23

Ganz diffuses Gefühl vom baldigen Ende

MrsPalmer
Zitat von Polly89:

Wie wäre es damit, dass du auch einfach mal die Stille aushältst.
Muss er denn immer schreiben oder du ihm? Ich bin zwar auch ein Fan davon, dass man sich zumindest 1x am Tag hört, aber so wie du es beschreibst klingt das so, als müsstet ihr jede Stunde voneinander hören, andernfalls wäre etwas nicht in Ordnung.

Das ist wahr. Ich bin natürlich dieses anfängliche sehr hohe Niveau oder diese große Hingabe jetzt gewöhnt sag ich mal, da verunsichert mich das einfach. Wobei das auch auf Dauer niemand aushält oder bringen kann. Ich auch nicht

Und dann auch noch meine besagte Freundin, selbst grad verlassen die dann sagt: Da ist bestimmt ne andere Frau die ihm jetzt wichtiger ist, irgendwas ist da faul bei dem !

Puh.

25.02.2019 11:44 • #16

Polly89
Zitat von MrsPalmer:
Das ist wahr. Ich bin natürlich dieses anfängliche sehr hohe Niveau oder diese große Hingabe jetzt gewöhnt sag ich mal, da verunsichert mich das einfach.

Du hattest dich von ihm getrennt und nun seid ihr doch wieder zusammen. Wie gesagt, er ist genauso verunsichert. Er kann dieses hohe Niveau der Kommunikation gar nicht mehr erreichen, nach dem Vertrauensbruch (Trennung).

Zitat von MrsPalmer:
Und dann auch noch meine besagte Freundin, selbst grad verlassen die dann sagt: Da ist bestimmt ne andere Frau die ihm jetzt wichtiger ist, irgendwas ist da faul bei dem !

Na da hast du aber doch schon selbst erkannt, dass sie vor allem aus Enttäuschung und Frust spricht.
Darauf würde ich nichts geben.

25.02.2019 11:47 • #17

A

Ganz diffuses Gefühl vom baldigen Ende

x 3

R
Zitat von MrsPalmer:

Finde ich persönlich von Deiner Freundin nicht besonders taktvoll. Weil sie verlassen wurde, sind alle Männer Schweine.
Besonders hilfreich ist sie hier nicht.
Ansonsten würde ich Dir raten, dass Du mit Deinem Freund über die Dinge, die Du vermisst; die Dich stören, in aller Ruhe sprichst.

25.02.2019 11:49 • x 1 #18

LastUnicorn
Er hat sich wie Du selber schreibst, am Anfang sehr bemüht und emotional mehr investiert als Du, da Du eher auf Sparflamme agiert hast.
Zur Krönung tickst Du aus und machst Schluss, er fleht Dich an es nicht an die Wand laufen zu lassen und Du bis so gnädig und ihr versucht es nochmal.

Jetzt liegt der Typ zuhause mit Magen-Darm flach, möchte Dich nicht anstecken (oder sich Dir vielleicht auch so nicht zeigen, weil bei Magen Darm ist ja nicht gerade sehr präsentabel) und Dein einziges Problem ist, das Du Dich gerade nicht genug chauffiert fühlst ?

Ich seh hier ehrlich gesagt nur Deine Bedürfnisse und sonst nix anderes.

25.02.2019 11:51 • x 2 #19

MrsPalmer
Ihr habt Recht, eine sonderlich neutrale Position kann sie gerade nicht einnehmen. Auch diese Aussage, dass er doch niemals freiwillig bewusst vier Wochen auf Sechs verzichten würde, und sich das in meiner Abwesenheit einfach woanders holt, machte mich umso nervöser.

Ich weiß dass ich da einen Fehler gemacht habe, indem ich mich so komplett entzogen habe und das beendete. Mir fehlt es etwas an Übung in Beziehung zu leben.

