36

Gaslighting, wer kennt das?

VollzeitVater
Das berühmteste Opfer - Will Smith
Täterin: Seine Ehe Frau Jada.
Grund :Ihre Affaire zu dem 20 Jahre jüngeren Rapper August.
Hätte Will sowas abgezogen, hätte man seinen Kopf auf einem Silbertablett durch die sozialen Medien getragen...
Willkommen in der gynozentrischen Welt

08.12.2021 15:44 • x 1 #16

D
Zitat von Angi2:
Er hat das Vertrauen, das ich dem Arzt entgegenbrachte, benutzt, um mich in seine Abhängigkeit zu bringen.

Also bist du schätzungsweise Privatpatientin, richtig?
Denn dass ein Arzt darauf scharf ist, einen Kassenpatienten in seine Abhängigkeit zu bringen, kann ich mir kaum bis gar nicht vorstellen, hingegen einen Privatpatienten schon eher, wenn auch ebenfalls nur mit Mühe.

08.12.2021 15:54 • x 1 #17

A

Gaslighting, wer kennt das?

x 3

Kern
Ich denke die meisten, die eine Affäre des Partners bewusst mitbekommen haben, ohne genaue Fakten zu kennen, sind Opfer einer Art Gaslightning.

Wie oft bekommt man dann zu hören was man sich alles einbildet, einredet, wie oft man "nicht zugehört hat", was man völlig falsch sieht… Also ich hab das auf jeden Fall erlebt, wahrscheinlich noch harmloser Art, da hier nur etwas verdeckt und geschützt werden musste. Möchte nicht wissen wie sich das langjährig und allumfassend anfühlen muss!

08.12.2021 17:25 • #18

T
Zitat von Kern:
Möchte nicht wissen wie sich das langjährig und allumfassend anfühlen muss!

Beschissen...alles muss rückblickend neu bewertet werden.

08.12.2021 18:39 • x 1 #19

Traurig1
Zitat von Angi2:
Gaslighter sollen sich ihrer Schuld bewusst sein. Sie leugnen ihr Fehlverhalten aber konsequent und stellen die andere Person häufig als ...

Krass! So ähnlich ist meine Ex, ich komme mit Beispielen um ihr was zu erklären und sie sagt einfach nein, das stimmt nicht.
Jegliches negative Verhalten ihrerseits erklärt sie mit, dass das Reaktionen auf meinem Verhalten wären. Egal was, alles bin ich Schuld und sie war nie so….. wie nennt man solch ein Verhalten?

01.03.2025 18:22 • #20

Z
Der Thread ist von 2021...aber dennoch ändern sich solche Dinge nicht, glaube,gaslighting ist leider zeitlos. Und im Grunde egal, wie man solche Verhaltensweisen nennt. Wenn man sich schlecht damit fühlt, ist es nicht gut.
Mir wurde am Ende, nachdem vorher schon alles immer umgedreht wurde, gesagt, ich sei zu dominant. Und das, obwohl ich auf eine Frage nur ehrlich geantwortet habe. Sogar das war dann falsch. Und es war total verletzend, denn ich finde dominantes Verhalten schlimm. Ich bin eigentlich alles andere als dominant, zumal mich das Verhalten von meinem Ggü sowieso über die Jahre eingeschüchtert hat:(. Das hat mir dann den Rest gegeben u mich gehen lassen. Zumindest körperlich. Was das psychisch auch noch nach langer Zeit mit einem macht ist absolut fatal und mit logischem Verstand, auch wenn man eigentlich echt nicht dumm ist, nicht zu erklären.

01.03.2025 19:03 • x 3 #21