hatte. Wir trafen uns sodann durch Zufall wieder und er wollte zu mir zurückkommen. Es vergingen fast 1 1/2 Jahre und wir fanden im August 2013 wieder zusammen. In der Zwischenzeit erlitt ich zwei Burnouts und eine Angststörung und habe ziemliche Verlustängste. Soweit so gut.
Es sind 15 Jahre Beziehung geworden (Ich rechne die Zeit der Unterbrechnung nun einfach mit ein).
Nach unserer letzten Zusammenkunft sind wir auch durch einige Höhen und Tiefen gegangen. Wir hatten schöne und schlechte Zeiten. Allerding war unser S. sehr sehr eingeschlafen. Nicht von meiner Seite, sondern von seiner. Von 2017 bis 2020 lief gar nichts. Dafür vereinzelnt. Dann fing es wieder ganz locker an, nach ein paar Mal S. lief wieder nichts und zum Schluss hatten wir im Oktober 2021 das letzte Mal zusammen geschlafen.
Ich habe oft das Gespräch diesbezüglich gesucht. Es gab sehr sehr oft streit deswegen und habe auch nie eine Antwort darauf bekommen, darum er nicht mehr mit mir schläft. Um mich ruhig zu halten wenn ich wieder das Gespräch gesucht habe, sagte er immer mach dir keine Sorgen, kommt schon alles, nur Geduld.
Zusammen gewohnt haben wir nie. Entweder war er bei mir oder ich bei ihm. Unternehmungen fanden auch keine mehr statt. Nach der Arbeit kam er nach Hause, hat was gegessen und dann direkt geschlafen und ist pünktlich zum TV Programm zu sich nach Hause gefahren.
Im Jahre 2019 wurde mein Vater schwer krank. So schwer krank das wir um sein Leben kämpfen mussten. Es war eine schwere Zeit. In dieser Zeit hatte sich mein Ex (ich bin jetzt 40 und er 58) eine Frau gesucht mit der angeblich nichts lief und die nochmal 10 Jahre jünger war als ich. Ja, Jackpot. Zudem konnte ich mir auch noch sagen lassen, dass es ihm egal ist ob mein Vater stirbt oder nicht. Als ich damals alles rausgefunden hatte, konfrontierte ich ihn damit und er verließ mich. Ich bin hinter ihm her wie ein reudiger Hund (ja verurteilt mich nur, aber es ist so). Ja und wir kamen wieder zusammen. Die letzten Jahre verliefen also mit einvereinzelnt bis gar kein S., immer wieder Diskussionen (mal mehr mal weniger). Es dümpelte quasie so vor sich hin. Ich forschte auch nicht mehr nach. Man machte sein Leben. Mir fehlte einiges in der Beziehung und ich war auch oft verletzt.
Natürlich hätte ich mich trennen können, aufgrund meiner Verlustängste, hab ich das aber auch nicht hinbekommen. Mir fehlte der Mut, ich war nicht sicher ob es richtig ist usw.
Im Januar diesen Jahres traf ich plötzlich meine Jugendliebe wieder und es machte boom. Bei beiden. Ich weigerte mich, ich streubte mich. Ich wollte mich nicht verlieben. Ich wollte die Beziehung nicht aufgeben aber die Gefühle überwältigten mich. Da war plötzlich dieser einer Mann, der mir alles gab. Alles gab was mir fehlte.
Ja und dann plötzlich kam der Tag, an dem ich mich trennte. Wir hatten wieder Streit am Telefon und ich beendete alles. Ich war wie in Trance. Was hatte ich gemacht? Dann auf der anderen Seite meine Jugendliebe die plötzlich Gas gab, mich abholte, mit mir das Wochenende verbrachte. Zu seinen Eltern etc. Ich nach wie vor wie in Trance, funktionierte und dachte, ja. Ich habe das große Glück.
Jetzt am Wochenende wurde mir bewusst, es geht mir alles zu schnell. Lass mich doch erstmal alles verarbeiten. Also hab ich ihm auch den Laufpass gegeben. Nun steh ich hier, komplett alleine (nein falsch, ohne Mann) ich habe meine Familie und meine Freunde natürlich.
Ich habe dann auch nochmnal ein Gespräch mit meinem Ex geführt. Er ist zutiefst verletzt von mir. Er hatte sich doch geändert. Wie konnte ich ihm das nur antun. Er weiß nicht, ob es nochmal ein zurück gibt etc. Ich habe immer gekämpft. Immer. Er gibt so schnell auf. Verstehe ich nicht.
Dann meine Jugendliebe. Ja, da hat seine Mutter bei mir im Büro angerufen und bat um ein Gespräch, was überhaupt nicht geht. Hallo. Wo sind wir denn?
Dann die Angst, das alles nicht zu schaffen. Diese sch. Gefühle.
Ist das alles normal? Geht das weg?
Morgen habe ich Therapie. Diesmal hole ich mir professionele Hilfe.
Hab ich zu voreilig entschieden? Hätte ich weiter kämpfen müssen?
LG, Golfinchen.
07.02.2023 11:52 •