Nach unserem Dritten Date sprach er dann endlich an, dass es mehr für ihn ist, ich wollte anfangs nur meinen Spaß mit ihm. Ich ihm also bitte sagen soll, was ich empfinde, damit er in die eine oder andere Richtung Klarheit hat.

Ich möchte ja an uns arbeiten, es ist das wert , aber ich weiß nicht wie.

25.02.2019 11:55 • #20

R
Zitat von MrsPalmer:
Ich möchte ja an uns arbeiten, es ist das wert , aber ich weiß nicht wie.

Reden hilft. Du kannst ihm doch sagen, dass Du unsicher bist.

Zitat von MrsPalmer:
Ihr habt Recht, eine sonderlich neutrale Position kann sie gerade nicht einnehmen. Auch diese Aussage, dass er doch niemals freiwillig bewusst vier Wochen auf Sechs verzichten würde, und sich das in meiner Abwesenheit einfach woanders holt, machte mich umso nervöser.

Hast Du keine andere Freundin, die Dir mal den Kopf zurecht rückt? Du bist eh schon unsicher und dann noch dieses wilde Spekulieren und Zeichnen von Hirngespinsten. Nimm mal Abstand von der *Freundin* - wobei ich nicht glaube, dass sie diese Bezeichnung verdient.

25.02.2019 12:00 • #21

MrsPalmer
Ich möchte das auch garnicht immer alles mit ihr ausdiskutieren, ich bin eine erwachsene beruflich erfolgreiche Frau und keine 14 mehr. Auch wenn man vom lesen vielleicht denken mag wir beide seien Teenies. Aber wie das eben so ist, wenn das Herz mit etwas beschäftigt ist.

Wenn ich das hier so lese, könnte ich ihm eine Trennung nicht mal verübeln

25.02.2019 12:06 • #22

R
Zitat von MrsPalmer:
Wenn ich das hier so lese, könnte ich ihm eine Trennung nicht mal verübeln

Wieso siehst Du hinter jede Ecke Schatten? Du steigerst Dich in null komma nix in etwas rein. Rede mit ihm - dann siehst Du klarer.

25.02.2019 12:08 • #23

MrsPalmer
Zitat von regenbogen05:
Wieso siehst Du hinter jede Ecke Schatten? Du steigerst Dich in null komma nix in etwas rein. Rede mit ihm - dann siehst Du klarer.

Das habe ich ja, schon zwei Mal. Er sagt, es ist alles gut, ich brauche kein schlechtes Gefühl haben, er ist da, und ja wir sollten mehr reden. Aber es bleibt eben bei Worten, nicht bei Taten

25.02.2019 12:11 • #24

R
Zitat von MrsPalmer:
Das habe ich ja, schon zwei Mal. Er sagt, es ist alles gut, ich brauche kein schlechtes Gefühl haben, er ist da, und ja wir sollten mehr reden. Aber es bleibt eben bei Worten, nicht bei Taten

Dein Problem ist vermutlich auch die Fernbeziehung. Wie soll sich - gerade in der Anfangszeit - Nähe entwickeln?
Manchmal muss man sich eingestehen, dass es eben doch nicht passt.

25.02.2019 12:15 • #25

MrsPalmer
Ich glaube er versucht mit zu helfen bzw. diese Nähe aufzubauen indem er mir einfach von seinem Alltag erzählt. Was er gerade isst, was er guckt, fragt mich ob seine Pflanze noch zu retten ist.... vielleicht missverstehe ich das als Desinteresse, ist es aber garnicht?

25.02.2019 12:25 • #26

B
Zitat von MrsPalmer:
Das habe ich ja, schon zwei Mal. Er sagt, es ist alles gut, ich brauche kein schlechtes Gefühl haben

Ich bin ein Mensch, der Situationen gerne analysiert und am besten mit meinem Gegenüber gemeinsam. Ich würde Ihm sagen, dass ich damals dachte, dass er die Margen-Darm Geschichte nur erfunden hat, um einem Treffen aus dem Weg zu gehen (davor würde ich aber reflektieren, warum ich so wenig Vertrauen in dem Moment hatte und eine Lüge dahinter vermutet habe). Ich würde Ihm versuchen zu erklären, warum ich dann den voreiligen Entschluss der Trennung zog und durchführte (muss ja auch einen Grund haben) und das ich vermute, dass sein jetziges Verhalten damit zu tun hat (Unsicherheit usw.).

