Hallo Timo,
da ihr Euch bei der Arbeit eh begegnet, würde ich dort gratulieren, bestenfalls eine Karte schreiben. Keinen Brief und erst recht kein Geschenk, schließe mich da den Vorschreibern an. Glaubst Du, sie wird an IHREM Geburtstag DEINEN Brief lesen? Nach der Vorgeschichte und der Begründung, warum sie mit Dir Schluss gemacht hat? Wohl kaum.
Ich würde mich nicht zum Affen machen (sie hat Dir doch gesagt, sie wäre nie Deine Nummer 1, so eine Aussage ist schon außerordentlich und sollte einem zu denken geben, wie ich finde) und auf absolut neutrale Weise gratulieren, nicht mehr. Ist aber letztlich Deine Entscheidung.
Ich gratuliere meiner Exfrau auch zum Geburtstag, nichts aufwendiges, eine schöne Karte mit einem entsprechenden Text, den ich verfasse und schreibe, dass ist persönlich genug. Schließlich sollte ein Expartner nicht erwarten, dass er oder sie noch gehuldigt o.ä. werden, wenn sie diejenigen waren, die weggingen. Damit macht man sich selber klein und zumeist fühlt man sich dann wieder sehr unglücklich usw. Denk mal drüber nach.....
L.G.
Udi74
24.06.2017 12:30 •
#10