Genau das würde ich an deiner Stelle tun. Die Situation aufgreifen und mit Ihm zusammen analysieren, Missverständnisse aufdecken, meine eigene Verantwortung in der Situation sehen. Danach könnte auch Er wieder entspannter sein (sollte seine Veränderung damit zusammenhängen) und dir gegenüber wieder sicherer sein.

Ich persönlich finde auch, dass deine Reaktion auf seine Erkrankung und dein Misstrauen und die Trennung sehr voreilig war. An seiner Stelle wäre ich jetzt auch unsicher, hätte Angst, dass ich was falsch mache usw. Kann man nicht vorher wenigstens mit dem anderen über die Situation reden? Missverständnisse entstehen so schnell, voran in Fernbeziehungen, da man schlecht persönlich kommunizieren kann (Mimik und Gestik fehlen). Und ich weiß, von was ich rede, ich führe ja selber eine.

Zitat von MrsPalmer:
Was er gerade isst, was er guckt, fragt mich ob seine Pflanze noch zu retten ist.... vielleicht missverstehe ich das als Desinteresse, ist es aber garnicht?

Welcher Mann macht das denn bitte, außer der, der in Interesse an einer Frau hat? Ich kenne keinen.

25.02.2019 13:13 • x 2 #27

aquarius2
Ich denke ihr beide habt eure Baustellen, du bist verunsichert, er merkt, wie du reagierst. Vielleicht wäre er der Richtige für die, aber alles außenrum passt eben nicht, du hast den Kopf nicht wirklich frei hast zig Hintergedanken. Er wird durch dein Verhalten verunsichert und zieht sich zurück, ihr seid in so einer Schleife. Wenn ich merke, ich reagiere so, dann ziehe ich mich zurück, auch wenn der Typ vielleicht nicht schlecht ist, aber was bringt es, wenn man den Kopf nicht frei hat?

Ich habe auch neulich mal einen Mann kennengelernt, der wollte sich unbedingt mit mir treffen und so. Nur ich arbeite leider im Schichtdienst und mindestens die Hälfte aller Abende habe ich eben nicht frei bei den Wochenenden ist es genauso! Wenn ich mal einen freien Abend habe, dann will ich auch mal raus aus der Wohnung und wenn er dann beschließt, ich gehe lieber zum Fussball, oder ich pflege meinen Schnupfen und ich erfahre das ein paar Stunden vorher bin ich auch sauer, weil so kurzfristig findet man auch nichts anderes mehr und so geht man dann eben zumSport oder hockt selbst vor dem PC Fernseher.

Ich habe beschlossen, wenn ich der Meinung bin, der Mann ist eher unverbindlich, dann lass ich das für sowas ist mir meine Zeit zu schade, dann bleibe ich lieber alleine.

25.02.2019 13:27 • x 1 #28

MrsPalmer
Danke für für die ganzen Antworten.

Ja ich werd das mit ihm nochmal besprechen.

Nein, unverbindlich verhält er sich eigentlich auch überhaupt nicht. Ich kenne seine Familie, sein Zuhause, seine Kindheit,er meldet sich ja täglich, nur eben kälter.

Wie mir aber jetzt klar geworden ist, kann das auch an meinem Verhalten liegen. Ich möchte das ja gerne mit ihm hinkriegen, auch wenn das Arbeit bedeutet. Nur weiß ich eben nicht, wie anfangen damit. Dass auch er Unsicherheit los werden kann

25.02.2019 13:53 • x 2 #29

A

x 4